|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Helene Fischer
Fußball, Bier, Malle und Helene. Das ist die wahre Leitkultur hierzulande.
Ein Volk der Dichter und Denker eben. |
|
|
|||
|
|||
|
Göthe, Schiller und Kant ich halte dagegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Was singt Helene? Maria geht durch einen Wald voller Dornen, der in sieben Jahren kein einziges Mal Laub getragen hat. Ich würde vermuten, die Bäume des Waldes sind verdorrt. Dann geht Maria durch den Wald und aus den Bäumen sprießen wie durch ein Wunder Rosen. Wie schön das sein muss. Der Duft. Und dann sie ist schwanger und sie fühlt sich dabei wie im Himmel. So erfüllt ud beglückt. Helene bringt das super rüber. Ich hab die Szene bildhaft vor mir. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Ja Goethe. Passiert mir öfter das ich mich verschreibe
![]() Meine Gedanken fliegen manchmal und ich achte zu wenig darauf wie die Wörter geschrieben habe, dass war in der Schule schon so, aber mehrmals durchlesen hilft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Klingt gut, ich höre sie (altersbedingt? ) durchaus auch recht oft. Zum Beispiel im Moment, in memoriam Brett (wobei ich bezüglich Wiederauferstehung nicht gegen Peter wetten würde ).Ansonsten gebe ich dem Zaren hier mal uneingeschränkt recht: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber in erster Linie muss ich das machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schön, Du hast Deine Bringschuld erkannt
![]() Nun müssen Taten folgen
|
|