Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2005, 07:57
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Also wie zu erwartent war Schröder besser.
Wie schon angesprochen geht mir dieses "Alles ist Schlecht" gerede von Merkel so was von auf den Geist. und ich verstehe nicht wieso beide (Merkel aber deutlich mehr) den Fragen ausgewichen sind?
Meines Erachtens waren 16 Jahre CDU eindeutig genug und die SPD sollte weiter machen.
Die Mehrwertsteuer erhöhen finde ich eine frechheit. Genauso der Dialog von Merkel. Die BEnzinpreise sind durch 7 Jahre SPD nicht von heute auf morgen wieder zu senken. Höchstens um 3 Cent. Also wieso können die BEnzinpreise innerhalb von 2 Tagen um 18 Cent steigen aber sie wiederzu semken ist nicht drin.
Schröder war am anfang ziemlich nervös. Aber hat sich dann stark gesteigert.
und von Steuern haben meines Erachtens beide Null-Ahnung.
Genauso verstehe ich nicht wieso anschliessend beide Partein aussagen über ihre/n Kanzlerkanditat/in machen sollen. Es ist doch klar das sie gut geredet werden.
Alt 05.09.2005, 08:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...welche schwarzmalerei? es ist ein fakt, dass deutschland in ganz europa das schlechteste wirtschaftswachtum hat, da gibts nix schwarz zu malen, das ist einfach so!

viel eher kann man schröder vorwerfen, dass er alles SCHÖN FÄRBT und wieder mit "export-weltmeister" prahlt! ...denn das ist nur eine von vielen wirtschaftlichen statistiken, das wirtschaftswachtum dagegen ist DIE statistik, denn sie fasst alle anderen statistiken in sich zusammen, selbst unsere guten export-zahlen! ...umso schlimmer ist es, dass wir in der gesamt-statistik letzter sind, wenn wir doch in einer einzel-statistik sogar vorn liegen!! ...da kann man sich ausrechnen, wie schlecht es in allen übrigen kategorien aussieht!
Vielleicht kannst Du mir erklären, warum
- D international nicht konkurrenzfähig ist, wenn wir gerade da ganz vorne stehen
- unser Hauptproblem, die Binnen-Nachfrage, ausgerechnet durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gelöst werden kann
- die Erzeugung von Katerstimmung unserer Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen soll

ich versteh's nämlich leider nicht.
Alt 05.09.2005, 08:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Vielleicht kannst Du mir erklären, warum
- D international nicht konkurrenzfähig ist, wenn wir gerade da ganz vorne stehen
....
Das wir "wieder" Exportweltmeister sind liegt alleine daran, dass die Exportstatistik in Dollar geführt wird. Die letzte Verbesserung in der Tabelle war also ein Wechselkurseffekt. Das wir generell in der Tabelle im vorderen Bereich liegen liegt an guten Produkten zu noch bezahlbaren Preisen bei einem allgemein hohen Wissensstand und Produktivität der Mitarbeiter. Dass das so bleibt ist jetzt auch Aufgabe der Politik. Denn dass es viele Baustellen gibt, sollte jedem auffallen.

Zum Duell: Schröder hatte klar die Nase vorne, wie erwartet. Wie man so jemand wie die Merkel überhaupt vor die Kamera lassen kann, weiß ich eh nicht. Ich hätte mir das an Ihrer Stelle gespart! Wenn es darum ginge, den sympathischeren Redner zu wählen, dann käme man an Schröder jedenfalls nicht vorbei.

Geändert von Fozzi (05.09.2005 um 08:39 Uhr)
Alt 05.09.2005, 12:25
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe das Duell gestern auch gesehen und denke, dass Angie klar vorne war. Ich habe Gerhard Schröder bislang als jovialen Staatsmann erlebt, der selbst wenn er nichts zu sagen hat, immer hervorragend im Fernsehen rüberkam, weil er einfach schlagfertig und locker war.
Gestern schien er mir eher dünnhäutig und Angst zu haben. Schlagfertigkeit ließ er nur ein paar Mal erkennen. Außerdem fiel mir auf, dass er unheimlich viel gehaspelt hat. Das ist mir bei Frau Merkel fast gar nicht aufgefallen.
Merkel hat sich insgesamt eher angriffslustig gegeben. Schwachpunkt war hier eigentlich nur der Themenbereich "Kirchhoff".
Ist allerdings nur meine Meinung.

