|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensorbeläge kleben
Ich spiele momentan noch in der Jugendmannschaft, dort wird so etwas nicht geprüft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt mal im Ernst. Das interessiert doch keine Sau, mit welchem Kleber der Belag draufgeklebt wurde. Im Amateurbereich auf jeden Fall. Klar gibt's hier Testkoffer für Schiedsrichter, mit denen man das überprüfen könnte. Ich hab davon gehört, aber noch nie gesehen, auch nicht auf irgendwelchen Verbandsmeisterschaften... Und jeder, der evtl. an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dem so etwas überprüft werden könnte, würde denke so clever sein und rechtzeitig vorher kleben, so dass nichts mehr nachweisbar ist. Geht ja meist auch nicht darum, sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, ist wohl eher Bequemlichkeit bzw. Aufbrauchen der alten Vorräte. Logisch ist es aus gesundheitlicher Sicht besser, auf Lösemittel zu verzichten. Was mich eher beschäftigt ist die Behauptung, dass die alten Kleber die neuen Schwämme "schädigen" würden, dass der Belag weicher wird und schneller abgespielt ist...ich hör das immer wieder und hab mir jetzt mal den Finezip besorgt und werde das mal testen bzw. vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt.
Selbst bei Spielen der Champions League wird nicht auf Frischkleben, oder Tunen, geprüft. Ich habe dort den "Kasten" noch nie gesehen. Und ich war bei x Spielen live vor Ort und kenne einige OS persönlich. Lediglich die Dicke bzw. Oberflächenbeschaffenheit oder Zulassung von Belägen. Mehr nicht ;-)
|
||||
|
||||
|
Hier im Thema hat noch keiner erwähnt, das VOC Kleber den modernen Belägen schadet, oder...
Auch wollte ich nur den Stand der Regeln darlegen, es gibt auch Leute die wissen es nicht! Du kannst auch immer über rote Ampeln fahren wenn sonst niemand da ist und gefährdet wird und dich kontrolliert, verboten ist es trotzdem. Regel oder Recht bleibt Recht! Ich schrieb doch auch selbst das ich alte Beläge ohne offenporigen Schwamm mit VOC normal Kleber montiere, nach drei vier Tagen ohne Kantenband ist da fast alles raus und kein FKE spürbar. Und nochmal zum Schluss, an einige Regeln sollte man sich schon halten, sonst sind wir im Sport nämlich auch am A...
|
|