|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wo steht das denn überhaupt ?
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Super Ventus
Auf der Verpackung steht "Made in Germany" und "Japan-Germany-Combination".
Dachte da könnte mehr dahinter stecken. Tut mir Leid für die Frage. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke keiner hat dir die Frage krumm genommen 👍🏻
Das gibt es schon öfter mit der Anpreisung im Bezug auf Japan Deutschland Korrespondenz, denke aber auch er ist komplett made in Germany. Schau mal bei den Tibhar Evolution Belägen steht gar nichts drauf was wo her kommt, da wurde auch immer spekuliert. Die wollten dem Tenergy nacheifern und haben den Asia-Touch hinzugefügt... Nichtmal Tibhar gibt Auskunft darüber... Wobei ich einen hatte oder sogar noch habe wo der Aufkleber Made in Germany drauf ist, direkt aufgefallen denn von dutzenden war das der erste mit dem Schild! Welche Farbe hat der Schwamm vom Super Ventus???
|
|||
|
|||
|
rosa
|
|||
|
|||
|
Das war extrem clever gemacht. Zu der Zeit hatte sich für die deutschen Beläge der Begriff "ESN-Flummi" eingeschlichen. Japanische Beläge galten allgemein noch als das Maß der Dinge, tenergy im Speziellen sowieso.
Und viele der ersten Tester waren dann auch erleichtert und glücklich, statt der "ESN-Flummis" endlich einen Evolution spielen zu können. ![]() Heute lässt kaum noch jemand Top-Beläge in Japan produzieren, es gab da auch deutliche Qualitätsprobleme bei der Serienfertigung. Stiga hat es offenbar mit den Mantra-Belägen wieder im Griff, was aber niemanden (in Deutschland) mehr interessiert. |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie isn der Super Ventus im Vergleich zum MX-P?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Belag kurz getestet:
1. Der Belag ist im Endtempo sehr flott unterwegs. Schuss wahr damit wirklich super. 2. Der Belag ist deutlich schneller untenrum als die anderen Ventus Beläge 3. Spin ist sehr gut aber nicht besser als z.B. beim Speed. 4. Trotz allem aber habe ich auch mit diesem Belga eine hohe Quote beim TS. Das hat mich schon immer beeindruckt bei der Ventus Serie. Es gehen für mich einfach mehr TS auf den Tisch als Hintenraus etc. im Vergleich z.B. zu einem Evolution Belag. Für mich im passiven Spiel zu schnell (spiele normal Stiga Genesis = wesentlich langsamer im passiven Spiel). |
|
|
|||
|
|||
|
Noch jemand Erfahrungen zum superventus?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|