Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2005, 15:18
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

Zitat:
Zitat von M3T4L
guten tag
mehr würde mich das von leuten interessieren die mit vor- und rückhand alles angreifen was annähernd über die platte guckt
ich spiele vh 1,9mm sriver el, rh 1,7 sriver fx.

ich greife auch vieles beidseitig an, was über die platte schaut, aber untersciedlich.
vh ist eben topspin betont, rh dann eher eröffnungsspin und schuß. rh auch zu aufschlagannahme. dementsprechend bringt mir die dünnere rh vorteile beim schuss und der ballannahme und der eröffnungstoppi is kontrollierter.
Alt 13.11.2005, 15:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zwei recht unterschiedliche Beläge zur Zeit.
Habe aber davor auch mal ne Zeit lang die gleichen Beläge gespielt (Innova).
Meine Stärken auf der Vh sind der Topspin und der Aufschlag, beides mit HP@ sehr spinnig und aggressiv machbar. Dabei ist er beim Block sehr gutmütig und das kommt meiner Blockschwäche vorne auch zugute.
Auf der Rh sind meine Stärken der aggressive Block bis Schuss, ebenso der Aufschlag, als auch der Eröffnungstopspin. Der Carbo Sound ist deutlich katapultiger als der HP@, so dass ich mit dem verkürztem Rh-Weg aus dem Handgelenk trotzdem ein annähernd vergleichbares Tempo beim Topspin aufbauen kann.
Absolut betrachtet ist der HP@ schon deutlich schneller, aber durch die verschiedenen Techniken kommen mir VH und RH so dann doch ähnlich schnell vor.
Die VH ist aggressiver, die Rh spinniger, so passt das für mich.
Alt 14.11.2005, 23:34
tt4life tt4life ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt4life ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

Zitat:
Zitat von M3T4L
guten tag
mich würde mal interessieren ob ihr auf der vor- und rückhand gleiche oder zumindest gleichschnelle beläge benutzt oder halt verschiedene. möglichst irgendwie mit begründung was ihr euch davon versprecht usw.

natürlich sind jetz antworten von z.b. noppenspielern eher uninterressant. mehr würde mich das von leuten interessieren die mit vor- und rückhand alles angreifen was annähernd über die platte guckt
Also ich spiele den Sriver G2 auf beiden Seiten VH:2,1 und RH:1,9! klebe auch frisch aber die RH: ist mit 1,9 auf jeden Fall kontrollierter und das passt mir ganz gut, da die Raketen sowieso hauptsächlich mit der Vorhand kommen. Auf der Rückhand reicht es mir wenn ich langsamere aber spinreiche Topspins spielen kann!
Alt 14.11.2005, 23:38
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel offiziell die RH schneller...aber VH eben frischgeklebt...

spielt beides eh keine Rolle, ihr kriegt die Bälle eh beidseitig um die Ohren gezogen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 14.11.2005, 23:40
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auf beiden Seiten die gleichen Beläge - Sriver FX 2.1 -, allerdings klebe ich die VH stärker als die RH.
Alt 14.11.2005, 23:42
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele auf der Vorhand und Rückhand sehr unterschiedliche Beläge. Vorhand Cermet 2,1mm, Rückhand Tackiness D 1,7mm. Spiele auch sehr unterschiedlich. VH vor allem Topspin und Schuss. RH viel Block, Aufschlag und Hebertops.
Die VH ist sehr aggressiv und die RH eher sicher.
Alt 15.11.2005, 07:35
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist es so, dass meine VH meine Angriffsseite ist. Dort spiele ich einen Neos Sound in 2,0mm und auf der Rückhand brauche ich Kontrolle und versuche oft mir die Bälle für den VH TopSpin vorzubereiten. Dort ist ein Impuls in 2,0mm drauf.
Wobei ich zur Zeit versuche mit meiner RH mehr anzugreifen.
Alt 17.11.2005, 21:03
Benutzerbild von kitchen
kitchen kitchen ist offline
"der sich nen Wolf tanzt"
Junior-Forenmitglied

kitchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele vorhand und rpckhand max aber ich denke dass das in der oberliga ein muss für jeden angriffsorientierten spieler ist.
Alt 18.11.2005, 11:24
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meist Vorhand 2.1 für Topspins und RH 1.8 wegen mehr Blockbällen.
Alt 18.11.2005, 11:27
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kitchen
ich spiele vorhand und rpckhand max aber ich denke dass das in der oberliga ein muss für jeden angriffsorientierten spieler ist.
Ein Freund von mit hat Oberliga mit einem Butterfly ALL+ und ungeklebten 2.0er Belägen gespielt und erst ganz spät mit dem Frischkleben angefangen. Ich denke ein "muss" gibt es, soll jeder selbst sein Material finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »