Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 11:02
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klebeschicht mit dem bügeleisen?!?

Zitat:
Zitat von newTTon
@Mütze: Du hast es nicht im Ernst geschafft, deinen Belag mit nem Bügeleisen so zu toasten, dass der braun ist, oder?
Wenn ich jetz allerdings ne Falte drinhätte, würde man die eigentlich auch mit nem Bügeleisen rauskriegen? Oder nimmt man da son Hämmerchen, wie die das benutzen, wenn die Autotüren ausbeulen?

doch ich fotografier gleich mal meine 2 schlimmsten beläge...
da war ich noch im halbschlaf wo ich das gemacht hab xD
Alt 16.10.2005, 21:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann nur immer wieder vom Bügeln abraten, die Hitze lässt das Obergummi schneller altern und der Schwamm verliert Elastizität und nimmt den Frischkleber schlechter auf. Wenn man seine Beläge durchs spielen nicht schnell genug kaputt kriegt, mit bügeln klappts auf jeden Fall......

Selbst auf kleinster Stufe, bei der man schon mal 10 Minuten für einen Belag braucht, ist er danach, oder spätestens nach 4-5 Trainings platt und ausgelutscht im Vergleich zu vorher.

Die beste Methode bei dünner Klebeschicht ist mMn. etwas Terpentinersatz, Waschbenzin oder Frischkleber draufpinseln, kurz einwirken lassen bis nix mehr flüssig ist und dann vorsichtig(!) die Klebeschicht mit der Hand abrubbeln.

Bei ordentlich dicker Klebeschicht diese erst abtrocknen lassen, dann mit Schere oder Messer aussen an der Klebeschicht etwas kratzen und rubbeln bis man einen anfang hat und dann die Schicht greifen und von sich weg ziehen. Wer das jetzt nicht ganz kapiert macht nix, dazu gibt es schon 34645656 andere Beiträge, einfach mal diese tolle SUCHFUNKTION testen!
Alt 17.10.2005, 14:53
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloppi
Hier ist die beste Anleitung.
Die Beläge werden nicht heiß,bleiben heil.es stinkt nicht und geht schnell.

Das Be volle Pulle stellen.Dann mit der Spitze in die Kleberschicht stupsen bis ein Anfang ensteht.Dann einfach immer wieder in diesen entstandenen Rand mit der Spitze stupsen immer nur ganz kurz) und die Kleberschicht läßt sich so wegschieben.
Wenn man es so macht, hast du, crea, Recht. Wenn man das Bügeleisen voll aufdreht, ,,verbrennt" man die Beläge. Dann sind sie in der Tat nicht mehr so elastisch wie vorher und sie verlieren deutlich an Tempo.
Wenn man das Bügeleisen aber nur auf geringe Hitze stellt (Stufe 1 reicht meistens schon, macnhe Bügeleisen soltteman vielleicht zwischen 1 und 2 stellen) und dann genauso vorgeht, wie Kloppi es beschrieben hat (den Kleber mit der Bügeleisenspitze wegschieben), dann sind die Beläge danach wieder wie neu.
Keinerlei Verlust an Elastizität, Tempo oder Klebewirkung.
Wer sein Bügeleisen also nicht zu sehr aufdreht, hat eine perfekte Methode, seine Beläge schnell und lochfrei abzurubbeln.

mfg Toshi
Alt 17.10.2005, 16:39
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tja das sehe ich anders, oder ich nehme das falsche Bügeleisen oder so. Früher haben meine Beläge 6 Monate gehalten, mit bügeln warens nurnoch 3-4
Alt 17.10.2005, 18:16
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach das schon jahrelang mit dieser Bügeleisentechnik und spiele die Beläge immer eine Saison durch.Nach dem Abbügeln sind die Beläge jedesmal wie neu.Allerdings mit BryceFX.Wie sich die ganz weichen Beläge, wie Mambo usw.verhalten?? Ausprobieren.
Alt 18.10.2005, 10:30
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele beidseitig Sriver FX. Ok, der ist nicht ganz so weich wie der Mammbo, aber trotzdem zu den weicheren Belägen zu zählen. Und mit dem habe ich absolut keine Probleme, was das Abrubbeln mit dem Bügeleisen angeht.

mfg Toshi
Alt 18.10.2005, 10:44
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab das auch mal probiert mit dem Bügeleisen und zwar mit nem Gewo Target airtec light und das hat eigentlich auch gut funktiobiert allerdings so schnell wie ihr gesagt habt ging es dann doch nicht. Also ich hab definitv länger als 10 min gebraucht.
Alt 18.10.2005, 11:22
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir dauert es auch immer ein bisschen, schätze mal auch so auf 10-15 min wen alles gut läuft!
Alt 18.10.2005, 11:54
Benutzerbild von jannis
jannis jannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn die klebeschicht dick genug ist, lege ich ein blatt zwischen den belag und dem bügeleisen.wenn man dann mit viel druck über den belag fährt,bleibt die klebeschicht am blatt kleben.
Alt 18.10.2005, 12:08
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber die Klebeschichten würde ich auch nur mit den Bügeleisen abmachen,wenn es anders garnicht geht.
J.K.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »