|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Andro Backside NX?
donic quattro sollte baugleich sein. hatte mal nachgefragt
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du den Schwamm von NX noch haßt - vielleicht hilft Dir meine Lösung :
Schwamm vom NX und Gummi von Frenship 729 FX. Keine Spielumstellung nötig. Die selben Eigenschaften und noch griffiger. Wie man das macht schreibe ich wenn Du Interesse haßt. Ich würde gerne wissen ob der grüne Schwamm von NX noch irgenwo zu haben ist. Grüße. Anton.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich versuch es jetzt doch mal mit variablem Rückhandspiel, hab leider keinen Backside NX (Gummi) mehr...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zu einem Beitrag eines Vorredners kann ich nur den Kopf schütteln. Die Gummioberfläche des Belages auf nen anderen Schwamm kleben? Erstens ist das technisch kaum machbar (Veränderung der Spieleigenschaften, Haltbarkeit). Und zweitens ist der Belag damit nicht mehr für Wettkämpfe zugelassen, weil die Zulassung für manipulierte Beläge erlischt! Soviel also zu dieser Idee.....
|
|||
|
|||
|
Du nix Ahnung ....
|
|
|
|||
|
|||
|
mich kann er nicht meinen....
|
||||
|
||||
|
er könnte sehr wohl dich meinen! denn Wenn du den Schwamm eines Belages mit einem zugelassenen Obergummi kombinierst, erlischt nicht die Zulassung...solange alle anderen Regularien eingehalten werden!
In China zB. werden Beläge in der Regel getrennt von OG und Schwamm vertrieben! Guck dir mal die unterschiedlichen Belagkombinationen bei diversen Händlern an, die Chinabeläge in Deutschland oder der EU vertreiben. Desweiteren, wie erklärst du dir, dass Beläge wie zB. der Bryce PS sofort nach Veröffentlichung zugelassen waren?! Genau, weil nur der Schwamm verändert worden ist und nur das OG zugelassen sein muss (oder war es anders herum?!?) Demnach müssen diese "getunten" Beläge auch nicht "neu" zugelassen werden. Es ist durchaus "technisch" möglich das OG vom Schwamm zu trennen und dann mit einem anderen Schwamm zu verkleben, wie gut das Ergebnis dabei ist, sei mal dahingestellt. Habe mal ein solches Testobjekt von einem Mannschaftskollegen "bestaunen" dürfen und dieser achtet sehr deutlich auf zugelassenes Material, da er unter anderem auch VB-SR ist. so long... Marc
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (07.03.2007 um 20:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ehm ja aber warum zitierst du mich ???ich hab doch gar nix damit zu tun ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat DTTB:
"Die TT-Regeln A 4.3, 4.3.1 und 4.3.2 helfen uns bei der Beantwortung der Frage leider nicht, denn in 4.3.2 wird - wie Sie wissen - lediglich beschrieben, welche Bestandteile zu einem Sandwich-Gummi dazu gehören, nicht aber, ob diese selbst zusammengestellt werden dürfen. Abgeleitet werden kann die Tatsache, dass der 'Eigenbau' von Sandwich-Gummis einen nicht zugelassen Belag zum Ergebnis hat aus dem Umstand, dass die ITTF stets nur Sandwich-Beläge in ihrer Gesamtheit genehmigt und mit der Belagliste veröffentlicht. Es existiert keine Zulassung für einzelne Obergummis (außer natürlich den Noppengummi-Belägen) und einzelner Schaumgummi. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ich ein Obergummi der Marke X nicht mit einem Schaumgummi der Marke Y zu einem neuen Belag kombinieren darf. Selbst bei Austausch des Schaumgummis durch eines der gleichen Marke X (nur von einem anderen Modell) würde ein 'neuer' Belag entstehen, der nicht mehr zugelassen ist. Leider ist diese 'Unsitte' nur recht schwer nachzuweisen. Mit freundlichen Grüßen DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND Rainer Kruschel Leistungssportreferent" Alles klar?
|
||||
|
||||
|
ähm...das ist mir auch grade etwas suspekt, zumindest geschah das nicht bewusst.
Wenn ich zitieren wollte, sollte ja dennoch klar sein und zwar den User "MB76"... mit diesem Beitrag: Zitat:
...der Rest steht in meinem letzten Posting! @Topic: Ich würde es an deiner Stelle mit einem Schwamm eines Antibelages versuchen, der eine ähnliche Schwammhärte aufweißt, wie der Backside NX und diesen dann mit einem entsprechenden OG verkleben (zB. 729 FX...wie schon von einem User vorgeschlagen)
|
|