Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 09:54
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weichester Schlägerbelag?

Zitat:
Zitat von JanMove
Belag: Mark V 30°
Holz: Donic Appelgreen (V1, V2 oder normal), Stiga Allround Classic

Bem.: Ich behaupte mal, dass man mit so einer Schlägerkombination nicht vernünftig spielen kann!

Allround Classic ist nie und nimmer eins der weichesten oder "flattrigsten" Hölzer. Allround Classic ist auf jedenfall steifer als das Grubba all+ von Butterfly. Und gegenüber diesem gibt es nich viel flattrigere, z. B. ein Allroundholz von Nittaku. Auch das Level 79 von Armstrong ist viel flattriger. Vom Appelgreen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Was Beläge anbelangt: Kenn zwar den Mark V V30 nicht, aber wenn er das gleiche Obergummu hat wie der normale Mark V dürfter er deutlich härter sein als der Andro-Impuls der auch ein windelweiches Obergummu hat.

Merkur
Alt 22.09.2005, 23:58
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich den Andro Impuls (frischgeklebt, VH, 1.8 mm) seit einem halben Jahr spiele hier ein kurzer Hinweis.

Der Impuls ist (nicht frischgeklebt) ein kontrollierter aber verhältnismäßig langsamer Belag (auf einem allround Carbonholz). Frischgeklebt bleibt er noch recht kontrolliert, aber nimmt deutlich an Tempo zu. Beim Topspin der alten Schule (lange Ausholbewegung, etwas langsamerer Armzug) bekomme ich damit satt Spin in den Ball. Für den kurzen, schnellen (modernen) Topspin, wie ihn viele meiner Mannschaftskollegen spielen, finde ich den Impuls nicht so geeignet (zu weich). Ich hab den Eindruck da sind die härteren Beläge leichter zu kontrollieren.

mein Fazit: Bei langsamer Armbewegung (alte Kreisligaschule) ist der Impuls ein super Belag (kontrolliert und spinfreudig). Im Verhältnis zu anderen weichen Belägen (z.B. Donic Supersonic soft auch ca. 30 Grad) ist er langsamer, aber dafür kontrollierter.
Alt 26.09.2005, 07:26
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele seit einiger zeit den impuls 2,1mm dick geklebt auf vorhand. der wird so weich, da muss man echt schon kräftig draufkloppen. dafür kannst du aber solche bogenflugbahnen ziehen, dass du nahezu jeden ball auch von ganz unten noch ziehen kannst. ich bin echt begeistert und der sound ist ebenfalls genial.
früher hatte ich auch mal den mark V 30. fand ihn schneller, aber unkontrollierter und auch härter.der sound war meiner erinnerung nach schlechter. hat auch bei dickem kleben nie so geklickt wie der impuls...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »