|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Vorhand passt zu mir??
Ich liebe Gespräche zweier User, deren Beiträge die Länge von einer Zeile nicht übersteigt.
@Topic: Also, wenn du nicht sagst, was du vorher gespielt hast, lässt sich schwer was sagen, aber es ist mal ne Herausforderung... Da du ja sagst, dass du harte Topspins spielst denke ich an die typischen "Brutalo-ich-hau-alles-drauf-was-über-die-Netzkante-schaut"-Beläge, die da wären: -Bryce -Mendo MP -Revolution COR -Tibhar Torpedo -Mark V (wohl noch der variabelste und im Block-/Konter-Bereich überragend) Willst du aber Variabilität wahren, ist ein Medium-Belag angesagt: -HP@ -Mendo -Sriver -Tibhar Rapid -SSP |
|
||||
|
||||
Zitat:
da hat sven recht... unter "offensiv" versteht vll der eine etwas ganz anderes als der andere... vll kannst du dein spielsystem auch genauer beschreiben.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten, bin erst seit kurzem bei TT-News dabei aber total begeistert. Freut mich dass ich euch vor eine kleine Herausvorderung gestellt habe. Also um euch nicht ganz im Dunkeln stehen zu lassen. Sven hat meinen aktuellen Belag schon genannt: Spiele den normalen Torpede in 1,8 Findet ihr der Torpede in einer dickeren Schwammstärke wäre vielleicht auch eine gute Lösung. Was sind die Vorteile gegenüber dem 1.8er Hoff ihr schreibt nochmal und danke schonmal im Voraus mfg hauze |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was erhoffst du dir denn von dem dickeren Schwamm? |
|
|||
|
|||
Ich möchte meinen Topspin nicht nur schnell / hart schlagen können sondern auch mit viel Spin.
Deshalb dachte ich an einen dickeren Schwamm, Sven |
|
||||
|
||||
Ja, ein dickerer Schwamm ist meist gut für etwas mehr Spin. Allerdings steigt von 1,8mm zu 2,0mm auch das Tempo noch an. Ebenso wird das Anschlaggefühl etwas indirekter. Das kommt aber auch aufs Holz an.
Die Kontrollierbarkeit im Kurz-Kurz wird etwas schwieriger. Um es genau zu wissen, musst Du es probieren, schätze ich.
|
||||
|
||||
Ok, ich kenne den Torpedo nicht, aber im Forum wird er ja auch als recht harter und schneller Belag angepriesen.
Wenn du also variabler spielen willst ist ein dickerer Schwamm bei einem solch harten Belag nicht unbeding die Lösung. Klar, einen Test ist es wert, dennoch tendiere ich bei deinem Problem zu folgender Lösung: Du nimmst einen der oben genannten Medium-Beläge in 2,0 oder 1,8 (1,8 gibt es aber z.B. beim HP@ nicht). Da du ja vom härteren Torpedo (der vermutlich ein sehr direktes Spielgefühl vermittelt?! Lieg ich da richtig?) kommst, vermute ich dass der HP@ geeignet sein könnte. Diser vermittelt ebenfalls ein ziemluch direktes Spielgefühl gepaart mit hoher Variabilität im Topspinspiel. Der Mendo ist die Alternative mit einem etwas "schwammigerem" Spielgefühl. |
|
|||
|
|||
Medium Beläge sind schon was feines haben m.E keinen richtigen "Schwächen" , (wie bei weichen Belägen das harte Schlagen, oder bei harten Belägen das Gefühl...) wobei doch der HP@ (=Nittakku Hammond Pro Alpha) doch eher ein Block, Konter Schussbelag ist oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweifelohne ist der HP@im Block-/Konter-Bereich zu den Referenzen auf dem Markt zu zählen. Mit keinem anderen Belag konnte ich so gut aktiv blocken. Der passive Block ging bis jetzt nur mit dem Mark V besser. Dennoch ist der HP@ für ein variables Topspinspiel sehr gut geeignet. Diese Variabilität und Ausgeglichenheit zwischen Spinspiel und Block/Konter maht den HP@ zum idealen Belag für mich. |
Lesezeichen |
|
|