|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Tips,wahrscheinlich habe ich jetzt sogar 2 Doppelstunden,ich kann ja Samstag mal posten wie's war.
@Mephisto Sind Ballgewöhnungsübungen sowas wie den Ball auf dem Schläger springen lassen und dann immer VH und RH abwechselnd? |
|
|||
|
|||
Es ist richtig und wichtig, dass alle auch einmal Einzel spielen können, aber ich würde die anderen dann nicht gerade Fußball oder Volleyball spielen lassse, sondern diese auch mit irgendetwas beschäftigen, was auch mit TT zu tun hat. Wie wär's denn mit Tischtennistennis (also mit Schläger + Ball über TT-Banden spielen lassen)? Das hat was mit TT zu tun und ich finde, lustig ist es auch.
Noch ein geniales Spiel für alle Altersklassen: 2 Mannschaften, eine Absperrung in der Mitte und jede Mannschaft erhält die gleiche Anzahl von Bällen. Dann gilt es, in einer gewissen Zeit, die Bälle aus der eigenen Hälfte, in die des Gegners zu feuern. Welche Mannschaft zum Schluß die wenigsten! Bälle in seinem Feld hat, hat gewonnen. Wenn das als Abschlußspiel nicht ankommt, dann weiß ich auch nicht.
|
|||
|
|||
@KAKI: Sag bloß, Ihr spielt auch Tischtennistennis?!? Ich dachte, das hätten wir in unserem Verein erfunden! ?
![]() |
|
||||
|
||||
Noch n Spiel
Noch n Spiel mit dem TT - Ball und - Schläger:
2 Tore, je nach Feldgröße 2 Teams mit gleichen Spielerzahlen, einen Strafraum (Halbkreis) den nur ein Torwart betreten darf, und dann wird Handball gespielt! Man darf den Ball allerdings nicht länger als 7 Sek. am SChläger jonglieren, muß ihn dannach auftippen lassen. Allerdings muß man dabei aufpassen, daß keine Schläger zu Bruch gehen oder man einen Schläger vor den Kopf bekommt...
|
|||
|
|||
@vektor
Wir ham das Spiel erfunden!!!!
![]() Klar spieln wir das mit Tennisregeln und Tenniszählweise! Allerdings ohne Aufschläge von oben, da diese extrem schwer returnierbar sind. |
|
|||
|
|||
Mepf
Also das was dir oben im Bericht Mephisto geschrieben hat ist wohl sehr sinnvoll hat schonn oft geklappt aber wenn du mergst das es den leuten nicht mehr so einen Spaß macht mache ein par kurtze Spiele und achte darauf das die paare alle gleich stark sind
also viel glück ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aufschläge natürlich nur von unten! Wobei es erlaubt ist, den Ball vor dem Schlag auftippen zu lassen.
Ist das Spiel jetzt an mindestens 3 Stellen unabhängig voneinander erfunden worden ![]() Vielleicht sollten wir ja über die Gründung einer Liga nachdenken ![]() |
|
||||
|
||||
Ab und an
Ab und an spielen wir das Spiel auch!
Ist echt ein Riesengaudi, nur für die Technik (vor allem meine) nicht sonderlich zuträglich. Aber so ein Turnier darin wäre echt ganz gut!
|
|||
|
|||
Besonders lustig ist das, wenn man mega Sound hat!
Was bringt es den Ball vor dem Schlag auftippen zu lassen? Oder ist das bei euch Pflicht um die Aufschläge zu entschärfen? |
|
|||
|
|||
Der Aufschlag muss "von unten" gemacht werden, ob mit oder ohne Auftippen ist egal. Mir persönlich ist die Variante mit Auftippen lieber; warum ist schwer zu sagen. Vielleicht weil man dann nach dem Fallenlassen des Balles etwas mehr Zeit hat, vielleicht weil der Ball, wenn er nach dem Auftippen seinen höchsten Punkt erreicht langsamer ist als im freien Fall.
Sind bei Euch diagonale Aufschläge auch im Einzel Pflicht? Wenn nein: Wie weit ragt das Netz seitlich über die Spielfeldgrenzen hinaus? Kann man die Bälle seitlich am Netz vorbei ins gegnerische Feld spielen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.