|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Golden Tango PS
Ich habe ihn getestet, aber meine Erfahrung mit klebrigen Belägen zeigt mir, dass ich das noch mindesten 1-2 mal öfter machen muss. Sonst spiele ich seit Jahren den T05, hab im Sommer aber mal den Rhyzer getestet:
- Tempo ist im Vergleich mit T05 oder einem Rhyzer pro 50 relativ gering - Absprungwinkel beim Topspin ist niedriger als bei den anderen beiden - Spin ist gut, ich denke höher als beim Rhyzer, ungefähr auf einem level mit dem T05 - kurz/kurz ist natürlich überragend - ist halt extrem hart |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir recht sicher, dass das mit dem Tempo an deiner Technik liegt. Du spielst wahrscheinlich mit dem T05 sehr tangential aber eher nach oben. Versuche mal beim Golden Tango mehr nach vorne zu ziehen, auch mit Hüfte usw. Du wirst merken, dass diese klebrigen chinesischen Beläge sehr sehr schnell sein können. Es passiert aber eben auch nur das, was du machst. Der Katapult ist eben geringer. Beim maximalen Tempo übertreffen sie meist Tenerc und co.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm, danke für den Tip, ich werde es mal testen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Langsamer als der T05 ist der Belag nicht, was natürlich ein bisschen fehlt ist Katapult aber für einen China-Style Belag es ist ausreichend
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
dass kann man vorher ja nicht unbedingt wissen
![]() bei 2000 TTR sind große technische Defizite wahrscheinlich auszuschließen. Trotzdem muss man mit chinesischen Belägen etwas anders spielen als mit Tensoren |
|
|
|||
|
|||
|
Schon alles gut, ich spiele wirklich eher tangential :-)
Ich habe den Belag zwei weitere male gespielt: Wenn man den Ball relativ voll trifft beim Topspin, kommt wirklich mehr Tempo raus, offenbar nimmt man dann den Joola Rhyzer Schwamm "mit". Der Belag ist einfach komisch. Ich habe einem befreundeten Drittliga Spieler mal das Ding in die Hand gegeben, und er meinte, dass man den Ball quasi gar nicht fühlt. Ich schwanke zwischen: Wow, so viel Rotation und Sicherheit und: wieso ist mir der Ball wieder runtergefallen beim Gegenspin. |
|
|
|||
|
|||
|
Also man kann schon den Schläger schon sehr stark geschlossen haben, muss allerdings mehr vorwärtsimpuls geben als bei einem Tensor, das ist der große Unterschied.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spin hat der GTPS jede Menge, aber mir fehlt das direktere Gefühl des Original GT. Ich würde mir eine Mischung aus beiden Belägen wünschen: das Spielgefühl (also den direkteren Ballanschlag) des GT gepaart mit der Power des GTPS. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider habe ich keine Infos zur Haltbarkeit, da mein Testbelag durch mehrere Hände gewandert und dann verschwunden ist. Die Begeisterung war allerdings unisono, und das durchaus von Leuten, die richtig TT spielen können und mit ordentlichen Belägen versorgt werden/wurden ![]() Schon komisch, wie zur Markteinführung der Evolutions "made in Japan" noch DAS Prädikat war und heute keiner mehr was davon wissen will, aber Stiga hat da sicher selbst viel beigetragen mit schlechter Qualität bei den Airoc Belägen. Über die Mantras haben meine Stiga-Freunde allerdings nicht gemault. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|