Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 09:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: material von QUI YIKE, chen qi & kong linghui?

Zitat:
Zitat von Nitro
mit welchem belag lässt sich denn der fx von der härte her am besten vergleichen?
Kenne keinen vergleichbaren Belag, da der Bryce FX einen weichen Schwamm aber ein extrem hartes Obergummi hat. Von den Spieleigenschaften hat mich der normale Hammond (nicht Pro Alpha) irgendwie an den Bryce FX erinnnert.
Alt 01.12.2005, 23:43
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kenn gar net diesen hammond belag -.-
aber lässt sich sagen, dass beim bryce fx das harte obergummi eher ausschlaggebed ist als die weiche schwammunterlage und man ihn deshlab auch schon fast zu den mittelharten zählen dürfte oder wäre das viel zu hochgegriffen?
Alt 01.12.2005, 23:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, das kann man in etwa so sagen. Der Bryce FX spielt sich auf alle Fälle nicht so wie ein typischer Soft-Belag.
Alt 02.12.2005, 12:30
Spinfreak17 Spinfreak17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreak17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur bestätigen. Ich habe länger mit dem Cermet gespielt und wollte dann mal auf den Bryce FX umsteigen. Ist ein Riesenunterschied. Der Bryce FX ist deutlich härter und war für mich vor allem für Gegenspins nur schwer einzusetzen.

Letztendlich spiele ich nun wieder mit dem Cermet. Ist zur Zeit mein Lieblingsbelag. Spiele dazu das Werner Schlager Carbon Off+.
Alt 02.12.2005, 14:07
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schön und gut...aber es gibt doch einen belag, mit dem man den bryce vergleiche könnte, oder???
gut, er hat zwar einen weichen schwamm, spielt sich aber dennoch härter...ist also kein typischer soft belag, aber mittelhart auch nicht, oder wie?? darf ich dann annehmen, dass er dazwischen liegt und dann gibt es doch bestimmt einen annährend vergleichbaren?

oder ich versuchs mal anders:
macht mal bitte einen direkten vergleich mit diesen folgenden belägen, auch im bezig auf die härte und der daraus resultierenden spielweise:
-speedy spin
-mambo und mambo h
Alt 02.12.2005, 14:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Speedy Spin fällt voll raus, der ist viel härter.
Der Byce fx hat eben einen 38° Schwamm aber ein sehr straffes, härteres OG. Dadurch spielt er sich etwa wie ein 42-43°-Belag.
Im Großen Ganzen erinnert er mich an den MendoEnergy, der auch ein etwas strafferes OG hat. Ein härter ausgefallener ME spielt sich ähnlich, vielleicht nicht ganz so katapultig, aber nahe dran.
Alt 04.12.2005, 02:25
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
Speedy Spin fällt voll raus, der ist viel härter.
Der Byce fx hat eben einen 38° Schwamm aber ein sehr straffes, härteres OG. Dadurch spielt er sich etwa wie ein 42-43°-Belag.
Im Großen Ganzen erinnert er mich an den MendoEnergy, der auch ein etwas strafferes OG hat. Ein härter ausgefallener ME spielt sich ähnlich, vielleicht nicht ganz so katapultig, aber nahe dran.
also ich nehm mal stark an, ich weis, woher du die werte hast, aber dann ist doch der speedy spin auch ein43° belag, oder wie spielt der sich dann=?
Alt 04.12.2005, 04:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nitro
also ich nehm mal stark an, ich weis, woher du die werte hast, aber dann ist doch der speedy spin auch ein43° belag, oder wie spielt der sich dann=?
Was auch immer Du stark annimmst, Du liegst stark da´neben. Speedy Spin ist der härteste Klassiker, spielt sich eben auch entsprechend. Also um die 46°.
Alt 01.09.2006, 14:05
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wie ich weiß hat:

Qui Yike:

Holz:
Joola Sting

Beläge:
das weiß ich nicht

Chen Qi:
(bei dem bin ich mir 100% sicher)

Holz:
Stiga Energy Wood

Beläge:

VH: Hurricane III 2.2 schw.
RH: BTY Bryce 2.1 rot

Kong Linghui:

Holz:

BTY Kong Linghui

Beläge:

VH: Globe 999 2.2 schw.
RH: Bryce 2.1 rot
Alt 01.09.2006, 16:27
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wobei kong die carboneinlage nur auf der rh bei sienem bryce hat wegen dem harten chinadingen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »