|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein Jahr probieren und dann auf die Barrikaden gehen ist ja wohl völliger Unsinn. Jetzt oder gar nicht. Deshalb meine ich, daß man den Herren Funktionären mal deutlich zeigen muß, für wen Sie eigentlich da sind. Schließlich sind sie der Vertreter unserer Interessen und nicht umgekehrt.
Ich werde jedenfalls versuchen, wahrscheinlich umsonst, zivilen Ungehorsam zu erreichen: Entweder weiterhin einfach bis 21 spielen oder aber antreten und alle zwölf Spieler verletzen sich beim Einspielen. Was soll bei einer Häufung solcher Problemfälle der Verband tun ? Alle bestrafen ? Leider gibt es wohl zu viele Spieler denen offensichtlich alles egal ist und deshalb werden die Funktionäre letzlich mit ihrer Arroganz und Ignoranz gegenüber dem Willen der Basis duchkommen. Allerdings werde ich dann nicht mehr spielen, was leider meinen Verein am meisten trifft, obwohl der nichts dafür kann. Ich kann aber einfach nicht damit leben, daß senile alte Männer, die wohl noch nie TT gespielt haben uns sagen, wie wir zukünftig spielen sollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jens (Sorry! Wenn wirklich noch Bedarf ist, kann ich's auch näher erklären.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es tut jedem gut, das noch einmal zu lesen. Zitat:
Aber hier sagen alle:ruhig Blut- schaun mer mal, laßt uns erstmal ne Saison spielen. Ich teste die Spielweise nun schon einige Trainingseinheiten lang. Klar kann ich mich daran gewöhnen, aber das kanns doch wohl nicht sein. Ich verspreche hier jedem, daß die Regeländerung für die Medienwirksamkeit nichts bringen wird. Und dann kommt das Schlimmste: es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, daß die dann zurückgenommen wird! Kann sich einer die älteren Männer vorstellen wie sie sagen: Tja, Entschuldigung; die Rechnung ist nicht aufgegangen. Das war wohl ein Fehler. Wir nehmens zurück. Ich kanns nicht. Statt dessen werden wir demnächst im Doppel ohne jeden Spielfluß fröhliches "Bäumchen wechsel dich" spielen. Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es tut jedem gut, das noch einmal zu lesen. Zitat:
Aber hier sagen alle:ruhig Blut- schaun mer mal, laßt uns erstmal ne Saison spielen. Ich teste die Spielweise nun schon einige Trainingseinheiten lang. Klar kann ich mich daran gewöhnen, aber das kanns doch wohl nicht sein. Ich verspreche hier jedem, daß die Regeländerung für die Medienwirksamkeit nichts bringen wird. Und dann kommt das Schlimmste: es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, daß die dann zurückgenommen wird! Kann sich einer die älteren Männer vorstellen wie sie sagen: Tja, Entschuldigung; die Rechnung ist nicht aufgegangen. Das war wohl ein Fehler. Wir nehmens zurück. Ich kanns nicht. Statt dessen werden wir demnächst im Doppel ohne jeden Spielfluß fröhliches "Bäumchen wechsel dich" spielen. Sven |
|
|||
|
|||
Auch wenn meine bisherigen Bemühungen umsonst waren:
Die Hoffnung stirbt zuletzt !!! @ Jens Ich gehöre zu den Menschen, die etwas tun, wenn sie von der Notwendigkeit überzeugt sind. Du kannst mich belächeln, weil ich immer noch nicht aufgebe, aber halte Dich zurück mit Beurteilungen über Menschen, die Du nicht kennst. Abwarten, Nichtstun,Zuschauen ist bestimmt nicht besser |
|
||||
|
||||
Liebe Trauergemeinde!
Wir verabschieden uns heute von einem langjährigen Weggefährten.
Viele Jahre hindurch hat er uns auf unserem Lebensweg begleitet, in guten und in schlechten Zeiten, durch höhere und tiefere Klassen geführt und stand uns bis heute treu zur Seite. Mit seinen 38 mm Umfang und seiner beispiellosen 21 hat er unser Leben und Spielen lange Zeit geprägt. An jedem Tag war für viele von uns die 21 eine besondere Zahl. Nicht nur wir Menschen sollten mit 21 erwachsen sein, auch so manches Spiel hat mit 21 den Höhepunkt erreicht. Durch eine heimtückische und hinterhältige Tat wurde er nun aus unserer Mitte gerissen. Alle Versuche, ihn am Leben zu erhalten, blieben erfolglos. Kein Hilferuf wurde gehört, keine Funktionärshand wurde im zur Hilfe gereicht. Wir verabschieden uns hiermit von unserem langjährigen Weggefährten, dem uns so liebgewonnenen Tischtennisspiel, das nunmehr zu Grabe getragen werden muss. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass er einen besonderen Platz in den ewigen Tischtennisgründen erhält. Nie wird es wohl der neuen Sportart Shararasport gelingen, die hinterlassene Lücke auszufüllen. Im Namen des Tischtennissports und des Breitensports und des der heiligen 38er-Kugel! Amen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuerst: ich stehe den neuen Regeln positiv gegenüber (hast du dir womöglich ja auch schon gedacht) Daß du immer noch glaubst, es hat noch eine Erfolgsaussicht, gegen die neue Regel anzukämpfen, kann ich natürlich akzeptieren. Ich denke aber der Zug ist abgefahren. Um diesen Punkt ging es mir aber gar nicht. ziviler Ungehorsam: Aber: weiter bis 21 spielen? (und wenn die Gegner oder wenigstens einer davon nicht wollen) Oder wenn ihr so einen Zettel abgebt, was meinst du wie schnell beide Mannschaften hier 0 Punkte verdienen. Sowas passiert allenaslang wegen kleinerer Geschichten. oder: alle verletzen sich beim Einspielen. Wenn ihr Glück habt, werden ihr einen Nachholtermin bekommen. Und dann? Noch mal? irgendwann seit ihr dann beide nicht angetreten und s.o.! Irgendwie fand ich diese Thesen schon sehr lustig! Aber was mich dann wirklich zu meinem Posting brachte: Du wirfst den Funktionären Ignoranz und Arroganz vor. Dabei ignorierst du scheinbar total, daß seit langem Probleme im TT-Sport bestehen, die nun (endlich) angegangen werden sollen. Und schlicht arrogant finde ich es, wenn du den Funktionären nun vorwirfst,
Nein, mein Smily war sicher keine zu harte Kritik an deinem Posting. |
|
|||
|
|||
Gibt es sonst noch jemand, der sich erschießen oder sich anzünden und von Dach springen will oder wars das jetzt und wir können versuchen, wieder sachlich und realistisch zu werden?
|
|
|||
|
|||
Re: Liebe Trauergemeinde!
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Mannschaftskollege fragte mich vor ein paar Tagen, wie groß eigentlich der alte Ball gewesen sei!!!!!!!
Gruß Peter |
Lesezeichen |
|
|