Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > TTV Rheinland/Rheinhessen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Rheinland/Rheinhessen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 29.09.2005, 18:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Koller
Wittlich - Kirchen 7:9

Kirchen bis auf die Haarspitzen motiviert gewinnt letztendlich knapp, aber verdient in Wittlich.
Doppel 1:2
oben 1:3
mitte 1:3
unten 4:0
Schlußdoppel 5. Satz für Kirchen

Jetzt lässt Wittlich auch Punkte..die Saison wird spannend.
Tips scheinen dahin zu gehen, daß der Erste nicht weniger als 4 Minuspunkte haben wird.
Und siehe, die Leute, die im Training waren, haben souverän gepunktet. Da ich das Bett hüten muß, kann ich nicht vom Training dieser Woche berichten.
Kann ich ansonsten auch so nicht viel zu schreiben. Kenne von den Kirchenern nur Brügge, mit dessen zwei Einzelsiegen ich eigentlich auch gerechnet hatte. Ist außerdem ein ziemlich guter Doppelspieler. Bernd Griebler allerdings auch.
Wir auf jeden Fall Zeit, daß endlich mal ein paar mehr Begegnungen stattgefunden haben, damit man sich eher einen Überblick verschaffen kann.

EDIT:
Nachdem Kirchen sich daheim Höhr geschlagen geben mußte, sind bereits jetzt nur noch Oberstein und Rheinbreitbach, wobei letzteres noch nicht gepielt hat, ohne Verlustpunkte.

Hier noch der Bericht zum Spiel Wittlich-Kirchen, sowie die staubige Darstellung der Geschehnisse, die zum hart umkämpften Sieg der Wittlicher in Waldböckelheim führten. 6:9, und immer noch das deutlichste Ergebnis vom Wochenende.
Die Saison wird nicht nur spannend. Sie ist schon spannend.

Am Tabellenende verliert Olewig bereits das zweite Schlußdoppel. Verfehlte Punkte, die sich, wie ich fürchte, am Ende der Saison bemerkbar machen werden.

Geändert von Nacki (03.10.2005 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.10.2005, 02:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olewig - Wittlich 4:9

Derbies sollen ja bekanntlich eigene Gesetze haben, aber das half den Olewigern auch nichts. Erwartungsgemäß entführte die TTSG Wittlich beide Punkte aus Olewig und siegte mit 9:4. Nachdem die drei Doppel klar an Wittlich gegangen waren und Schulz eine Führung von 2:0 gegen Rauen nicht nach Hause bringen konnte, war die Sache eigentlich schon abgefrühstückt.

Gegenpunkte erzielte Olewig jeweils zweimal gegen Kupusovic und Stauber. Für Stauber schienen die Bälle gegen Heinemann Melonen, Medizinbälle oder Flummies gewesen zu sein. So flogen die Bälle jedenfalls, wenn sie sein Schläger berührten, ergo glattes 3:0 für Heinemann. Im zweiten Match gegen Holzmüller erging es Stauber anfangs ähnlich, doch erspielte er sich zwei Sätze und dann im fünften Satz eine eigentlich komfortable Führung (6:0?), mußte sich aber zum wiederholten Male in dieser Saison im Entscheidungssatz geschlagen geben, und zwar aufgrund einer starken kämpferischen Leistung Holzmüllers (Lebt denn der alte Holzmüller noch? Ja, er lebt noch, er lebt noch...) sowie einer suizidalen Affinität zu langen Aufschlägen.

Ein bißchen Aufschlag und etwas Rückhandblock waren für Kupusovic gegen Bläsius und Schulz zu wenig, um diese Einzel gewinnen zu können, wenn auch nicht viel zu wenig. Wobei gerade Bläsius sich das Leben schwer gemacht hat, indem er irgendwie fast immer, wenn er sich eine Führung erspielt hatte, nahezu freiwillig nach hinten gegangen ist. Von da allerdings hat er doch auch so manchen Punkt erzielt, fehlte bei Adi heute der Vorhand-Schuß komplett.

Ein Skandal an sich ist jedoch, daß es im Weinort Olewig vis a vis der Weinberge bei einem Punktspiel der ersten Herrenmannschaft der TT-Abteilung, deren Chef zudem Winzer ist, neben Cola, Fanta etc. lediglich Bier und keinen Rebensaft gibt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2005, 02:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Seinem Bericht zu Olewig - Wittlich möchte ich in weiten Teilen zustimmen, nur bezüglich der Leistung Rauens gehe ich mit dem Schreiberling nicht konform. Das Einzel gegen Schulz war meiner Meinung nach nicht wirklich als souverän zu bezeichnen.

Ohne Augenzeuge gewesen zu sein, kann ich zum Match
Rheinbreitbach - Wittlich (8:8) ja nicht viel sagen. Mich überrascht nur die zweite Einzelniederlage von Griebler. Also doch noch nicht wieder fit, während Kranz wahrscheinlich überspielt ist. Ansonsten las ich in dem Bericht mit Erstaunen was von... Was war es? Ach, Ovid! Das hätte ich so nicht erwartet, assoziierte ich den Verfasser doch eher mit Aquavit denn mit verstorbenen Römern, welche altphilologische Herzen höher schlagen lassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2005, 21:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Kleines Trainingsupdate:
Heute waren der Spitzenspieler sowie die beiden Leistungsträger des unteren Paarkreuzes in der Halle. Letztere übten Schüsse aus 4m Entfernung von 5cm über dem Boden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2005, 11:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Nacki
Letztere übten Schüsse aus 4m Entfernung von 5cm über dem Boden.
ROFL! Titanic-würdiger Satz.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.12.2005, 02:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Der Schreiberling schlug wieder zu. Hatte schon gedacht, nach weiterem Federlassen wäre ihm die Lust vergangen:
WIL-SIM

Aber mit einem Bericht hinkt er noch hinterher, dem 8:8 in Höhr-Grenzhausen.

Wie wohl das heutige, pardon, gestrige Spiel gegen Oberstein lief? Mit welcher Aufstellung Wittlich wohl gespielt hat? Wie fit werden die Akteure morgen sein? Wie fit war Nistertal gegen Olewig? Liegen die Nistertaler jetzt schon in der Poofe? Oder machen sie Adis Hip-Hop-Beatschuppen unsicher?
Das wäre allerdings eine brilliante Strategie.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.12.2005, 11:51
Koller Koller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Wittlich
Beiträge: 15
Koller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Das Spiel gegen Oberstein ist wohl gut in die Hose gegangen. Beim 6:1 für Oberstein musste ich fahren, die Familie ruft.
Wittlich nervös und hastig, deswegen gegen Gegner chancenlos, die man normalerweise schlagen müsste.
Das Spiel ist glaube ich 3:9 oder 4:9 ausgegangen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2005, 13:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Koller
Das Spiel gegen Oberstein ist wohl gut in die Hose gegangen. Beim 6:1 für Oberstein musste ich fahren, die Familie ruft.
Wittlich nervös und hastig, deswegen gegen Gegner chancenlos, die man normalerweise schlagen müsste.
Das Spiel ist glaube ich 3:9 oder 4:9 ausgegangen.
Bernd war am Donnerstag schon skeptisch. Es endete 3:9 (1 Doppel, Adi und Bernd). Das heißt auch, Hanio hat sein erstes Spiel verloren.

Gegen Nistertal stand es wohl zwischenzeitlich gerade 7:4, was Wittlich die Vorrunde wahrscheinlich mit 11:7 Punkten abschließen läßt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2005, 13:29
Koller Koller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Wittlich
Beiträge: 15
Koller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Nach Stauber'scher Logik müsste es aber genau andersrum ausgehen.
"Oberliga gegen Oberstein" oder "Oberwasser gegen Oberstein", dagegen "Niedergang gegen Nistertal" oder "Jammertal durch Nistertal".
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2005, 16:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Rheinlandliga Herren Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Koller
Nach Stauber'scher Logik müsste es aber genau andersrum ausgehen.
"Oberliga gegen Oberstein" oder "Oberwasser gegen Oberstein", dagegen "Niedergang gegen Nistertal" oder "Jammertal durch Nistertal".
Gut, dann weiß ich jetzt auch, warum das mit den Berichten immer länger dauert. Die Ergebnisse passen nie zum vorüberlegten Schema. Und Qualität verlangt natürlich auch ihren Preis, in diesem Falle in Form von Zeit.

Oder ist das etwa, wie mit den autodestruktiven Spielzügen, schon eine gewisse Unflexibilität und ein erstes Anzeichen einer Form von Altersstarrsinn?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Kreisklasse Gruppe 2 (Herren 2005/2006) TheFourHorsemen Kreis Lippe 84 08.04.2006 17:52
Kreismeisterschaften 2005 Werner Schmülling Kreis Südmünsterland 53 14.09.2005 19:51
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 7 04.03.2005 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77