|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die neusten Einstufungen
Ja, klar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was macht der Abwehr-Becker heute eigentlich? In den 90-ern hatte er noch mal ein Comeback in Fraulautern, wenn ich mich recht entsinne. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt Gerüchten zufolge Profis, die dreimal am Tag trainieren und 5 mal mehr spielen, die leben auch mehrheitlich noch. Im STTB sind auch keine Spielerinnen oder Spieler aus Glas. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer hat denn hier bitte von freistellen geredet??? Man kann auch versuchen von jedem Thema auf Freistellungen zu kommen ...
Aber 15 Spiele (falls jeder gg jeden gespielt wird) in 2 Tagen sind kein Pappenstiel, vor allem wenn 4 Gewinnsätze gespielt werden, ob du das glaubst oder nicht...
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich Turniere spiele und weit komme, dann sind das mit allen Einzeln und Doppel auch öfter mal 12-16 Spiele an einem Tag - zwar nur drei Gewinnsätze aber dafür doppelt so viele.
Ich habs bislang auch noch jedes mal überlebt und hab auch nicht aufgehört, Turniere zu spielen. Und die Belastung gibt es ja auch nur einmal im Jahr. Das mit den Freistellungen habe ich nur angesprochen weil der STTB immer die Überbeanspruchung als Generalmotiv ins Feld führt wenn es darum geht, Leute freizustellen. Das richtet sich nicht gegen den ATSV - als Claudia damals für die Rangliste freigestellt wurde und danach wegen mangelnder Spielpraxis erheblich schlechter abgeschnitten hatte, war das eine genauso bescheuerte Entscheidung. Danach waren ja mehrere aus unserem Verein freigestellt und sind dennoch angetreten worauf hin die STTB-Verantwortlichen sogar sauer geworden sind - lol. Training ersetzt halt keine Wettbewerbspraxis und ich kenne auch keinen STTB-Spieler der in sovielen Terminen versinkt, dass er unbedingt für irgendetwas freigestellt werden müsste. Bin übrigens mal gespannt, wieviele Teilnehmer die Herren-Rangliste haben wird. Wenn in der Regionalliga nicht einige Spiele verlegt werden schätzungsweise 3-4.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was die Freistellungen angeht bin ich ja auch deiner Meinung. Ich finde auch, dass man nicht ohne einen wirklich triftigen Grund Spieler freistellen sollte, aus jedem Turnier kann man schließlich nur lernen.
Und dass man 15 Spiele auch "überlebt" ist mir auch klar, schließlich sollten die Spieler(innen) auch körperlich einigermaßen fit sein. Nur finde ich es nicht unbedingt die Optimal-Lösung, da ja auch einiges von den Ergebnissen abhängt. Denn anstrengend ist es allemal. Und eine Endrangliste lässt sich auch nicht mit solchen Turnieren vergleichen, denn ein Match gegen einen Gleichstarken zieht sich normal doch ein wenig länger hin als eines gegen einen um Klassen stärkeren oder schwächeren, was gerade in den ersten Runden oder Gruppenspielen solcher Turniere öfters mal vorkommt. Und mit den Doppeln ist es überhaupt nicht zu vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Daniel: Dass die Ergebnisse der Rangliste wichtig sind für die Nominierungen, wage ich bei dem neuen Sportwart doch stark zu bezweifeln. Ich denke, ich kann jetzt schon mal vorhersagen, dass Ann-Kathrin Herges für die überregionalen Veranstaltungen nominiert werden wird wenn sie unter die Top 6 kommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|