Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.12.2005, 08:27
Fred333 Fred333 ist offline
Rückhandkönisch
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Breuberg
Alter: 39
Beiträge: 46
Fred333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Extrem Frischklebe Alternative?

Schupfen und Tango Extrem....
Wenn du dir über das schupfen selbst Gedanken machst, solltest du vielleicht wirklich darüber Gedanken machen, ob dein Material vielleicht doch ein wenig zu schnell ist

Man kann natürlich auch mit dem Tango Extem schupfen, allerdings brauchst du dann meiner Erfahrung nach viel mehr Gefühl und wenn du dir schon darüber Gedanken machst denke ich solltest du dir vielleicht etwas langsameres Material zulegen wie z.b. sriver(fx, s/l, el, g2?).

So wie ich das geschildert habe basiert das natürlich alles auf persönlichen Erfahrungen allerdings könntest du eventuell erstmal mit einem normalem Tango einsteigen um erstmal ein Gefühl für solche beläge zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2005, 14:40
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 35
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Extrem Frischklebe Alternative?

Also ich fonde ungeklebte Beläge sind doch im Vergleich zu frischgeklebte Softbeläge wirklich nicht schnell.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2005, 01:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Extrem Frischklebe Alternative?

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Also ich fonde ungeklebte Beläge sind doch im Vergleich zu frischgeklebte Softbeläge wirklich nicht schnell.
Eben. Wäre doch nicht schlecht für einen ambitionierten Schupfer...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2005, 14:04
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 111
gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Extrem Frischklebe Alternative?

super bow, ambitionierter schupfer klingt echt gut, ich hatte eh in letzter zeit den verdacht das dieses ganze spin gespiele nicht mehr zeitgemäss ist :-)

aber spass bei seite clemens, was bow und der rest dir hier sagen wollen is wohl so alles das gleiche...auch wenn du demnächst in einer herren schupferklasse spielst, is der gedanke sich diesem spiel anpassen zu müssen komplett falsch.denn wenn du das machst, wirst du auch die nächsten 20 jahre in dieser klasse spielen.
tt geht nun mal nur offensiv, und selbst abwehr oder störspieler(wo ich auch zu gehöre) können heut nicht mehr ohne angriff.
wenn du nun aber befürchtest zu wenig kontrolle zu haben, dann lass das kleben erstmal sein, und vergiss auch deine beläge erstmal...
kool behalten, sriver in 1,9 und 1,7 fest drauf, und dann fleissig tops trainieren.auch wenn du am anfang noch n paar kerben kriegen wirst, irgendwann wirst du dich über jeden gegner freuen, der einen ball mehr schupft als du, denn um so mehr chancen gbt er dir anzugreifen...
( und vergiss das mit dem kleben erstmal, denn so wie du erzählst gehts dir wohl hauptsächlcih um sound und coolness, is zwar auch schön, aber erstmal nich ganz so wichtig)

gruss gabor
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.12.2005, 16:57
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 35
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Extrem Frischklebe Alternative?

Mit meinem Frischgeklebten Mambo kann ich aber ihrgendwie 10 mal besser ziehen als mit einen ungeklebten. Darum wollte ich mal Tensor ausprobieren. Weil das Frischkleben teuer ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holz Joola Extrem - extrem rar sportsfriend_71 verkaufe 10 21.01.2019 15:15
Joola Wing Passion extrem gegen Joola Bomb Fast Extrem Proto tausche 0 12.11.2011 11:11
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango Extrem Calli007 Noppen innen 7 17.01.2008 18:53
[SUCHE] Joola Tango Extrem 1,8 theCh0sen Materialbörse 0 15.03.2006 17:01
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango Extrem Holgi der 2 Noppen innen 7 30.03.2005 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77