|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Hybrid K2
Ich kenne den H2 nicht, aber mir ging es beim Ausprobieren des d09c ähnlich - wo ist der Wahnsinns-Unterschied zu einem Genesis, blueGrip, etc.
Und mir geht es da nicht um die Rechtfertigung des Preises, sondern tatsächlich um den spielerischen Vorteil. Letztendlich geht es mir wie dir, die Beläge sind bis jetzt nichts für mich. Und fairerweise gesagt, mache ich genau deshalb auch immer nur kurze Tests. Aber so dieses "Aha" dass ich beim d05 kurz hatte, hat mir der d09c nicht gegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den "AHA" Effekt hatte ich beim D80, da die Abstimmung von Kontrolle, Spin und Geschwindigkeit wirklich außerordentlich gut ist. Das hatte ich bei meinem kurzen Test auch am H3 so geschätzt und seit dem nie wieder in dem Verhältnis von einem Belag bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Svennie, spielst du noch diesen hier: TIBHAR Hybrid K1 European Version ? Ich spiele gerade den Hybrid K1 J, vorher den K1 European. Der J macht noch mehr Spaß, weil er gegen Abwehrbälle einfacher zu ziehen ist und weil er insgesamt schneller/giftiger ist. Nur die Aufschlag-Annahme fällt mir schwer, wenn ich nicht mit einem Topspin eröffnen kann. Habe mich deshalb umgestellt und nehme kurze Bälle mit Rh an (Golden Tango PS), wodurch sich meine Beinarbeit insgesamt verbessert hat, weil ich gleich in einen Bewegungsrhythmus komme.
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Gefühl der K2 ist augenscheinlich im Profi-Bereich angekommen. Jorgic, Nuintyck, Samsonov spielen alle ein Belag auf der VH der den gleichen Schwamm hat wie der K2 deswegen denke ich das es der K2 ist.
Weiß hier ein Tibhar insider vielleicht mehr? Shan kun nutzt den K2 auf seiner RH so wie es aussieht. Alle haben bei der Champions League echt gut gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wer weiß, vielleicht ganz an der Spitze (mit etwas Booster...) Bei Tibhar wäre mit weißem Schwamm natürlich auch Quantum x Pro möglich (sehe ich aber eher nicht, es sei denn der verwandelt sich mit etwas Nachbehandlung in etwas ganz anderes als straight out of the box) und einer der kommenden Infinity-Beläge. Von denen weiß ja irgendwie niemand so richtig was, geschweige denn die Schwammfarbe. Beim Evolution MX-D wird man vermutlich beim Red Power Sponge bleiben, sonst wäre das auch noch ein Kandidat. Es wird sich klären.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Quantum halte ich auch für sehr unwahrscheinlich da er doch eher im unterklassigen Bereich seine Käufer findet.
Naja grundsätzlich kann ich deiner Einstimmung zustimmen aber wenn man die Hybride ausreizen kann (Stellungsspiel, Körperlich) kommt schon viel raus. Der K2 ist da auch deutlich einfacher zu aktivieren wie der D09C. Trotzdem denke ich auch das da oft ne Lage Booster noch im Spiel ist, dass man die Dinger so spielen kann wie die pros. Ich halte den K2 oder den auf der Larc Listen gelisteten K3 am wahrscheinlichsten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|