Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2005, 08:05
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eilenburg nun auch in Bayern

Zitat:
Zitat von Leha
Ich weiß nicht,warum sich jedes Jahr über die Ausländer in unteren Ligen aufgeregt wird.Es kann doch jeder Verein machen was er will.
Ich glaube, man sollte das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wenn sich Vereine in ersten Mannschaften Ausländer oder eingekaufte Deutsche "leisten", dann ist das nur gut und recht und hebt die Attraktivität. Problematisch sind die a) die Vereine, bei denen teilweise 6 Ausländer in der 1.Mannschaft stehen und bei denen keine Kameradschaft oder kein Bezug zum Verein da ist (da ist es auch anschließend im Sportheim "lustig", wenn von den Gegnern keiner dabei ist, weil keiner richtig Deutsch kann) und b) vor allem Vereine, bei denen auch noch in der zweiten und dritten Mannschaft Ausländer in den Ranglisten in niederklassigen Ligen stehen. Die blockieren wirklich Plätze und verzerren die Ligen, wenn sie nur ab und zu spielen. Das stinkt dann vielen.

Bsp.: Bad Höhenstadt II, Saison 04/05, 1.Bezirksliga (=BOL)

07 Nussbaumer 1 Einsatz (RR gestrichen)
07 Steinhauff 3 Einsätze in 20 möglichen Spielen - vorne 5:1
08 Penkava 8 Einsätze - vorne 15:1
09 Kemenesi 9 Einsätze - vorne 16:2, Mitte 2:0
11 Pillmeier 0 Einsätze

Am Ende dennoch der Abstieg auf Platz 10. Sinn des Ganzen ?

Geändert von SiegenburgTT (31.08.2005 um 08:11 Uhr)
Alt 31.08.2005, 11:03
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
Ich glaube, man sollte das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wenn sich Vereine in ersten Mannschaften Ausländer oder eingekaufte Deutsche "leisten", dann ist das nur gut und recht und hebt die Attraktivität. Problematisch sind die a) die Vereine, bei denen teilweise 6 Ausländer in der 1.Mannschaft stehen und bei denen keine Kameradschaft oder kein Bezug zum Verein da ist (da ist es auch anschließend im Sportheim "lustig", wenn von den Gegnern keiner dabei ist, weil keiner richtig Deutsch kann) und b) vor allem Vereine, bei denen auch noch in der zweiten und dritten Mannschaft Ausländer in den Ranglisten in niederklassigen Ligen stehen. Die blockieren wirklich Plätze und verzerren die Ligen, wenn sie nur ab und zu spielen. Das stinkt dann vielen.

Bsp.: Bad Höhenstadt II, Saison 04/05, 1.Bezirksliga (=BOL)

07 Nussbaumer 1 Einsatz (RR gestrichen)
07 Steinhauff 3 Einsätze in 20 möglichen Spielen - vorne 5:1
08 Penkava 8 Einsätze - vorne 15:1
09 Kemenesi 9 Einsätze - vorne 16:2, Mitte 2:0
11 Pillmeier 0 Einsätze

Am Ende dennoch der Abstieg auf Platz 10. Sinn des Ganzen ?
Da gebe ich dir Recht.In Traunstein hat noch nie ein Spieler gespielt,der kein Deutsch kann,denn dann kannst du das mit der Geselligkeit vergessen.In Traunstein hat es bisher noch kein Spiel gegeben,nach dem wir nicht in der Wirtschaft waren und mehr oder weniger gefeiert haben,egal ob Sieg oder Niederlage.Jeder der uns kennt,weiß das.Komischerweise ist das bei sehr vielen Gegnern nicht so.Da sind wir schon desöfteren bei einem Auswärtsspiel alleine in der Wirtschaft gesessen.Bin gespannt,wie das in der Oberliga ist.Man darf doch nicht vergessen,daß wir alle Hobbyspieler sind,auch die Viertelprofis,die in unseren Ligen spielen.Da muß der Spaß doch im Voerdergrund stehen,wenn man schon einen ganzen Samstag opfert.Wir haben auch schon mit unseren Ausländern Nächte durchgefeiert.Ich kann mir nicht vorstellen,"nur" Tischtennis zu spielen und dann heimzufahren.Wenn es in Traunstein mal soweit kommt,dann höre ich sicher auf.
Alt 31.08.2005, 14:12
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dat sach ich doch - dann sind wir uns ja einig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »