|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH: Ersatz für Butterfly Rozena
Zitat:
Sehr interessant! Also die aktuellen Favoriten sind der Aurus Select und der Vega Tour.. Du kannst nicht zufällig den Select mit einem Rasanter R47 vergleichen?
|
|||
|
|||
AW: VH: Ersatz für Butterfly Rozena
Ziemlich weich. Mein Testbelag hätte allerdings bestenfalls 40 Grad Schwamm vermuten lassen statt der angegebenen 45. Sollte in der Serie anders sein?
Härter und kompakter. Würde vom Spielgefühl den R42 ähnlich zum Select sehen ... |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Rozena
Also mein Serien Aurus Select ist schon an den 45° dran und deutlich härter als ein Rasanter R42.
Beides in 2,0mm betrachtet bzw. 1,9mm Bei ultramax waren beide spürbar softer wobei auch dort mein Select nur Vorserie war. Hinweisen möchte ich noch auf das Gewicht, mein Prime 1,9mm schwarz wohl verpackt 88g und der Select rot 1,9mm 87g... Somit sehr nahe am härteren Prime
|
|||
|
|||
Alternative zum Rozena
Hallo,
ich brauche bitte Vorschläge. Ich habe mir ja selbst geschworen das ich nie wieder einen Butterfly Artikel kaufe. ![]() Mein Problem. Mit dem Rozena komme ich super klar. Tempo, Spin, Härte und Kontrolle alles perfekt für mich. Hatte an folgendes gedacht. Ventus Spin, Acuda Blue P2 eventl. Hexer Grip. Habt ihr Ideen? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Rozena
Aucua und Hexer kenne ich nicht, aber den Ventus Spin.
Der ist deutlich anders zum Rozena, für mich zumindest. Spin hat mehr Spin, ist weicher und gleichmäßiger im Absprung. Auf Hd ist der Rozena besser, am Tisch eher der Spin, wenn man es etwas weicher mag. |
|
|||
|
|||
Ich würde mich bei Stiga in der Mantra Reihe umsehen, die haben auch japanische Schwämme und ein lineares Katapult. Denke Mantra M oder S könnten gut als Ersatz passen.
Die ganzen ESN Beläge haben ein anderes Katapultverhalten als der Rozena. |
|
||||
|
||||
Mantra M spielt sich nahe am Tenergy 05!
Der H war spürbar härter. Daher könnte Mantra M einen Test wert sein. Preislich halt nicht gerade weit unten angesiedelt... Ansonsten gibt es keine wirkliche Alternative wenn der Belag super passt, eine Kopie existiert nicht.
|
|||
|
|||
Ich tendiere ja immer zur Fastarc-Serie, für mich die Butterflyalternative.
|
|
|||
|
|||
Angeblich wird der Rozena demnächst deutlich reduziert, in den USA wurde es bereits verkündet.
|
|
||||
|
||||
Kostet dann wohl nur noch 43,90€ das Stück 🙈 🙉 🙊
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov | olliwood | Wettkampfhölzer | 5 | 05.09.2021 11:59 |
2x Butterfly Rozena 2,1 rot - 1x Rozena 1,9 schwarz | Photino | verkaufe | 2 | 08.06.2017 21:47 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness D | Michael "Grass 3000" | Noppen innen | 162 | 20.05.2017 04:59 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX | holger | Noppen innen | 491 | 08.01.2016 01:53 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness C | Barna Centauri | Noppen innen | 121 | 05.12.2011 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.