|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Damen-Meister 2002? | |||
Langweid | 14 | 35,90% | |
Kroppach | 4 | 10,26% | |
Berlin | 1 | 2,56% | |
Betzingen | 3 | 7,69% | |
Bad Driburg | 4 | 10,26% | |
Coesfeld | 0 | 0% | |
Uerdingen | 1 | 2,56% | |
Burgwedel | 3 | 7,69% | |
Busenbach | 7 | 17,95% | |
Tostedt | 2 | 5,13% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, dass sie kaum ein Spiel gewinnt, glaube ich aber ganz und gar nicht. Sicherlich wird sie da oben die eine oder andere Lehrstunde erteilt kriegen, aber es gibt auch im oberen Paarkreuz Spielerinnen, die sie schlagen kann. Ausserdem ist sie nich jung und wird sich verbessern und mit der schwierigen Aufgabe mitwachsen. @ ppp Warum spielt den die 14jährige Chinesin nicht an eins ? Die ist doch Nummer 5 bei den chinesischen Damen oder etwa nicht ? Oder steht die Chinesin, die an 1 spielen soll, noch vor ihr? |
|
||||
|
||||
@TT-Torrero
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Burgwedel versucht noch einmal auf diesem billigen Weg die Ausländerregelung auszuhebeln, dazu ist das Mädchen zu gut. Ich sehe eher Probleme darin, dass im Laufe der Spielzeit Heimweh etc. aufkommt. Man muss immer sehen, das Mädchen ist erst 14 Jahre alt und lebt ohne Bekannte in einem fremden Land, in einem anderen System, in einem fremden Haus, in einer ihr fremden Familie. Also mir wäre das Risiko zu gross eine solch junge Spielerin zu verpflichten. Über ihre Klasse braucht man nicht zu diskutieren, aber hier in Deutschland kommen eben noch andere Effekte (Ablenkungen) auf sie zu. Warten wir ab, wie sie Ihren Aufenthalt in Deutschland verkraftet und wünschen Burgwedel und vor allem ihr viel Glück in der neuen Saison. |
|
|||
|
|||
@all
Wieso billiger Weg des TTFC Burgwedel???? Ich finde wenn es so eine Regel im regelwerk gibt , das mann 2 Chinessinen einsetzen kann unter der Vorraussetzung daseine noch keine 16 ist ,dann kann sie jeder Verein nutzen , egal ob es Burgwedel , Berlin oder sonst ein Verein ist. Das sie sich eingewöhnen muss , ist wohl ein klarer fall , deshalb wird sie wahrscheinlich auch unten Spielen , und Göbel oben . ICh denke wenn das mit der 2.Chinessin in Burgwedel klappt , dann wird es eine Mannschaft werden , die für viele Überraschungen sorgen kann , wenns nicht klappt , wird das Ziel wohl der Klassenerhalt lauten Also da bin ich mal gespannt EUER PAULENCHEN PANTHER |
|
||||
|
||||
Hallo Paulchen,
Das Dumme ist nur eine solche Regel gibt es gottseidank nicht, sonst wären sicher schon andere Vereine auf den Trichter gekommen. Das Opfer wären dann wahrscheinlich einige Jugendliche gewesen, die solche Dinge ausbaden müssen. Wohlgemerkt: Ich bin auf keinen Fall gegen den Einsatz von Jugendlichen in den Bundesligen, sondern dagegen, dass Jugendliche in einem zu frühen Alter aus einem intakten sozialen Umfeld herausgerissen werden und dann einem Leistungsdruck ausgesetzt werden, dem sie ohne Ventil (Eltern, Geschwister, Freunde....) nicht standhalten können. Nicht umsonst gibt es Gesetze gegen Kinderarbeit. |
|
|||
|
|||
Also was ich auf jeden Fall mal gut finde ist die Tatsache, dass Burgwedel den Mut hat, auch mal eine deutsche Spielerin ins vordere Paarkreuz zu stellen. Mal vollkommen unabhängig davon, ob das jetzt Jessica Göbel oder sonst wer ist. Durch diese Spiele lernt man nämlich am meisten. Sicherlich wirds da nicht viel zu gewinnen geben, aber alleine die Erfahrung ist es doch wert.
Man bekommt keine Weltklassespieler, wenn die immer nur im hinteren Paarkreuz als Ersatzspieler oder in der 2.Bundesliga spielen. Also ich würde mal sagen, wir geben Richtung Burgwedel ein dreifaches |
|
||||
|
||||
@Frank Schmidt
Dazu volle Zustimmung: Wir müssen in Deutschland wieder dahin kommen, dass die Spieler in den Bundesligen auch aus Deutschland kommen und nicht am anderen Ende der Welt gesucht werden müssen, und dies ist ein Weg. Wie erfolgreich er sein wird muss die Zeit zeigen. Dazu demnächst mehr. |
|
|||
|
|||
@walker: Liu Nai Hui ist nicht Nr5 in China, dann wäre Sie mit zur WM gefahren, dort waren 7 Chinesinnen am Start. Sie war in 2000 bei den chinesischen Meisterschaften im Viertelfinale. Hat dort angeblich im 5. Satz gegen Wang Nan verloren. Damit ist man aber nicht gleich Nr.5 in China. Am Wochenende hat sie beim Pfingstturnier des SVA gespielt und gegen Nico Marek und Sven Hielscher verloren. Wie stark sie ist und ob sie spielt steht noch nicht fest. Auch die Position auf die sie der Spielleiter der 1.Liga setzt ist noch offen.
|
|||
|
|||
Die 14-jährige Chinesin darf sicher nicht als Deutsche spielen, da sie bereits eine Spielberechtigung für einen Verband hat (für China, sonst wäre sie kaum Chinesische Meisterin). Es tritt bei dieser Chinesin die gleiche Regelung, wie bei Anna Baklanova ein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ ppp
Ok, dann habe ich das mit der Nr.5 irgendwie falsch verstanden. |