Gruß
Alt 05.09.2005, 13:04
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So schlecht kanns hier nicht sein, siehe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html
Alt 05.09.2005, 13:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von bibu09
Also ich habe das Duell gestern auch gesehen und denke, dass Angie klar vorne war.
Da hast Du aber ein anderes Duell gesehen! Relativ zu dem, was man von Angie erwartet hat, war sie vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber absolut betrachtet hatte Schröder die Nase vorn, wobei ich trotzdem noch mehr von ihm erwartet hätte.
Zitat:
Zitat von bibu09
Ich habe Gerhard Schröder bislang als jovialen Staatsmann erlebt, der selbst wenn er nichts zu sagen hat, immer hervorragend im Fernsehen rüberkam, weil er einfach schlagfertig und locker war.
Gestern schien er mir eher dünnhäutig und Angst zu haben. Schlagfertigkeit ließ er nur ein paar Mal erkennen.
Da will ich Dir gar nicht mal so arg widersprechen.
Zitat:
Zitat von bibu09
Außerdem fiel mir auf, dass er unheimlich viel gehaspelt hat. Das ist mir bei Frau Merkel fast gar nicht aufgefallen.
Naja, die Merkel hat ziemlich viele Versprecher und Haspler mit eingebaut.
Zitat:
Zitat von bibu09
Merkel hat sich insgesamt eher angriffslustig gegeben. Schwachpunkt war hier eigentlich nur der Themenbereich "Kirchhoff".
Ist allerdings nur meine Meinung.

Gruß
Neben Kirchhoff war ihr absoluter Schwachpunkt das Nichtssagen zur Katastrophe von New Orleans!
Alt 05.09.2005, 13:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fuxi
So schlecht kanns hier nicht sein, siehe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html
Alles schlecht zu reden ist genauso falsch wie alles über den Klee zu loben. Das Land hat große Probleme (Arbeitslosigkeit, Rente, Gesundheitswesen, Schulden, ...), die alles andere als gelöst sind. Gut ist, dass SPD den Mumm hatte, die Reformen in Gang zu bringen. Gut ist, dass wir zur Zeit noch von der Substanz leben und aus meiner Sicht in Europa eine starke Position einnehmen können. Dazu gehört, über den Tellerrand zu schauen, zu prüfen, wie unsere Nachbarn und Partner auf sehr ähnliche Probleme reagiert haben und was es gebracht hat. Fraglich ist für mich daher, wer mit seinen Lösungsansätzen, die im übrigen entgegen der öffentlichen Meinung Grundverschieden sind, die richtigen Weichen stellt.

Für mich ist nur eines klar: ich halte die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik in einem globalen Umfeld, wo eben nicht mehr nur VW, Adidas und Pfaff, sondern auch massiv McDoof, Nokia, Nike, Skoda, Sony usw. konsumiert wird für im Ansatz grundfalsch.

Daraus ergibt sich aus meiner Sicht nur zwei Lösungen: die Mauer wieder aufbauen, und zwar um das ganze Land, oder eine angebotsorientierte Wirtschaftspolitik.
Alt 05.09.2005, 13:34
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Da hast Du aber ein anderes Duell gesehen! Relativ zu dem, was man von Angie erwartet hat, war sie vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber absolut betrachtet hatte Schröder die Nase vorn, wobei ich trotzdem noch mehr von ihm erwartet hätte.
Habe es ja auch nicht als Faktum beschrieben, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergegeben.
Wir deuten also das Gesehene unterschiedlich. Geschenkt!

Zitat:
Zitat von JanMove
Neben Kirchhoff war ihr absoluter Schwachpunkt das Nichtssagen zur Katastrophe von New Orleans!
Danke! Hatte ich vergessen.
Alt 05.09.2005, 14:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Naja, die Merkel hat ziemlich viele Versprecher und Haspler mit eingebaut.
Aber bei Merkel ist es nicht so aufgefallen? Womit wir wieder bei Erwartungshaltungen wären
Alt 05.09.2005, 14:40
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut ist, dass SPD den Mumm hatte, die Reformen in Gang zu bringen.

Davon rede ich schon die ganze Zeit und deshalb würde ich die SPD wählen.
Sie hat noch was vor mit Deutschland und will es wieder zu mehr stärke verleihen. Kommt nun die CDU mit Merkel an die Macht. Ändert sich das wieder schlagartig.

Apropos Erwartungshaltung. Ich hatte das gefühl das Merkel am ende der Sendung ein bisschen eingeschnappt war. Da sie bei einer Aussage Schröders so richtig den "Och Menno" Blick drauf hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »