Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 23:07
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Funktion des Kantenbandes

Zitat:
Zitat von Sir Jan
Tipp: Nehmt einfach ein einfarbiges Isolierband, dann hätten wir wenigstens das Problem mit der Werbung gelöst.
Am besten auch noch in Neon-Orange oder leuchtend Grün, dann hat der Gegner nach dem zweiten Satz Augenprobleme.
Je nach Lichtverhältnissen könnte sich auch verspiegeltes Kantenband oder verchromte Kante lohnen!

Pimp my blade!

Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 13.10.2005, 05:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@che-man: dann doch lieber gleich ne kleine disko kugel kaufen, die quadratischen spiegelchen ablösen und auf die kante kleben

das sieht sicher besser aus
Alt 13.10.2005, 07:16
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Funktion des Kantenbandes

Das Kantenband hat noch eine weitere ganz wichtige Funktion:

Ich kenne einen Spieler, der hat sich Kantenband immer unterhalb des Knies einmal rum geklebt, zur Stabilisation wie er sagte.... der wahre Sinn entging mir aber...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 13.10.2005, 09:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von fresh-clue

Ich kenne einen Spieler, der hat sich Kantenband immer unterhalb des Knies einmal rum geklebt, zur Stabilisation wie er sagte.... der wahre Sinn entging mir aber...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Hihi. genau das mach ich auch aber nur beim Fußball, damit die alten Stutzen nicht runter rutschen
Alt 13.10.2005, 10:31
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Naja, vielleicht hat er ja Angst vor Kantentreffern am Knie ...
Alt 13.10.2005, 10:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L.
Neben den bereits genannten Funktionen kann man mit Kantenband den Schläger kopflastiger machen bzw. allgemein ausbalancieren. Hier geht es zwar nur um Geringfügigkeiten, die aber in unserer komplexen Sportart entscheidend sein können.

Nobody is perfect.
Ich hab' ja schon davon gehört, daß die Profis bis zu 12 Schichten kleben. Dachte allerdings, daß damit Frischkleber auf dem Belag gemeint war.
Wahrscheinlich ein Irrtum meinerseits, denn das mit dem Kantenband ist auch viel logischer
Alt 13.10.2005, 11:15
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann sich auch aus Alufolie einen Helm basteln und den mit mehreren Metern Kantenband umwickeln. Sieht sehr stylisch aus und schützt vor allem vor gefährlicher Strahlung.
Alt 13.10.2005, 12:30
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Man kann sich auch aus Alufolie einen Helm basteln und den mit mehreren Metern Kantenband umwickeln. Sieht sehr stylisch aus und schützt vor allem vor gefährlicher Strahlung.
Man muss ja nicht übertreiben
Alt 13.10.2005, 13:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fresh-clue

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Es gibt Leute, die versuchen, auf diese Weise Beschwerden mit der "Patellasehne" zu lindern (aber nicht unbedingt mit Kantenband ).

Vielleicht hat dein Bekannter das irgendwo gesehen und fand es so cool, dass er das mal mit Kantenband nachgemacht hat. ...Wenn es denn hilft...
Alt 13.10.2005, 13:50
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Funktion des Kantenbandes

Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Es gibt Leute, die versuchen, auf diese Weise Beschwerden mit der "Patellasehne" zu lindern (aber nicht unbedingt mit Kantenband ).

Vielleicht hat dein Bekannter das irgendwo gesehen und fand es so cool, dass er das mal mit Kantenband nachgemacht hat. ...Wenn es denn hilft...

Ich weiss es wirklich nicht, aber mir fällt das immer die Szene von Bloodsport ein..... mit dem Stirnband, welches sich der "alte" Champion ans Bein bindet...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »