|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Rhyzer Pro 50
Aufschlag war super, weil flach und spinnig. Mit meinem MX-P mache ich auch viel mehr Aufschlagfehler. Rückschlag fand ich wg. der hohen Grundgeschwindigkeit etwas schwieriger kurz zu legen.
Weiche Topspins waren super zu spielen und sehr spinnig, während fest Topspins zwar sehr schnell aber nicht besonders spinreich waren. Gegentopspins waren m.E. die Paradedisziplin des Belags, egal ob am Tisch oder aus der Halbdistanz. Man konnte auch gut differenzieren, aber zwischen weich und hart war nicht so viel möglich. Schwierig fand ich Topspins gg. Unterschnitt, da musste ich schon sehr viel mehr investieren und habe auch ab und an ins Netz gezogen, was mir sonst eigentlich nicht mehr passiert. Grund war vermutlich der flache Ballabsprung. Das ist auch der Grund, warum ich beim MX-P geblieben bin. Aber der Rhyzer war ganz nah dran...
|
||||
|
||||
gibt's hier weitere Tests?
|
|
|||
|
|||
Spielte den Belag in max; obwohl der Schwamm und der Obergummi relativ hart ist setzt trotzdem ein gewisser Katapult ein und der Belag bleibt dynamisch . Kontrolle im kurz kurz und Blockspiel überragend. Gute Beinarbeit sollte man haben obwohl ich empfunden habe das er fehlerverzeiender ist als ein Fastarc G1, Vega pro oder Tenergy 05. Mehr Geschwindigkeit als Farstarc G1, ca. auf Vega Pro Niveau. Meiner Meinung nach wenig Spin bzw. hatten meine Topspins wenig Effet....ist mir selbst so vorgekommen und hat mir mein Trainingspartner der mich kennt auch bestätigt. Ich spiele V>15 Extra und der ist eher nicht für seine Spinentwicklung berühmt. Das kann aber auch immer mit der Technik zusammenhängen......
|
|
|||
|
|||
Hat schon jemand zufälligerweisen den Rhyzer 50 im Vergleich zum Bluestorm Z1 Turbo spielen können. Wenn ja, gibt es Unterschiede und welche?
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren.
|
|||
|
|||
Habe es mittlerweile selber getestet.
Also der Rhyzer spielt sich etwas indirekter und weniger knackig. Mir ist das etwas zu unpräzise im Vergleich zum Bluestorm. Kann natürlich aber auch etwas daran liegen, dass ich den Rhyzer in Maximumstärke getestet habe, während ich den Bluestorm nur mit 2.1 mm spiele?! |
|
|||
|
|||
OK ,danke. Bei mir ginge es um RH 1,9mm bzw. 2mm.
|
|||
|
|||
Puuuuhhh, das Ding geht ab wie Hölle !
2,0mm Angabe und zugeschnitten 50g war er nochmal spürbar schneller als mein jetziger "1,9er" Z1 T mit 47g.
|
|||
|
|||
Moin, gibt es hier neue Testeindrücke, vielleicht auch bezogen auf Vergleiche zu anderen Belägen, mit ähnlicher Schwammhärte!?
|
|||
|
|||
Ein Vergleich zum Tenergy 05 wäre gut!
|
Lesezeichen |
|
|