|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Langzeitbeobachtung neuer Scalpell
Denke auch, dass die Qualität des Scalpel mit der Zeit schlechter geworden ist; warum auch immer?!?
1. Scalpel: gekauft Juni 04 gespielt bis Mai 05 ohne auch nur eine Noppe zu verlieren; leider war der Belag runtergespielt und nicht mehr so glatt wie mans gerne hätte, aber das ist ja normal! 2. Scalpel: Juni 05 - 7 Wochen; Noppen in Mitte weg 3. Scalpel: Mitte Juli - 4 Wochen; Noppen in Mitte weg 4. Scalpel: Mitte August - 2 Wochen; Noppen in Mitte weg Unglaublich! Habe seit dieser Woche den Superblock drauf! Mal schauen!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt der Scalpel hat eine extrem eklige Schnittumkehr und ist auch ansonsten ein sehr guter GLN-Belag, aber wenn die Noppen dort so schnell rausbrechen, kann man sich den ja gar nicht finanzieren!
|
|
|
||||
|
||||
|
passt nicht ganz zur eingangs gestellten frage, aber ich wollte nicht einen neuen threat aufmachen wegen meiner frage. ich spiele ja auch den scalpel, mittlerweile seit 5 monaten.es fehlt keine einzige noppe. ich spiele den scalpel in schwarz und mit 1mm schwamm. nun zu meiner frage:
wie leicht bzw. schwer ist der schwamm zu lösen? ich wollte den scalpel mal in ox probieren, aber ich traue mich nicht wirklich, den schwamm zu lösen. hab das mal bei einem cloud & fog gemacht (hat auch funkioniert), dieser kostet allerdings auch nicht so viel wie ein neuer scalpel.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hab den Scalpel im Juli gekauft. Rot 0X. Bis jetzt nur 2 Noppen verloren, wo der Finger aufliegt. Hatte bis jetzt mit Rangliste und Freundschaftsspielen 12 Spiele. Hält also ganz ordentlich. Hatte aber trotzdem bei jedem harten Block Angst und hab sofort auf den Belag geschaut. Werde aber auch demnächst nicht mehr Noppen verlieren. Spiele jetzt den Boomerang. Ist dem Scalpel offensiv weit überlegen. Zur Frage mit dem Schwamm abziehen beim Scalpel. Hab es selber auch mal probiert, hatte aber keine Chance. Hab es dann sein gelassen. 46,- Euro sind schon viel Geld für so einen Versuch. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe meinen Scalpel in Schwarz (1,0) im Mai/Juni gekauft. Pro Stunde spielen geht im Schnitt eine Noppe in der Mitte verloren. Iregndwann traut man sich gar nicht mehr nachzusehen. Bin auf Tibhar Grass D.tecs gewechselt - der hält und reicht auch zum Stören beim Blocken. Außerdem hat er ne höhere Kontrolle, aber natürlich nicht die Schnittumkehr des Scalpel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Hiho,
ich habe heute nen Scalpel bekommen, der genauso hart ist wie die "normalen". Da ich heuer schon drei Stück davon hatte, die allesamt und nach (sehr) kurzer Krankeit die Noppenbrechsucht dahinraffte, habe ich mir dieses Exemplar genauer angesehen, ein Eckstück abgeschnitten und das Stück Plastik - wofür ich diesen Belag ja so liebe - zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt, gerieben, die Druckrichtung- und Intensität variert und siehe da, keine einzige Noppe herausgebrochen Bei den "normalen" war das bisher anders. Ein kleiner Druck, nicht von oben, sondern etwas seitlich, und pock - Noppensalat; besonders ärgerlich während eines Spiels. Auch scheint der Belag glatter und etwas ins orange gehend (so wie der Boomerang? - hab mein Exemplar leider verkauft und daher kein Vergleichsobjekt). Was mir schon letzte Woche bei einem neuen SB auffiel: das J.T.T.A.A. links neben dem Schriftzug Doc Neubauer. Also neue Produktion. Nun meine Frage, die vielleicht auch Carsten Neubauer beantworten kann, wenn er denn diesen kleinen thread sieht, gibt´s da etwa eine neue Gummimischung, so dass der Belag auch (endlich) das "hält", was er verspricht?! Zweifellos ein Klassebelag, der auch mal eine Serie die Noppen - und zwar mittig! - behalten sollte. Vielen Dank und viele Grüße, Otterbock P.S.: mittlerweile ist es amtlich: der Scalpel hat eine neue Mischung erhalten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Otterbock
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andererseits war der Spruch von Janci natürlich hoch ironisch gemeint, nicht wahr? Gruß, Uli
|
|