|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein
Nun, da die Vereine doch in gewisser Weise auf Verkäufe von Getränken angewiesen sind und ein Bier der Stimmung eben besser tut als ne Fanta, schätze ich mal folgendes: Der Wortlaut (zumindest in der Meldung) lautet: "Alkoholverbot innerhalb der Hallen bei Wettkämpfen". Das heißt für mich: Ausschank davor, danach und im "Cateringbereich" (?) ist ok. Muss man halt etwas früher kommen und bisschen Smalltalk halten beim Fläschle.
Weiter frage ich mich: Wer soll das überwachen? Wie soll das sanktioniert werden? Wieviele Zuschauer sollen denn pro Spiel der Halle verwiesen werden? (Ich meine, die Spiellokale platzen ja nun nicht aus allen Nähten, oder?) Wie viele Spieltage tangiert das "Verbot" die Leute überhaupt? Muss man "pusten", wenn man in die Halle möchte? Geistiger Biomüll das Ganze...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.11.2005 um 00:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mindestens! Wo lebt dieser Mann und seine Funktionärslegion, die so etwas weltfremdes beschließen? Wir lassen uns unseren Sport, durch solch realitätsfremde "Neuerungen" nicht versauern! Ab heute, wenn ich nachher zum Punktspiel unserer Dritten gehe, wird ein Bier mehr getrunken.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
vogtländer,
ist ja schon traurig, das es oft kein Weißbier gibt, aber gar kein Bier mehr. Lieber Hauptausschuss, was haltet ihr davon, die Zuschauer nehmen sich zukünftig an den Händen, tanzen Ringelreihen und singen dazu fromme Lieder. |
|
|||
|
|||
Steht beim DTTB das "D" für Demenz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich auch was der DTTB vor hat. Versucht er, daß die Mitglieder den Beitrag von der Krankenkasse erstattet bekommen? |
|
|||
|
|||
wenns für fernsehen gut ist, bitteschön...
... aber da bei unseren spielen eh kein fernsehteam die halle betritt, denke ich, dass es so weitergehen wird wie immer... soll heißen: geraucht wird in der halle eh nie.... und ein bierchen in ehren... (ob davor oder danach)... |
|
||||
|
||||
sehe ich genauso, in den meisten klassen (also nicht bundesliga,regionalliga) wird danach doch ein bierchen getrunken.und das wird durch solche regeln auch nicht verschwinden, davon bin ich überzeugt. beim rauchen hält sich auch jeder daran,dass in der halle rauchverbot ist, weil der rauch die spieler stören würde. aber wenn jem. nen bierchen trinkt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Man schaue sich mal die erfolgreiche Sportart auf DSF an: Dart. Meines Wissens nach wird da auch nicht geraucht oder getrunken und Stimmung gibt`s da ja eh nich. |
|
||||
|
||||
Ich halte mich normalerweise immer an die Regeln in unserem Sport, aber wenn diese "Regel" so sein wird wie ich es vermute, dann wird das die erste Regel sein, die ich mit grober Absicht verletzen werde... und ich wünsche mir insgeheim, daß mal irgendwo einer mir mein Bier verbieten will...
|
|||
|
|||
Also ich bin da in meiner Meinung zweigeteilt:
(A) Rauchen verboten Da man sich es nicht aussuchen kann, ob man den Dunst einatmet oder nicht... Ich bin in dieser Beziehung ein absoluter "Hardliner" und würde mir hinsichtlich dessen amerikanische Verhältnisse wünschen. Sprich: rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln etc. ausnahmslos verboten! Auch wenn mir da wohl jetzt einige von euch nicht mehr so wohlgesonnen sind... (B) Alkoholverbot: Da ich es bisher noch nie erlebt habe, dass es aufgrund von Alkohol (oder auch sonst irgendwie) zu Ausfälligkeiten oder gar Prügeleien kam, geht mir dies ebenfalls zu weit - siehe insbesondere das bereits genannte Thema mit der Einnahmequelle für die Vereine! Und ein gemäßigter Konsum von Alkohol ist nach derzeitigem Stand der Wissenschaft auch nicht gesundheitsschädlich. Daher glaube ich kaum, dass durch den Ausschank von Alkohol das Image des TT schaden nimmt... Zudem wäre zu klären, was dieses "in den Hallen" bedeutet? Nur die eigentliche Spielhalle, oder auch die gesamten anderen Räumlichkeiten in demselben Gebäudekomplex? --> Hat hierzu jemand eine präzise Info? Geändert von abundantio (27.11.2005 um 14:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.