|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Carbon SWE
Ja , sehe ich auch so. Mag daran liegen, dass das Spirit vielleicht doch etwas härter ist. Wie viel Gramm wiegen denn Deine beiden Hölzer ? Das macht oft auch einen großen Unterschied aus.
|
|
||||
|
||||
ich würd sagen, wie obachecka schon, teste es noch. ich weiß jetz nicht genau, wie deine technik ist, jedoch würd ich sagen, dass du eher das carbo swe nehmen solltest, da doch viele jugendlichen den fehler machen ein zu schnelles holz zu nehmen und sich somit die technik versauen. außerdem braucht man auch kontrolle im spiel und nicht nur power, aber teste nochmal und du kannst dich dann immer noch entscheiden
|
|
||||
|
||||
Ja ich bin 17 un ich hab schon zig Hölzer geteset und gespielt und ich weiss schon was ich will....... aber danke trotzdem für den Hinweis, seh ich auch genau so wie du, aber des ist nicht das Problem . Hab von all bis off+ schon vieles getstet( zu viel) . Habe leider sogar fast jedes Spiel en andern Schläger gespielt, weil ich mich nie enscheiden kann. Und jetzt bin ich auf die beiden Hölzer gestoßen die mir wirklich gefallen. Nurr sind sie schon unterschiedlich( vor allem die Steifigkeit). Spiele zwar erst seit 3 Jarhen und jetzt Hrren Kreisliga vorne...... ( soll nicht arrogant wirken). Techik ist ganz gut( laut meinem Trainer( Verbandsliga)) und Beinarbeit und Gefühl auch soweit ganz gut.
SO jetzt zu meinem Spiel: Ich spiele ziemlich sicher, sei es Schupf oder Tospspin. Natürlich eröffne ich selber auch. Allerdings fehlt mir ein wenig die Schlaghärte und ein tödlicher Schuss. Und da ich das Spirit sehr gut zurecht gekommen bin( härte Bälle) tendiere ich eher zum Spirit. Kontrolle war immer noch gut, zwar nicht so wie beim Joola Carbon SWE aber schon ganz ok.
|
||||
|
||||
Ich habe heute ein Primo Off- getestet un finde es auch ganz gut....... somit stehen 3 Hölzer im erweiterten Kreis. Spirit , Joola Carbon SWE und Pimorac Off-. Könnt ihr vllt die Stärken und Schwächen der jeweiligen Hölzer euerer Ansicht nach schildern?
|
||||
|
||||
Das Primorac Off- weicht komplett von den anderen beiden ab, da es viel langsamer ist und auch viel weicher und elastischer, da es keine Carbonschicht hat. Was dir nun letztendlich besser gefällt, musst du selber wissen, da hilft wirklich nur testen.
|
|
|||
|
|||
Joola Carbon Sweden
Hi,
hat jemand das Holz schonmal gespielt und kann drüber berichten??? LG, BMS |
|
||||
|
||||
AW: Joola Carbon Swe...
Obachekka spielt doch eines, wenn ich mich nicht irre, oder
|
|
|||
|
|||
Obi, könntest du dich dazu mal äussern? Die Beschreibung hört sich für mein Spielsystem sehr geeignet an, wenn du denn das so beschreiben würdest ?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele das Holz derzeit, stimmt. Nur kurz, will gleich ins Bett :
Das Holz ist schön hart und direkt, liefert aber dennoch recht viel Ballgefühl für ein Carbonholz. Mein Exemplar würde ich im normalen oder unteren OFF-Bereich anordnen, es wiegt jedoch auch nur 83gr. Die Ballrückmeldung kommt prompt und direkt, was mir sehr gut an dem Holz gefällt. Zudem ist der Ballabsprung nicht ganz so flach wie zum Beispiel bei einem Boll Spirit, weshalb sich auch ESN-Tensoren gut darauf spielen lassen. In Kombination mit den Epress One-Belägen habe ich genügend Tempo, ein schön hartes Spielgefühl, dennoch genug Katapult aus der Halbdistanz und der Spin ist auch "in Ordnung". Mir kommt das Holz im Vergleich zum Spirit etwas gefühlvoller und etwas langsamer vor, weshalb es auch kontrollierter ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von BesterMaterialspiele (21.06.2009 um 18:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|