|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bilder für yolatango vom "Halflong"
Zitat:
anbei ein paar Bilder oje jetzt sehe ich erstmal wie staubig der ist
|
|
|
|||
|
|||
|
danke todesnoppe, ein drittes mal.
hab bei hallmark per mail nachgefragt und prompt eine antwort bekommen- noppenbreite: 1,8 mm noppenlänge: 1,1 mm abstand vertikal: 1,2mm noppen pro cm²: 12 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe die auch was zur schwammhärte gesagt? ich finde das obergummi ist härter als der durchschnitt und der schwamm so mittel bis weich?? aber bei NI-belägen kann ich das irgendwie besser vergleichen nach der durchsicht der großaufnahmen, denke ich jetzt über den kauf einer noppenbürste nach! machen die dinger meine nöppchen glatt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche MLN würde denn am ehesten NI ähnlich sein? Welche Schwammstärke?
Wenn in ein paar Jahren die meisten GLN rausfallen, will ich eigentlich jetzt schon keine mehr spielen...und dann will ich auch wieder etwas offensiver mit aggieren, trotzdem mal den ein oder anderen ekeligen Block bringen.. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mittellange Noppe?
@ MaikS
"NI-ähnlich" und "ekelige Blocks" widersprechen sich meines Erachtens. Relativ NI-ähnlich ist wohl der Relop von Butterfly, ich persönlich konnte mit dem aber nichts anfangen. Grundsätzlich spielen sich MLN (aber auch griffige LN) umso NI-ähnlicher, je dicker der Schwamm ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Vom Spielpotential bilden die MLN eine eigene Gruppe. In dieser Gruppe tendieren die einen mehr zur KN die anderen mehr zur LN. Bei alle MLN sehe ich aber das tischnahe Spiel im Vordergrund. Beim tischfernem Spiel würde ich immer zu einer griffigen LN raten. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke schon mal, werde mir den L-catcher aml näher ansehen.
Ich weiß, dass sie damit nicht viel zu tun haben. Aber das sollen sie auch nicht, weil wenn man ehrlich ist, wird ab einer gewissen Klasse so oder so kaum noch ein top mit Spin auf Noppe gespielt, von daher geht es mir dann viel mehr um eine Art Mix aus Bällen anziehen, tote Bälle kontern und Topspins mit unangenehmer Flugbahn blocken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ab welcher Klasse spielt man denn keinen Top auf welche Art von Noppe? und was spielt man statt dessen für einen Ball ?...zum Thema: habe auch eine Zeit lang MLN gespielt darunter Attack 3m, 563-1, Relop. Für sicheres Block-Konter mit leichtem Störeffekt kann ich dem Armstrong Attack 3M wärmstens empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mittellange Noppe?
Ich glaube, MaikS meinte, dass ab einer gewissen Klasse keine spinreichen Topspins mehr auf die Noppe gespielt werden.
Ich persönlich wage das mal zu bezweifeln, in den höheren Klassen wird m.E. genauso gut oder schlecht gegen Material gespielt, wie in den unteren Klassen. Eben nur auf einem anderen Niveau.
|
|||
|
|||
|
Du zitiertst das Wort Spin aber erkänzt den Sinn nicht recht?
@Walker: Ja, wie ich es geschrieben habe. Wenn ein Spieler(gegner) einen halbwegs sicheren Löffelspin kann und den 10 mal hintereinander und dann wenn der Ball mal 10 cm zu hoch ist abschießt, nützt mir die Schnittumkehr nunmal nix. Klar wird das ganze auf einem anderen Niveu gespielt, aber dann eben auch mit taktisch anderen Mitteln und Wegen, z.B. umlaufen, drehen, Ball extrem kurz halten. Aber solange ich ab eines gewissen Gegnerniveaus auf Schnittumkehr als GLN Spieler setze, wirds nur gg taktische...Schlechtleister...was. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|