|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was tun, wenn die VH gar nicht kommt
Zitat:
z.b. habe ich vor zwei wochen bei nem spiel das problem gehabt dass mein RH topspin nicht kam (was an falscher technik lag -> anstatt den schläger von "unten hinte" nach "vorne oben" zu führen und dabei den arm zu strecken hab ich irgendwie nur den ellenbogen fallen gelassen und den arm ein bissl gestreckt woraus dann eine seitwärtsbewegung entstanden ist ) ich habe dann immer wieder den schlag probiert, aber nich unter dem gesichtspunkt den punkt zu gewinnen (da das ja in dem moment mit diesem "missratenen" schlag sowieso unmöglich schien) sondern die technik wieder in den griff zu bekommen...als das dann 3 mal hintereinander geklappt hatte war 1. ich wieder sicherer, 2. der gegner verunsichert, 3. der gegner jetzt wieder eher dazu geneigt mir mehr von den bällen auf die VH zu spielen (wo das topspin ziehen auch die ganze zeit klappte) und 4. ich wieder in der lage war mich auf das spiel zu konzentrieren...und habe 3:2 gewonnen wenn also ein schlag nicht klappen will und ich sonst keine "sinnvollen" mittel gegen den gegner habe, versuche ich das spiel als eine art "training" zu sehen. wenn ich verlieren sollte, is es egal ob ich durch das "ausprobieren" des schlages verliere oder durch das "nicht anwenden"
|
|||
|
|||
Sofern der Gegner noch keine 2 Sätze gewonnen hat, kann es durchaus sinnvoll sein, einen Satz, in dem man bereits zurückliegt, als Trainingssatz zu verwenden, langsam den Schwierigkeitsgrad der Bälle steigern, bis man wieder im Rhythmus ist, gleich mit Höchstgeschwindigkeit weiterkloppen, bringt es nicht.
|
|
||||
|
||||
Na ja, ganz katastrophal war es im 1. Spiel.
Beim 2. Spiel ging es, den 1. Satz habe ich ohne Mühe gewonnen, dann ging es bergab...Und ich habe keine andere Bewegung gemacht, als sonst...Schläge die ich sonst wie im Schlaf beherrsche, gingen auf einmal gar nicht mehr... Nun gut, was solls, das wird sich schon legen, noch ein 0:2 darf ich mir eh nicht erlauben... |
|
|||
|
|||
Mann, mann, mann... Ich war auch heute wieder auf Suche nach meiner Vorhand... Leider noch nicht gefunden... Ich werde weitersuchen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.