|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @Jens Makait
Zitat:
Und wenn das tatsächlich nicht leicht zu kontrollieren ist und durchgesetzt wird, ja dann können wir wohl überhaupt keine Regel durchsetzen. Dann ist dein Vorschlag "z.B Aufschlag nur vor dem Körper" ganz bestimmt auch nicht 'leicht kontrollierbar'. Da ist ein 'es darf nichts davorgehalten werden' sicher praktikabler. Jens Geändert von Jens Makait (27.06.2001 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird mit der neuen Regel doch sowieso keine Änderung erreich. Wenn man es genau liest, dann darf lediglich zum Zeitpunkt des Schlages sich nicht in diesem imaginären Dreieck befinden, vorher kann man immer noch gehampel um den Ball machen. Ob man die Flossen dann rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich bekommt....
Es wird nur zu neuen Diskussionen während des Spieles führen, aber manche werden wieder versuchen, das bis aufs letzte auszureizen. Was mit der Regel erreicht werden sollte, ist doch für die Nebensache. Viel schlimmer finde ich Gerüchte nur noch Rückhand- oder nur noch Vorhandaufschläge zuzulassen. Ist da wirklich was entsprechendes im Gespräch? BITTE ANTWORTEN. Ich möchte nich nochmal so überrumpelt werden wie dieses Jahr! |
|
|||
|
|||
Rückhandaufschläge
Hallo Ino,
das mit den Rückhandaufschlägen war tatsächlich mal im Gespräch und wurde auch getestet, aber dann wieder verworfen. Keine Angst also. Von nur noch Vorhandaufschlägen hab ich noch nix gehört, find ich aber auch Quatsch, da die verdecktesten und gefährlichsten Aufschläge mit der Vorhand gemacht werden (noch). Ich finde, daß bei Sätzen bis 11 der Aufschlag eine noch größere Bedeutung hat als vorher. Man MUSS bei eigenem Aufschlag 2 Punkte machen. Erwin Geändert von Erwin Behr (26.06.2001 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
wertet den Sport ab
Meiner Meinung nach wertet die Regeländerung den Sport ab.Ich bin ein Spiler,der immer etwas"Anlaufzeit" während eines Spiles braucht.Wenn ma jetzt den ersten Satz verliert und im 2. 25 hinten ist,dann ist das Spiel doch fast gelaufen.Meiner meinung nach gewinnt hier oft nicht mehr der bessere,sondern der der schneller in ein Spiel findet.Sollten nächstes Jahr neue regeländerungen kommen wie z.b nach jedem schlag muß man auf einem Bein hüpfen,höre ich auf
gruß mark |
|
|||
|
|||
Wer schneller ins Spiel findet ist dann eben der Bessere. Warum sollte dies kein Qualitätskriterium sein?
Alle, die in diesem Forum ständig drohen aufzuhören, hören nie auf. Wer sich hier an der Diskussion beteiligt gehört sowieso zum harten Kern. |
|
|||
|
|||
@Rudolf Endres
OK, dann spielen wir zukünftig nur einen einzigen Punkt aus, wer den gewinnt ist eindeutig der Bessere. Sei Dir nicht so sicher, daß keiner der hier mitdiskutiert mit TT aufhört, manche haben nämlich auch Prinzipien und lassen sich nicht alles gefallen, allerdings lässt man natürlich seine Mannschaft nicht so einfach im Stich. In meinem Fall könnte dies der einzige Grund sein noch weiterzuspielen, zumindest mal ein Jahr. Aber auch das ist noch nicht sicher, da ich über das Verhalten der Verantwortlichen und der großen Masse der Spieler gleichermaßen enttäuscht bin. Die Einen entscheiden gegen den Willen der Mehrheit und die anderen sagen Danke und machen weiter wie bisher. Damit komm' ich einfach nicht klar, vor allem weil ja noch kein Ende der Reformen in Sicht ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(manche Dinge sind irgendwie kaum fassbar: "ich will ja eigentlich aufhören, aber meine armen Mannschaftskameraden würden mich so vermissen, dann spiele ich eben denen zuliebe weiter...") *kopfschüttel* Jens |
|
|||
|
|||
Re: wertet den Sport ab
Zitat:
Da ich schon öfters gegen dich gespielt habe, weiss ich natürlich auch, dass du ein weilchen brauchst bist du ins Spiel kommst. Damit musst du jetzt aber zu recht kommen. Dafür hast du jetzt ja "ein Satz" mehr Zeit. Was dein Hüpfen angeht, so ist es eine gute Idee um es naechstes Jahr bei unserem Faschingsturnier einzuführen. Ich hoffe mal, dass du aber trotzdem mitmachst und nicht aufhörst. Gruss Schnuckelbaer |
|
|||
|
|||
@Jens Makait
Deine Art zu argumentieren zeugt wieder mal davon, daß Du offenbar gerne von oben herab andere Meinungen beurteilst und daß Du zweitens nur für Dich und Deinen persönlichen Erfolg spielst. Ich spiele nun mal in einer Mannschaft und für einen - meinen - Verein. Beide liegen mir am Herzen, insofern ist die Sache nicht so einfach. Einige Sportkameraden kenne ich nun schon seit fast 23 Jahren und manche Freunschaften sind nicht nur auf die Sporthalle beschränkt. Darüberhinaus bin ich seit 14 Jahren im Vorstand unseres Vereins tätig. Du kannst Dich also gerne über meine Probleme lustig machen, wenn Dir das guttut, aber ich glaube nicht, daß Du in der Lage bist vernünftig zu argumentieren !!! |
|
|||
|
|||
@ Jaskula
die Antworten von Jens sind in der Regel 100% zutreffend; und in Deinem Fall wohl auch ..... Ob TT bis zum 21. oder bis zum 11. oder gar bis zum 7. Punkt geht, ist doch völlig unerheblich. Es bleibt trotzdem TT und macht uns Spaß. Würden die Regeln 100 Jahre nicht überprüft und aktualisiert werden, müßte man sich vielleicht irgendwann mal den Vorwurf gefallen lassen, die allgemeine Entwicklung verpennt zu haben. Habe gerade letztlich bei einer Badminton-Übertragung (auch das gibt es noch) gehört, daß dort die Sätze von 15 auf 7 Punkte verkürzt werden und ebenfalls 1 Satz mehr gespielt wird. Also auch im Badminton nur "bescheuerte" Funktionäre....!!!! Gruß Ralph |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.