|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fernsehduell
Also wie zu erwartent war Schröder besser.
Wie schon angesprochen geht mir dieses "Alles ist Schlecht" gerede von Merkel so was von auf den Geist. und ich verstehe nicht wieso beide (Merkel aber deutlich mehr) den Fragen ausgewichen sind? Meines Erachtens waren 16 Jahre CDU eindeutig genug und die SPD sollte weiter machen. Die Mehrwertsteuer erhöhen finde ich eine frechheit. Genauso der Dialog von Merkel. Die BEnzinpreise sind durch 7 Jahre SPD nicht von heute auf morgen wieder zu senken. Höchstens um 3 Cent. Also wieso können die BEnzinpreise innerhalb von 2 Tagen um 18 Cent steigen aber sie wiederzu semken ist nicht drin. Schröder war am anfang ziemlich nervös. Aber hat sich dann stark gesteigert. und von Steuern haben meines Erachtens beide Null-Ahnung. Genauso verstehe ich nicht wieso anschliessend beide Partein aussagen über ihre/n Kanzlerkanditat/in machen sollen. Es ist doch klar das sie gut geredet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- D international nicht konkurrenzfähig ist, wenn wir gerade da ganz vorne stehen - unser Hauptproblem, die Binnen-Nachfrage, ausgerechnet durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gelöst werden kann - die Erzeugung von Katerstimmung unserer Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen soll ich versteh's nämlich leider nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Duell: Schröder hatte klar die Nase vorne, wie erwartet. Wie man so jemand wie die Merkel überhaupt vor die Kamera lassen kann, weiß ich eh nicht. Ich hätte mir das an Ihrer Stelle gespart! Wenn es darum ginge, den sympathischeren Redner zu wählen, dann käme man an Schröder jedenfalls nicht vorbei.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (05.09.2005 um 08:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe das Duell gestern auch gesehen und denke, dass Angie klar vorne war. Ich habe Gerhard Schröder bislang als jovialen Staatsmann erlebt, der selbst wenn er nichts zu sagen hat, immer hervorragend im Fernsehen rüberkam, weil er einfach schlagfertig und locker war.
Gestern schien er mir eher dünnhäutig und Angst zu haben. Schlagfertigkeit ließ er nur ein paar Mal erkennen. Außerdem fiel mir auf, dass er unheimlich viel gehaspelt hat. Das ist mir bei Frau Merkel fast gar nicht aufgefallen. Merkel hat sich insgesamt eher angriffslustig gegeben. Schwachpunkt war hier eigentlich nur der Themenbereich "Kirchhoff". Ist allerdings nur meine Meinung. Gruß
|
|||
|
|||
|
So schlecht kanns hier nicht sein, siehe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist nur eines klar: ich halte die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik in einem globalen Umfeld, wo eben nicht mehr nur VW, Adidas und Pfaff, sondern auch massiv McDoof, Nokia, Nike, Skoda, Sony usw. konsumiert wird für im Ansatz grundfalsch. Daraus ergibt sich aus meiner Sicht nur zwei Lösungen: die Mauer wieder aufbauen, und zwar um das ganze Land, oder eine angebotsorientierte Wirtschaftspolitik.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir deuten also das Gesehene unterschiedlich. Geschenkt! Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Davon rede ich schon die ganze Zeit und deshalb würde ich die SPD wählen. Sie hat noch was vor mit Deutschland und will es wieder zu mehr stärke verleihen. Kommt nun die CDU mit Merkel an die Macht. Ändert sich das wieder schlagartig. Apropos Erwartungshaltung. Ich hatte das gefühl das Merkel am ende der Sendung ein bisschen eingeschnappt war. Da sie bei einer Aussage Schröders so richtig den "Och Menno" Blick drauf hatte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.