Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.12.2005, 12:29
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Limburg
Beiträge: 72
Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Jugend/Schüler 2005

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Mal ein ganz anderer Punkt zur BEM: Wir sollten mal überlegen, ob es wirklich 48er Felder geben muss. Sicher hat der Ausrichter so mehr Einnahmen, sicher müssten einige Kreise auf ein paar Startplätze verzichten - aber die Länge der Veranstaltung erscheint mir inzwischen zu lang. Wenn ich überlege, dass die Sportfreunde aus der anderen Richtung des Bezirkes dann noch eine relativ weite Rückfahrt vor sich haben... da kann es für die Kinder schon seeehr spät werden.

Angesichts der durchweg guten Organisation der Bezirksjugendveranstaltungen sehe ich keinen Anlass, die Teilnehmerfelder zu reduzieren. Es ist doch wünschenswert, dass die Turnierfolge Kreis/Bezirk/Land möglichst durchlässig bleibt. Dass ein Meisterschaftsturnier einen Tag in Anspruch nimmt, halte ich nicht für eine Zumutung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.12.2005, 12:39
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Limburg
Beiträge: 72
Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Jugend/Schüler 2005

Zitat:
Zitat von newTTon
Weil der vorher brillant aufspielende Nasdalaq (Siege gegen Fröhlich-Wagenbach und Gluza) das Finale gegen einen eigentlich schlechteren Binder verschenkt hat, um rechtzeitig zu dem Verbandsspiel seiner Herrenmannschaft zu kommen...
Es muss allerdings die Frage erlaubt sein, warum Andreas N. nicht einfach 3:0 gegen T. Binder gewonnen hat,wenn er derart überlegen gewesen sein soll. Ein 3:0 Sieg dauert doch (allenfalls) unwesentlich länger als eine 3:0 Niederlage (das Endspiel wurde ja gespielt!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2005, 14:25
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BEM Jugend/Schüler 2005

@Kay: Sicher soll so ein Turnier durchaus länger gehen. Aber mitunter habe ich erfahren, dass einige Kinder erst um 22 Uhr oder später daheim sein konnten... das ist für mich dann doch etwas spät. Vor allem wenn man sich vorstellt, dass diese Kinder dann am nächsten Morgen vielleicht wieder in der nächsthöheren Altersklasse spielen sollen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2005, 14:55
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Jugend/Schüler 2005

Zitat:
Zitat von Kay Seyffert
Es muss allerdings die Frage erlaubt sein, warum Andreas N. nicht einfach 3:0 gegen T. Binder gewonnen hat,wenn er derart überlegen gewesen sein soll. Ein 3:0 Sieg dauert doch (allenfalls) unwesentlich länger als eine 3:0 Niederlage (das Endspiel wurde ja gespielt!)
So schlecht ist Binder auch wieder nicht, dass N. nicht damit rechnen musste, dass er für einen Sieg gegen ihn nicht länger gebraucht hätte. Binders Spielstärke an dem Tag kann ich nicht einschätzen, weil ich selbst gespielt habe und nicht zugucken konnte, aber ich denke mal, er hätte mindestens starke Gegenwehr geleistet. Deswegen...wenn ich will, das ein Spiel schnell vorbei ist, dann verlier ich lieber schnell, als zu versuchen, schnell zu gewinnen. Krieg ich zwischendurch Probleme oder der Gegner ist stärker als gedacht, dann dauerts doch länger, wenn ich "aus Versehen" noch nen Satz gewinne...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2005, 17:24
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Limburg
Beiträge: 72
Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Jugend/Schüler 2005

Zitat:
Zitat von newTTon
So schlecht ist Binder auch wieder nicht, dass N. nicht damit rechnen musste, dass er für einen Sieg gegen ihn nicht länger gebraucht hätte. Binders Spielstärke an dem Tag kann ich nicht einschätzen, weil ich selbst gespielt habe und nicht zugucken konnte, aber ich denke mal, er hätte mindestens starke Gegenwehr geleistet. Deswegen...wenn ich will, das ein Spiel schnell vorbei ist, dann verlier ich lieber schnell, als zu versuchen, schnell zu gewinnen. Krieg ich zwischendurch Probleme oder der Gegner ist stärker als gedacht, dann dauerts doch länger, wenn ich "aus Versehen" noch nen Satz gewinne...
Da bin ich doch ein bisschen beruhigt, dass die Leistung von Timo eine gewisse Anerkennung erfährt. Immerhin hat er ja auch das Finale erreicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bem Maus Bezirk Nord 91 19.11.2007 15:24
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Bem 2005 sunfire Bezirk Mitte 48 23.11.2005 15:08
Landesliga 12 2004/2005 Eiskaltes Händchen Westdeutscher TTV 774 02.06.2005 11:56
Herren-Landesliga Gr. 5 magictoto Westdeutscher TTV 499 26.05.2005 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77