Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 23:26
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von sb.tn
sowas habe ich ja noch nicht erlebt
Schau dir ein beliebiges Spiel einer türkischen Mannschaft in der Kreisklasse/Kreisliga an, dort stehen Schlägereien und Beschimpfungen an der Tagesordnung.
Beunruhigend war, dass die Sicherheistkräfte/Ordner bei den Ausschreitungen wieder mal verwickelt waren...sowas darf einfach nicht passieren, ich hoffe, es gibt drastische Sanktionen, am besten nur noch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Alt 16.11.2005, 23:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass beim Ausscheiden der Türkei in Istanbul Krieg herrscht war ja eigentlich vorher schon klar.
Ich hoffe mal, die kriegen von der FIFA ne Strafe die richtig wehtut, z.B. Ausschluss von der nächsten EM-Quali. Hoffentlich keine Geldstrafe oder ein paar Spiele im leeren Stadion, das kümmert doch da keinen.

@ sunfire

Die Aussage vom türkischen Trainer hab ich auch gelesen. Ich denke aber, dass das in der Enttäuschung noch in Ordnung geht, solche Aussagen sind nun nicht so ungewöhnlich.
Alt 17.11.2005, 06:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
@ sunfire

Die Aussage vom türkischen Trainer hab ich auch gelesen. Ich denke aber, dass das in der Enttäuschung noch in Ordnung geht, solche Aussagen sind nun nicht so ungewöhnlich.
das mag generell so sein, dass man nach demm spiel in einer ersten enttäuschung solche dinge sagt, sehe ich aber in dieser situation etwas anders, denn der herr terim hat ja nach dem hinspiel schon ähnliche aussagen getätigt und diese auch nach einigen tagen nicht revidiert.
Alt 17.11.2005, 10:50
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss schon heftig gewesen sein was sich dort abgespielt hat. Als ich es im TV verfolgt habe, habe ich die ganze zeit nur geschreie gehört. Der eine Schweizer spieler der gerade interviewt wurde hat doch noch gesagt:"Kuckt euch das an, ich muss jetzt dort hin."

Ich finds super das die Türken nicht bei ihrer Heim-WM qualifiziert sind.Wobei die doch als Gastgeber genauso vornominiert hätten sein müssen.
Alt 17.11.2005, 11:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Walker
Dass beim Ausscheiden der Türkei in Istanbul Krieg herrscht war ja eigentlich vorher schon klar.
Ich hoffe mal, die kriegen von der FIFA ne Strafe die richtig wehtut, z.B. Ausschluss von der nächsten EM-Quali. Hoffentlich keine Geldstrafe oder ein paar Spiele im leeren Stadion, das kümmert doch da keinen.
....
Was mich nervt ist die Tatsache, dass diese "Show" schon zum Standartprogramm gehört. Ich kann mich dunkel an zwei Spiele erinnern, in denen es auch um die Quali ging und in denen es ähnliche Vorkommnisse gab. Ich meine, es wäre unsere U21 und die Ukraine, die ähnlich asozial begrüßt und verabschiedet wurden.
Was macht den bitte die UEFA, diese Vorkommnisse sind doch nichts neues? Mich nerven diese alten, senilen, geldgeilen Penner, die es nicht gebacken bekommen, mal was dagegen zu tun!!!

Ich halte übrigens nichts davon, die Türken pauschal dafür verantwortlich zu machen. Oder identifiziert ihr euch mit der starken deutschen Hooligan-Szene?
Alt 17.11.2005, 11:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Luke88
Muss schon heftig gewesen sein was sich dort abgespielt hat. Als ich es im TV verfolgt habe, habe ich die ganze zeit nur geschreie gehört. Der eine Schweizer spieler der gerade interviewt wurde hat doch noch gesagt:"Kuckt euch das an, ich muss jetzt dort hin."
...
Das waren Magnin und Degen - und während Degen ab ins Getümmel ist, hat sich Magnin hinter der Kamera versteckt ...
Alt 17.11.2005, 11:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von sunfire
das mag generell so sein, dass man nach demm spiel in einer ersten enttäuschung solche dinge sagt, sehe ich aber in dieser situation etwas anders, denn der herr terim hat ja nach dem hinspiel schon ähnliche aussagen getätigt und diese auch nach einigen tagen nicht revidiert.
Terim hat bewußt die Emotionen geschürt, schon vor dem Spiel - ganz mieser Stil!!
Alt 17.11.2005, 11:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Richtig nicht die ganze Türkei ist dafür verantwortlich. Aber .....

Wenn Spieler und Sicherheitskräfte daran beteiligt werden dann muss da etwas passieren. Die betroffenen Spieler gehören gesperrt und zwar für einige Monate. Und der Verband ist für die Sicherheit der Gegner verantwortlich. Also muss der Verband bestraft werden.
1. Geldstrafe
2. Heimspiele müssen beim Gegner ausgetragen werden für einige Jahre
3. Ausschluss von der Qualif zu EM oder WM

Zumindest 2 dieser 3 Punkte müssten durchgeführt werden.

Ciao Chris
Alt 17.11.2005, 11:10
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich halte übrigens nichts davon, die Türken pauschal dafür verantwortlich zu machen. Oder identifiziert ihr euch mit der starken deutschen Hooligan-Szene?
Hooligans sind eine einzelne Gruppe.
Bei den Türken waren es jetzt doch Spieler, Fans, Sicherheitspersonal, Zoll...
Alt 17.11.2005, 11:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hooligans sind eine einzelne Gruppe.
Bei den Türken waren es jetzt doch Spieler, Fans, Sicherheitspersonal, Zoll...
Es gibt, und das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und gelesen, ganz klare Anweisungen von "Oben" and Zöllner, Ordner und die Vertreter von Fanorganisationen, mit welchem Programm die Gäste empfangen werden sollen. Sicher kann man das alles auch auf die "Türkische Mentalität" schieben, aber mich ärgern eben eher die Drahtzieher im türkischen Verband (oder noch höher?) und in der UEFA. Und mich ärgert maßlos, das es diesmal eine harte Strafe geben wird, obwohl diese Vorkommnisse nicht neue sind. Wieso es diesmal eine harte Strafe geben wird? Woher kommt wohl Blatter ...
(schlechte Welt!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »