Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 21:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Belag - Kantenschlag

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
Hätte ja noch einen neuen da ��
Entscheidung musst du schon selber treffen, das wird schlussendlich niemand für dich können.
Alt 08.02.2018, 22:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
Bin da sehr penibel was meinen Schläger angeht ����
War ich auch früher, habe es mir über die Jahre zum Glück abgewöhnen können.
Sonst ist man allgemein anfälliger für irgendwelche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten, die dann alle zu potentiellen Ausreden werden können.

Es hat mir auch geholfen die absolut verhunzten Schläger einiger besserer Spieler über die Zeit gesehen zu haben. Wenn man sieht wie kackegal das manch einem ist und trotzdem alles funktioniert und niemals verdutzt auf den Schläger geguckt wird, dann sollte man sich selbst besser hinterfragen .
(Probleme gibts höchstens mit möglichen Oberschiris lol, aber gemeint war, dass von sich aus null Wert auf Makel des Schlägers gelegt wird)

Also diese Art von Riss im Belag kenne ich und ist bei der Größe und Unversehrtheit oder besser gesagt Vollständigkeit des Obergummis absolut lachhaft was eventuelle Beeinträchtigungen angeht.

Also Neurosen beiseite und weiterspielen !
Alt 09.02.2018, 08:14
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann man so einen Riss nicht vorsichtig kleben?
Eventuell leicht aufklappen und mit einem Zahnstocher eine Spur Kleber aus dem Fahrradflickzeug??
Alt 09.02.2018, 11:15
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ganz klarer Fall, weg damit, Das Vertrauen ist im Arsch, wird nix mehr sorry. Auch wenn es theoretisch geht wirst Du nicht glücklich damit, Verschenken an einen Neuling ist ne Alternative.
Sehe ich genauso. Bei mir wäre er runter...
Alt 09.02.2018, 14:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Kann man so einen Riss nicht vorsichtig kleben?
Eventuell leicht aufklappen und mit einem Zahnstocher eine Spur Kleber aus dem Fahrradflickzeug??
Ich denke wenn man ein bißchen, von diesem weißen Kautschukkleber unter die Stelle bekommt und sie dann sachte wieder rein drückt und nen Buch noch mal nen Tag drauf legt sieht man nichts mehr. Kann man ruhig ein bisschen Matzen dabei, die Belagoberfläche kann man dann mit nem Schwam und etwas Grillanzünder vom Kautschuk befreien.

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Alt 09.02.2018, 15:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Wahrscheinlichkeit durch diese Reparaturarbeiten das Ganze zu verschlimmbessern ist relativ hoch .

Bisher hat man einen in erster Linie optischen Makel. Der Ball hat eigentlich keine Chance dadurch im messbaren Bereich beeinflusst zu werden.
Fängt man jetzt zu "flicken", muss man das Gummi an der Stelle irgendwie auseinanderdrücken oder hochklappen etc, dann bearbeitet man das mit nem Kleber, der sich dann in dem Bereich dauerhaft befindet (eventuell auch zwischen den Noppen) obwohl der da nichts verloren hat.
Und trotzdem erreicht man dadurch nichts, der Riss ist ja immer noch vorhanden, d.h. die Spannung im Obergummi ist da raus (aber wie schon mehrfach gesagt, für die Spieleigentschaften im nicht feststellbaren Bereich).

Es ist halt kein Fahrradschlauch (wo ja außerdem noch ein Flicken drauf kommt, nicht nur der Kleber) und es geht auch nicht um eine Dachrinne, die man abdichten möchte.

Man kann da nur verlieren leider.
Alt 09.02.2018, 16:39
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe leider auch schon mehrmals das Pech gehabt, Belägen durch Berührung mit der Tischkante zu beschädigen.

Komischerweise immer wenn die Beläge neu oder fast neu waren...
Wie radeberger geschrieben hat bin ich vorgegangen.
Mit Latexkleber konnte ich die Beschädigung schnell und einfach zukleben, sodaß die Macke nicht größer wurde.
Einfach den Riss leicht aufklappen und etwas Kleber reinlaufen lassen.
Einen Tag trocknen lassen, ggf Restkleber von der Oberfläche entfernen und gut iss.

Ich konnte keine Veränderung beim Spielen bemerken, der Kopf war frei, da die Beschädigung ja saniert wurde...
Die Beläge konnte ich stets normal runterspielen, da ist nix wieder aufgegangen, wohlgemerkt recht mittig auf der Kelle!

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit durch diese Reparaturarbeiten das Ganze zu verschlimmbessern ist relativ hoch .
Das kann ich nicht bestätigen.

Bei alten abgespielten Belägen braucht man mMn nicht viel überlegen, aber bei neuen, teuren Gummis würde ich den Belag nicht aufgeben.
Vielleicht hat bei mir ja auch einfach der Geiz/die Vernunft über das Männchen im Kopf gesieht?!

VG
Thomas

Geändert von noskill2010 (09.02.2018 um 16:40 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Alt 09.02.2018, 17:10
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wollt ihr denn da kleben? Es liegt doch perfekt drin und sollte auch nicht durch heftiges Schlägerschwingen da "rausflattern".

Ich würd den Belag drauflassen, der wird sich auch an dieser Stelle "fast" normal spielen.

LG
Alt 09.02.2018, 17:25
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie sieht es denn mit der Zulassung bei offiziellen Turnieren aus, wenn so ein Belag einem Schiedsrichter vorgelegt werden muss?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 09.02.2018, 17:33
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermute Sperrung des Schlägers, wegen nicht originaler Oberfläche, welche evtl. die Spieleigenschaft verändert, oder ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »