Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 05:49
qasd qasd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

qasd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!

Der Nittaku Hi-Super Drive wäre evtl. auch eine Überlegung wert.
Alt 26.09.2005, 11:10
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Stiga Mendo
42°-44°, mittelhartes und haltbares OG. Kaufen, lernen, siegen.
HP@ zu schnell und zu hart.

der hp@ is doch nich härter als der mendo

vom cerment würd ich abraten aufgrund des zu hohen katapults

der coppa tangora könnte evtl was für dich sein
Alt 26.09.2005, 11:52
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere mal den Juic Spin Spiel, der hat nicht zu viel Katapult und Tempo, ist aber sehr kontrolliert und spinfreudig.

Zum erlernen des Topspins sollte der sich eigentlich gut eignen, wenn du den Dreh raus hast kannst du ja immer noch auf einen schnelleren Belag wechseln. Deckt sich mit der Aussage von tomji, nur halt ein anderer Belag von mir empfohlen
Alt 26.09.2005, 11:53
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll der Belag frischgeklebt werden? Dann gibt es gerade für eine RH-Topspinschule nix besseres als nen Joola Samba.
Alt 26.09.2005, 12:44
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Soll der Belag frischgeklebt werden? Dann gibt es gerade für eine RH-Topspinschule nix besseres als nen Joola Samba.
Nein soll er nicht, außerdem hab ich den Samba schon gespielt, und der ist mir viel zu weich, genau wie der mambo...
Mir hat jemand den stiga evo empfohlen und ich bin sehr interessiert an dem Belag, wie ist der so, könnt ihr mir helfen ?

Gruss Lukas
Alt 26.09.2005, 13:10
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von imuuuu
der hp@ is doch nich härter als der mendo

vom cerment würd ich abraten aufgrund des zu hohen katapults

der coppa tangora könnte evtl was für dich sein
Der Mendo, den ich hier liegen hab, ist etwas weicher als meien beiden HP@'s die auf dem Schläger kleben.
JanMove kann das, soweit ich mich erinnere, auch bestätigen. Nutz mal die Scuhfunktion und such den Vergleich des Sriver, des Mendos und des HP@'s.

Dem Rest stimme ich zu, auch wenn der Tagora nach MiB's letztem Post wohl rausfällt (zu weich).

Ich bleib dabei. Der Mendo in 1,8 ist das, was du suchst!
Alt 26.09.2005, 13:40
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sven M.

Ich bleib dabei. Der Mendo in 1,8 ist das, was du suchst!

Wenn niemand mehr ernste und gute Vorschläge hat, dann bestelle ich mir Morgen den Mendo in 1,8mm

Danke Sven!!!
Alt 26.09.2005, 13:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Der Mendo, den ich hier liegen hab, ist etwas weicher als meien beiden HP@'s die auf dem Schläger kleben.
JanMove kann das, soweit ich mich erinnere, auch bestätigen. Nutz mal die Scuhfunktion und such den Vergleich des Sriver, des Mendos und des HP@'s.
Das ist korrekt. Ein durchschnittlicher HP@ (ca. 44°) ist etwas härter als ein durchschnittlicher Mendo. Insbesondere bei den neueren Mendos hab ich das Gefühl, dass deren Schwamm noch etwas weicher gemacht wurde und so bei 42-43° liegen.
Alt 26.09.2005, 18:23
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist korrekt. Ein durchschnittlicher HP@ (ca. 44°) ist etwas härter als ein durchschnittlicher Mendo. Insbesondere bei den neueren Mendos hab ich das Gefühl, dass deren Schwamm noch etwas weicher gemacht wurde und so bei 42-43° liegen.
Okay, jetzt bin ich endgültig überzeugt, das der Mendo das richtige für mich ist
Alt 26.09.2005, 18:37
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sulvion
Nimm nen Klassiker. Sriver FX z.B. ein sehr guter Belag, den man sowohl zum erlernen nehmen kann, den aber sowohl viele höherklassige Leute in meinem Kreis spielen.

Und vor allem solltest du dich mal für eine Sache entscheiden! Ständiger Wechsel deiner RH-Beläge schadet dir mehr, als wenn du nen falschen Belag nimmst!

meiner meinung nach schon fast zu schnell..
tackniess D 1.9 und alles haut hin =)

kannst ja auch iwo leihen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »