Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2005, 23:03
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche anderes Holz

Ich finde das JZ Crossfire ist immer eine Empfehlung. Und 24,90€ für ein Carbonholz ist ein Test auf jedenfall wert.
Alt 01.10.2005, 08:31
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von saubangert
Wie wärs mit dem Stiga Tube Aluminium ??? Wer hat da Erfahrungen mit gemacht ???
also ich hatte immer mal wieder offensivhölzer getestet (aber dann doch für zu schnell befunden, bis halt jetzt Gergely), bevor ich mich von meinem allroundholz verabschiedet habe, darunter auch das tube alu.

Das tube alu ist erst mal ein feines offensivholz, mit für das tempo auch recht viel gefühl.
Im vergleich zum Gergely ist es höher im grundtempo und härter im anschlag. Es ist fast genauso steif - vielleicht ein klein wenig mehr vibration. In der tempoentwicklung spielt es sich linearer. Darüberhinaus konnte ich eine merkbare kopflastigkeit feststellen (wrb). Mir war es - wie oben erwähnt - vom grundtempo fürs kurzspiel etwas zu hoch.
Zu der zeit auch in der hand hatte ich übrigens das andro kinetic explorer. Da das eine balsa/carbonkonstruktion hat, spielt es sich katapultiger, evtl. deinem aktuellen balsaholz ähnlicher. Das heisst, wenn du mit dem tempo an sich klarkommst (war mir auch zu hoch), könnte das was für dich sein. Recht steif, härterer anschlag als Gergely, nicht ganz so hart wie
tube alu, nicht so kopflastig wie tube alu und günstiger als Gergely.

Gruss
madmatt
Alt 03.10.2005, 12:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@madmatt:
Das Andro Explorer Kinetic ist aber kein Carbon-Holz. Da verwechselst du irgendwas
Alt 03.10.2005, 13:04
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Hab zwar keine Ahnung wie sich das Fetzner Balsa Alu spielt, aber vllt. kannst du ja mal das Stiga Tube Alu ausprobieren. Wird aber wahrscheinlich nicht so leicht sein wie dein Balsa. Hat dem Namen nach aber auch Alu drin
Alt 03.10.2005, 13:07
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Versandhändler die Testkoffer anbieten. Warum machst du das nicht einfach mal? Ich habe das Fetzer Balsa Alu auch mal gespielt, das war wirklich erste Sahne, leider hats mein Trainer verschlampt... . Jetzt muss ich nachdenken was ich danach gespielt habe... Scheisse die beiden Carbonhölzer gibt es nicht mehr... Was hast du denn für Vorstellungen? Soll es schnell sein? Leicht? Schwer? Mittelschwer? Schonmal ein Korbel Off versucht? Ein absolutes Topholz wie ich finde, spiel ich seit 5 Jahren.
Alt 03.10.2005, 13:47
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrono
Es gibt auch Versandhändler die Testkoffer anbieten. Warum machst du das nicht einfach mal? Ich habe das Fetzer Balsa Alu auch mal gespielt, das war wirklich erste Sahne, leider hats mein Trainer verschlampt... . Jetzt muss ich nachdenken was ich danach gespielt habe... Scheisse die beiden Carbonhölzer gibt es nicht mehr... Was hast du denn für Vorstellungen? Soll es schnell sein? Leicht? Schwer? Mittelschwer? Schonmal ein Korbel Off versucht? Ein absolutes Topholz wie ich finde, spiel ich seit 5 Jahren.
ja das korbel hat ein vereinskollege von mir. das war nicht schlecht. aber bekomm ich das noch?
Alt 04.10.2005, 14:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet ihr von dem BTY Schlager Precision? Bitte Meinungen oder Erfahrungen .. .
Alt 04.10.2005, 14:48
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was haltet ihr von dem BTY Schlager Precision? Bitte Meinungen oder Erfahrungen .. .
Suchfunktion
Alt 04.10.2005, 15:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sehr witzig !!! Hab ich schon gemacht, aber wirklich informativ war es nicht gerade...
Also falls noch jemand was weiß bitte schreiben.
Alt 05.10.2005, 10:38
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute suche ein anderes holz habe immoment das andro super core all+ holz und den belad rocket soft bin am überlegen ob ich mir das neue andro super core cl off+ hole und dann einen langsamen kontroll belag mit mega viel spin z.B von btf tackifire c was meint ihr daszu würde mich freuen wenn ihr mir hilft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »