|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: problemschlag rückhandschupfball
Zitat:
Ich würde auch am Anfang nicht sofort versuchen, zu viel selbst mit dem Ball zu machen. Erstmal einfach nur das rüberschubsen üben. Erst wenn das klappt versuchen durch Unterarm- und Handgelenkeinsatz selbst Schnitt zu erzeugen. Und jetzt noch den wahrscheinlich abgedroschensten Spruch: Übung macht den Meister!
|
||||
|
||||
|
AW: problemschlag rückhandschupfball
mhh, ist schon ein bisschen komisch. Du bist der erste den ich kenne, der nicht Rückhand-Schupf kann. Ich würde es noch verstehen, wenn du Vorhand-Schupf Probleme hast, aber Rückhand?
Probier: 1. Locker bleiben 2. Nicht mir ausgestreckem Arm schupfen, sondern schön im rechten Winkel anfangen, also Arm vor dem Körper und dann den Arm nach Vorne führen. 3. Schön in die Knie gehen, dann kriegste auch mehr Schnitt rein ;-) 4. Um den Schnitt zu variieren, kannst du auch noch das Handgelenk einsetzten, also wenn du mit dem Arm nach vorne gehst, das Handgelenk auch etwas drehen (kommt halt drauf an wie du variiren willst - am besten im Training probieren) 5. Nicht mir GEWALT!!!, sondern schön mit Gefühl, nicht zu hart den Ball rüberschieben, sondern mit dem richitigen "Feeling" *gg* Einfach mal im Training wie beschrieben üben und ausprobieren und wenn du das Richtige gefunden hast, das mal schön lange üben. Ich finde für Schupf, ist ein gutes Ballgefühl sehr sehr wichtig. Aber ich weiß ja auch nicht, was für für Material spielst, es ist auch ein Unterschied, ob du auf der Rückhand nen Superschnellen Belag evt.auch noch geklebt hast, oder einen eher langsameren Belag usw. Also Üben Üben Üben. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|