Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 16:08
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von schjndler
das stimt nicht!!! die meisten harten topspinn gehen im netz also muss das netzt flacher werden
das mit dem sand und dem hechtsprung versteh ich nicht wir wolln doch nicht angeln

schjndler!!!!!!!!!!

______
WildWilbur 4 chanzellor

find ich irgendwie nicht. wenn ich so bei den profis sehe, wenn sie versuchen die rückhand zu umlaufen und dann nen knallharten topspin drauf zu hauen gehen die meisten drüber. sieht man oft bei den chineseen das die alles auf eine karte setzen. und oft gehen die drüber anstatt ins netz
Alt 20.09.2005, 16:28
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic
find ich irgendwie nicht. wenn ich so bei den profis sehe, wenn sie versuchen die rückhand zu umlaufen und dann nen knallharten topspin drauf zu hauen gehen die meisten drüber. sieht man oft bei den chineseen das die alles auf eine karte setzen. und oft gehen die drüber anstatt ins netz
die chinessen sollen also noch stärker werden und alles trefen?????

______
Fischer steht nicht mehr für ein Spitzenamt zur Verfügung
Alt 20.09.2005, 21:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schjndler
die chinessen sollen also noch stärker werden und alles trefen?????

______
Fischer steht nicht mehr für ein Spitzenamt zur Verfügung
LOOOOOOLLLLL der schjndler!
Aber vielleicht macht der Joschka auf die alten Tage noch das Hochamt...
Alt 20.09.2005, 22:15
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Erst einmal würde ich sagen das Tischtennis ohnehin die beste Sportart der welt ist!!
aber nun zu meinen vorschlägen.

1) mehr stimmung, was gleichermasen heisen würde das dieses blöde entschuldigen bei netz oder kanten bällen abgeschaft wird. Die leute sollten immer klatschen und feiern können.

2) Du weist nur wie schön eine sportart ist, oder wie schwer, wenn du sie auch schon gespielt hast. Das würde aber nur gehen wenn wir die Kinder schon im schulsport abholen und zu Tischtennis bringen, aber dafür braucht man viel Geld und zeit.

3) das mit den bällen wo man besser den schnit erkennen kann finde ich auch sehr gut, nur solten sie nicht gleich bunt sein, dann doch eher schwarz-weiß. Das hätte den vorteil das der zuschauer sehen kann wieviel spin da wirklich drinne ist. doch nicht nur der zuschauer sondern auch der gegenspieler und somit kommen automatisch (bei guten spielern) längere balwechsel raus und vielleicht auch weniger kleine fehler

Ps: bitte keine kürzeren sachen bei den Damen, die meisten tischtennisspielerrinen sind nicht gerade miss Germany (freundlich ausgedrückt)

Hi ,
Ich weiß nicht wie das siehst bei deinem ersten Punkt ...aber ich finde wenn man ein Netzball hat oder Kantenball sollte man sich entschuldigen, wir wollen ja sportlich und fair sein....!!!

mfG UT
Alt 21.09.2005, 17:34
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja und das mit den bunten bällen find ich auch net so toll. ich habs noch net probiert aba es gäbe 2 möglichkeiten:
1. es würde nur ablenken oder
2. bei soviel umdrehungen sieht man das dann auch nicht mehr , wieviel schnitt usw. drin ist, weil man nicht unterscheiden kann ob es nun 100 oder 200 Umdrehungen pro sekunde sind. und probiert mal bei einem ball mit 150km/h noch etwas zu erkennen (also schnitt)
Alt 21.09.2005, 17:41
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic
naja und das mit den bunten bällen find ich auch net so toll. ich habs noch net probiert aba es gäbe 2 möglichkeiten:
bunte bälle hab ich au net gerne!!!1!!

schjndler!!!!!!!!!!

________
ich spile passendes matrail
Alt 21.09.2005, 21:40
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarz/weiße Bälle werden kaum helfen, die Rotation zu erkennen.
Tischtennis ist kein Ball über die Schnur, also zu schnell, und auch viel zu rotationsreich. So wird man nicht viel erkennen können.
Alt 21.09.2005, 23:36
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also um tt attraktiver zu machen, müsste es mehr show sein, beispielsweise sollte es vllt einen showkampf nach oder vor nem buli-spiel geben, bei dem ein paar leute ihre sachen vorführen können, ich denke da an ballonabwehr-schuss-ballwechsel oder angriff gegen abwehr, das sind ja auch für wisser wie uns die schönsten spiele zum anschauen. wer das endspiel der protour 2004 gesehen hat, weiß wovon ich rede. da ist die menge abgegangen von feinsten. es sollte quasi ein nachmittag voll spaß werden.
ich möchte hier einfach an einen wichtigen satz der geschichte erinnern: brot und spiele. wenn die leute was essen haben, sind sie zufrieden und wenn sie dazu noch ihren spaß haben, kommen sie wieder. beispielsweise sollte sich mal jemand nach dem spiel, bei einem solchen showmatch mal hinstellen und erklären, wie das denn funktionieren. tolle ballwechsel nochmal auf leinwand projezieren(zeitlupe!) und dazu kommentieren. was die leute nicht verstehen, schreckt sie ab, daher muss man es ihnen erklären. um den punkt "man kann nur verstehen, was man schon mal gemacht hat" aufzugreifen: man sollte die leute einfach mal versuchen lassen, ob sie das auch hinkriegen, vor allem vor dem hintergrund, dass tt ja so einfach aussieht.

hoffe ich hab n paar schlaue ideen gehabt,
vllt hatte die ja schon jemand....
Alt 22.09.2005, 06:35
Ape the Buddha Ape the Buddha ist offline
Kölner aus Leidenschaft
Junior-Forenmitglied

Ape the Buddha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen zusammen,
das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zutun ,aber die Idee mit dem zweifarbigen Ball fände ich evtl. für das Training gut. Man könnte dann sehen wieviel Schnitt, Spin etc. man selber bei dem und dem Schlag in den Ball gibt. Das wäre doch sicher eine gute Möglichkeit um Unterschnitt etc. zu üben!?
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Donic Vario / 1,8mm / rot
RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz

2.
Holz:
Re-Impact Sonderanfertigung
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Andro Revolution Core / max / schwarz
RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot
Alt 22.09.2005, 15:50
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ape the Buddha
Morgen zusammen,
das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zutun ,aber die Idee mit dem zweifarbigen Ball fände ich evtl. für das Training gut. Man könnte dann sehen wieviel Schnitt, Spin etc. man selber bei dem und dem Schlag in den Ball gibt. Das wäre doch sicher eine gute Möglichkeit um Unterschnitt etc. zu üben!?
Natürlich, du spielst mit dem Ball, und solange du die unterschiedlichen Farben noch erkennen kannst, ist nicht genug Schnitt drin!

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, man solle Tischtennis lassen wie es ist. Durch Änderungen kommen auch nicht mehr Zuschauer oder gar das Fernsehen, sondern die Basis, also WIR verlieren nach und nach den Spass am Spiel!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »