Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2001, 08:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist die Etablierung neuer Verbände katastrophal für eine Sportart, aber es gibt Situationen, in denen man eine Notwendigkeit nicht von der Hand weisen kann. Ich jedenfalls hoffe, daß der DTTB auf diese Weise zurechtgestutzt wird und in ein paar Jahren sich alle wieder in einem Verband wiedertreffen. Dieser Verband hätte dann aber sicher eins gelernt:

Die Regeln sind für die Spieler da und nicht die Spieler für die Regeln !!!

Genauso verhält es sich auch mit Verbänden.

Für alle die immer schön abwarten und ausprobieren wollen:

Was glaubt Ihr wohl, was in 2-3 Jahren, wenn sich gezeigt hat, daß der Dreistufenplan (Bälle, Zählweise, Aufschlag) absolut nichts gebracht hat von Seiten der ITTF noch so alles kommt ?

Größere Tische, höhere Netze, rote Pappnasen für alle Spieler ?

Aber Ihr könnt das ja dann auch erstmal testen. Zurückgenommen wird in solchen Fällen eine Regel jedenfalls nicht.
Alt 15.06.2001, 09:22
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte Jaskula zustimmen.

Wenn sich ein Teil vom Hauptverband abspaltet, dann merkt der Verband erst, dass die Breitensportler nicht mit den Entscheidungen, die ja angeblich von allen akzeptiert werden (Abstimmungsergebnis), einverstanden sind.

Was werden sie wohl gegen diesen Mitgliederschwund tun?

Es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Verband dazu zu bewegen, die undurchdachten Regeln wieder zurückzunehmen.

Eine Wiedervereinigung der Verbände ist ja jederzeit möglich.

(So zum Nachdenken)

PS: Ich habe mich entschieden, keine Turniere mehr zu spielen und zu besuchen!!!!!
Alt 15.06.2001, 09:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also echt, Leute: eine solche Splittung ist mindestens 5 mal schwachsinnniger als die Regeländerungen selbst.

Ich finde es amüsant, dass fast jeder meint, die neue Zählweise wäre schlecht obwohl die Leute es entweder noch gar nicht oder erst 2-3 mal probiert haben.

Also wenn ihr den Tischtennissport wirklich ganz kaputt machen wollt, dann seid ihr auf dem allerbesten Weg, nicht die ITTF oder der DTTB!!!
Alt 15.06.2001, 10:40
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich bin hier der gleichen Meinung wie Frank, denn mit mehreren Verbänden wird unser Sport garantiert nicht populärer, sondern eher unglaubwürdiger!
Konkurrenz belebt nicht unbedingt das Geschäft, denn beim Boxen oder auch Autorennen (Formel 1/Indy 500) funktioniert das nur, weil damit auch für Funktionäre ordentlich Kohle zu machen ist!

Bei zwei Verbänden bräuchten wir fast doppelt soviele Funktionäre , die in einer Zeit, in der die Arbeit nicht weniger wird, nicht an jeder Straßenecke zu finden sind. Vor allem nicht ehrenamtlich!

Gute Spieler, die in der 21-Liga spielen, werden in den 11-Verband wechseln, damit sie national und als Profis spielen können. Aus diesen Gründen werden ehrgeizige Kinder sofort im 11-Verband starten, da nur dieser Aussichten bietet.

Also liebe Funktionäre, die Ihr gegen die neue Zählweise seid und Euch übergangen fühlt, bleibt im DTTB, vereinigt Euch und rollt die Sache von unten auf! Irgendwo müssen ja die Leute sitzen, die für die Entscheidungen verantwortlich sind.

Ich selbst wäre gespannt, ob man in einem Jahr noch eine echte Mehrheit unter allen TT Spielern findet, die für eine Rückänderung stimmt!

PS:
Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir einen super organisierten und breit gefächerten Spielbetrieb, wo jeder seinen Platz finden kann!

PPS: Ich bin über die neue Zählweise nicht begeistert, aber ich lehne sie nicht ab und ich bin auch nicht bereit, TT deswegen aufzugeben!
Denn ich spiele TT mit Schläger, Ball und Köpfchen, um neben der Arbeit Spaß mit Gegnern und Freunden zu haben.
Alt 15.06.2001, 11:10
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank Schmidt und Chris

Wenn hier jemand unseren Sport kaputt macht, dann diejenigen, die als Minderheit der Mehrheit sagen möchten, was zukünftig gemacht wird. Ist Euer Demokratie-Verständnis wirklich so schwach ausgeprägt, daß Ihr das Verhalten des DTTB in Ordnung findet, oder erhofft Ihr Euch einfach nur Vorteile für Euch persönlich durch die neue Regel ?

@ alle

Soll jetzt die Mehrheit schon die Schnauze halten, um Schaden von einer Sportart abzuwenden ? Dürfen hochrangige Funtionäre zukünftig alles ? Braucht der DTTB seine Basis nicht mehr ? Sind wir nur TT-spielendes Stimmvieh, das eh keine Ahnung hat ?

Alles was recht ist, der DTTB ist keine Autorität von Gottes Gnaden, sondern das sind Vertreter unserer Interessen als TT-Spieler in Deutschland.

Ihr habt das wohl genauso vergessen wie die Herren Gruendahl, Schöler, Dr. Albert usw.

Auch wenn Ihr die neue Zählweise ganz toll findet, der Stil bei der Durchsetzung ist unterste Schublade und einfach nicht hinzunehmen.
Alt 15.06.2001, 11:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich muss dem Frank Schmidt recht geben. Eine Splittung wäre das Fatalste überhaupt in unserem Sport. Damit würden wir uns lächerlich machen in den Medien und das Interesse der Öffentlichkeit würde weiter sinken. Auch die Zuschauer die jetzt bei Veranstaltungen dabei sind, würde verkrault werden. Ja zu welcher Veranstaltung gehen wir denn? Welche Liga? Wer ist denn die echte Nr.1? Neeeeeee, ich bin gegen die kurzen Säte, aber wir müssen damit jetzt leben. Und in meinem Verein hat es jeder akeptiert, das jetzt bis 11 gespielt wird und aufhören wird deswegen keiner.

Ob jetzt bis 11 oder bis 15 oder bis 16 oder bis 21 gespielt wird, ist mir egal, hauptsache ich gewinne am Ende und aufhören werde ich deswegen nicht. Amen.
Alt 15.06.2001, 12:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula

Ich frage mich nur, wer hier ein etwas unausgeprägtes Demokratieverständnis hat. Demokratie heißt für mich nicht, dass ich von Anfang an gegen etwas bin, was ich nicht beurteilen kann, das hat eher was mit Anarchie zu tun, oder?
Alt 15.06.2001, 12:54
hasst die 11

Zitat:
Ich frage mich nur, wer hier ein etwas unausgeprägtes Demokratieverständnis hat. Demokratie heißt für mich nicht, dass ich von Anfang an gegen etwas bin, was ich nicht beurteilen kann, das hat eher was mit Anarchie zu tun, oder?
Oh, oh, oh,

@Frank Schmidt:

dieses Zitat werde ich mir einrahmen und an die Wand hängen. Selten so was Geistreiches gelesen.

Mal abgesehen von Deinen Schwierigkeiten mit den verschiedenen Gesellschaftsformen, bist Du also der Meinung, daß die große Mehrheit das nicht beurteilen kann ? Herr Sharara ist sicherlich der Hüter der Wahrheit und der einzig Erleuchtete (außer Dir natürlich).
Kannst Du beurteilen, wie es ist mit 180 km/h an einen Baum zu fahren ? Probierst Du es deshalb aus ?

Übrigens: Es soll Leute geben, die schon Sätzchen bis elf gespielt haben und trotzdem nicht in Euphorie geraten sind.

Alt 15.06.2001, 16:22
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Demokratie

was ist undemokratisch daran, wenn gewählte Vertreter der ITTF und des DTTB Entscheidungen treffen....??

Gruß Ralph
Alt 15.06.2001, 17:17
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralph

Zur Demokratie gehört nicht nur die Legitimation durch eine Wahl, die haben die betroffenen Funktionäre sicherlich und auch die Abstimmungwn waren "demokratisch" in dem Sinne, dass es Mehrheitsentscheidungen gegeben hat.

Funktionäre heißen aber auch Mandatsträger und das verdeutlich, dass sie ihren Wählern verpflichtet sind. Nicht in der Form des imperativen Mandats und sie müssen auch nicht vor jeder Abstimmung eine Basisbefragung machen. Berücksichtigen müssen sie aber die Wünsche der von ihnen Vertretenen gleichwohl. Ein Demokratieverständnis derart, man könne ja Mandatsträger, die diesen Vorgaben nicht gerecht werden, nach Ablauf der Wahlperiode abwählen, erscheint mir etwas eingeschränkt.

Hubert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »