Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.09.2005, 19:46
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Dithmarschen
Alter: 42
Beiträge: 397
Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Kann mir jemand sagen wie ich den Kleber vom Belag bekomme hne das der Schwamm kaputt geht???????
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2005, 20:05
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 376
Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Also am besten gehts mit nem Bügeleisen...einfach mit der spitze vom Bügeleisen den Kleber von innen nach aussen schieben, das ganze auf mittlerer Stufe. Klingt schwieriger als es in echt ist. Bei weitern Fragen einfach mal die suchfunktion benutzen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2005, 21:25
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

also ehrlich gesagt find ich die bügeleisensache nicht so prickelnd aber das is wohl ansichtssache. ich such mir am rand des schwamms eine stelle die ich ruckartig zu mir ziehe und schon hab ich einen anfang um den schwamm vollstädig vom kleber zu befreien. Dabei zu beachten ist: (jetzt mal an einem beispiel)

- Du fängst an der linken seite des Schamms an (ecke nehmen ruckartig zupfen bis sich ein stück des klebers vom belag gelöst hat)

- nun musst du mit einem gewissen ruck den kleber nach links ziehen

nun wirst du merken dass du den kleber ohne beschädigung des schwamms abbekommst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2005, 21:27
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 376
Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

du must aber zugeben das mit dem bügeleisen ein besseres ergebnis zustande kommt.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2005, 09:38
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

ich klebe meinen Belag nur ca. 2mal im monat mit normalkleber "frisch" und zieh ihn dann ein bischen mit der Rolle, das klappt super. Da ich schon den Catapult spiele und der fürs frischkleben eh ungeeignet ist und ich auch nicht mit frischkleben anfangen wollte ist das genau das richtige für mich, da man wirklich mehr spin in die Bälle bekommt, schneller wird der Belag zwar kaum aber das ist mir egal (kann man beim schuß durch härte ausgleichen *gg*) außerdem bleibt die Kontrolle vom Belag voll da.....


Und noch was zum BTY Basic Chack,
das es der einzigste Normalkleber sei den man im 1L Kanister bekommt halt ich für ein gerücht!
Was ist denn mit dem :
andro Universal (3L Kanister max möglich)
oder
Contra Normal Glue (5L Kanister max möglich)




Und jetzt mal zu den Klebern:
Also der BTY Basic Chack, der Kleber ist zwar gut aber ich benutze ihn nicht mehr, denn keiner stinkt so stark wie der!!!!!!!

Ich benutze den Contra Normal Glue, der stinkt eigentlich fast garnicht und ist wesentlich dünnflüßiger als die dicke Basic Chack Suppe

und das wichtigste der Contra ist wesentlich billilger
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2005, 10:59
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Zitat:
Zitat von Speedyspin
du must aber zugeben das mit dem bügeleisen ein besseres ergebnis zustande kommt.....

im gegenteil, mit der bügeleisen-methode gibt der schwamm eher seinen geist auf da er wesentlich mehr belastet wird als beim normalen abziehen

ausserdem hab ich bein abziehen bei mir keinerlei löcher oder risse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.09.2005, 21:10
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Dithmarschen
Alter: 42
Beiträge: 397
Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Hab den Normalkleber mit Aceton gemischt. Mal gucken wie sich das verhält.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2005, 22:23
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Zitat:
Zitat von Optimus
Hab den Normalkleber mit Aceton gemischt. Mal gucken wie sich das verhält.
Pfui, ein Klebermischer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2005, 23:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Da gäbe es so einiges, was sinniger gewesen wäre und auch nicht so eindeutig riechbar regelwidrig, aber wat solls.
Bügeln macht Sinn bei sehr weichen Schwämmen, Mediumschwämme und härter lassen sich wesentlich bequemer und schneller per Abziehen vom Kleber befreien.
Allerdings kommt das IMHO auch bisschen auf den Kleber an. Ich habe den Eindruck, dass sich z.B der Energy nicht so gerne abziehen läßt. Erst bei einer für mich unakzeptablen Schichtdicke. Daher bügle ich fast immer.

Aber immer wieder muss ich drauf hinweisen: Mittlere Stufe dürfte fast immer zu heiß sein. Mit Stufe 1 oder eben niedrigster Stufe ist man eher auf der sicheren Seite, den Schwamm nicht "platt" zu bügeln.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2005, 00:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben mit Normalkleber????

Zitat:
Zitat von DerJon
Denn mal abgesehen vom Basic Chack gibt es keinen Normalkleber, den man auch in 1L-Kanistern bekommt.
Was zu beweisen wäre. Und was schließlich auch nicht gelänge. Ohne jetzt nachzusehen, fallen mir spontan zwei Normalkleber ein, die es in großen Dosen zu kaufen gibt. Wenn also Dein Checker am Prater nur den Basic Chack in großen Mengen liefern kann, mache nicht den Fehler, von Deiner Situation auf die Gesamtheit zu schließen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normalkleber Daniel234 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 11 18.09.2005 01:36
Normalkleber? burli Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 16 12.04.2005 14:47
Normalkleber verdünnen Oliman99 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 17.01.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77