|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Belag - Kantenschlag
Entscheidung musst du schon selber treffen, das wird schlussendlich niemand für dich können.
|
|||
|
|||
|
War ich auch früher, habe es mir über die Jahre zum Glück abgewöhnen können.
Sonst ist man allgemein anfälliger für irgendwelche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten, die dann alle zu potentiellen Ausreden werden können. Es hat mir auch geholfen die absolut verhunzten Schläger einiger besserer Spieler über die Zeit gesehen zu haben. Wenn man sieht wie kackegal das manch einem ist und trotzdem alles funktioniert und niemals verdutzt auf den Schläger geguckt wird, dann sollte man sich selbst besser hinterfragen . (Probleme gibts höchstens mit möglichen Oberschiris lol, aber gemeint war, dass von sich aus null Wert auf Makel des Schlägers gelegt wird) Also diese Art von Riss im Belag kenne ich und ist bei der Größe und Unversehrtheit oder besser gesagt Vollständigkeit des Obergummis absolut lachhaft was eventuelle Beeinträchtigungen angeht. Also Neurosen beiseite und weiterspielen !
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man so einen Riss nicht vorsichtig kleben?
Eventuell leicht aufklappen und mit einem Zahnstocher eine Spur Kleber aus dem Fahrradflickzeug?? |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genauso. Bei mir wäre er runter...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
|
|||
|
|||
|
Die Wahrscheinlichkeit durch diese Reparaturarbeiten das Ganze zu verschlimmbessern ist relativ hoch .
Bisher hat man einen in erster Linie optischen Makel. Der Ball hat eigentlich keine Chance dadurch im messbaren Bereich beeinflusst zu werden. Fängt man jetzt zu "flicken", muss man das Gummi an der Stelle irgendwie auseinanderdrücken oder hochklappen etc, dann bearbeitet man das mit nem Kleber, der sich dann in dem Bereich dauerhaft befindet (eventuell auch zwischen den Noppen) obwohl der da nichts verloren hat. Und trotzdem erreicht man dadurch nichts, der Riss ist ja immer noch vorhanden, d.h. die Spannung im Obergummi ist da raus (aber wie schon mehrfach gesagt, für die Spieleigentschaften im nicht feststellbaren Bereich). Es ist halt kein Fahrradschlauch (wo ja außerdem noch ein Flicken drauf kommt, nicht nur der Kleber) und es geht auch nicht um eine Dachrinne, die man abdichten möchte. Man kann da nur verlieren leider. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe leider auch schon mehrmals das Pech gehabt, Belägen durch Berührung mit der Tischkante zu beschädigen.
Komischerweise immer wenn die Beläge neu oder fast neu waren... ![]() Wie radeberger geschrieben hat bin ich vorgegangen. Mit Latexkleber konnte ich die Beschädigung schnell und einfach zukleben, sodaß die Macke nicht größer wurde. Einfach den Riss leicht aufklappen und etwas Kleber reinlaufen lassen. Einen Tag trocknen lassen, ggf Restkleber von der Oberfläche entfernen und gut iss. Ich konnte keine Veränderung beim Spielen bemerken, der Kopf war frei, da die Beschädigung ja saniert wurde... Die Beläge konnte ich stets normal runterspielen, da ist nix wieder aufgegangen, wohlgemerkt recht mittig auf der Kelle! Zitat:
Bei alten abgespielten Belägen braucht man mMn nicht viel überlegen, aber bei neuen, teuren Gummis würde ich den Belag nicht aufgeben. Vielleicht hat bei mir ja auch einfach der Geiz/die Vernunft über das Männchen im Kopf gesieht?! ![]() VG Thomas Geändert von noskill2010 (09.02.2018 um 16:40 Uhr) Grund: Zitat eingefügt |
|
|
|||
|
|||
|
Was wollt ihr denn da kleben? Es liegt doch perfekt drin und sollte auch nicht durch heftiges Schlägerschwingen da "rausflattern".
Ich würd den Belag drauflassen, der wird sich auch an dieser Stelle "fast" normal spielen. ![]() LG |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es denn mit der Zulassung bei offiziellen Turnieren aus, wenn so ein Belag einem Schiedsrichter vorgelegt werden muss?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Vermute Sperrung des Schlägers, wegen nicht originaler Oberfläche, welche evtl. die Spieleigenschaft verändert, oder ?
|
|