Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 18:27
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsangelegenheiten

Zitat:
Zitat von Motion - man
Naja, dann sind's ja noch alles "Scheißhausparolen", dachte schon halb Bremen weiß darüber bescheid
Warten wir die Einladungen und weitere Info's ab.
Allgemein ist eine Vorbereitung durch den Verband ja auch sinnvoll, allerdings sollte diese kontinuierlich stattfinden (z.B. alle 2-3 Wochen ein Training durch Verbandstrainer mit der Bremer Spitze), dann lernen die verantwortlichen Trainer(innen) die Spieler(innen) besser kennen und man muss nicht vor jeder Veranstaltung Trainingstermine quetschen nur des Prinzips wegen. Zuviel Training und damit Stress vor einem Wettkampf ist Kontraproduktiv.
Beispiel: Eine Woche Vorbereitung in Polen bis Donnerstag, am Freitag direkte Anreise zurück nach Deutschland zum Wettkampf. Erst kürzlich heulte sich jemand bei mir aus, dass er am ersten Wettkampftag völlig im Arsch war und sonst mehr drin gewesen wäre.
Ca. 2-3 Tage vorher sollte die Trainingsintensität schon drastisch herab geschraubt werden, höchstens lockeres Schlagtraining und mentaler Bereich.
Aber das gibts in anderen Verbänden auch, in Westdeutschland gabs da auch mal ne heftige Diskussion drüber ob das Sinn macht, geändert hat sich danach wohl auch nichts.

...ich fang gerade wieder an Romane zu schreiben merk ich.

... und tschüss!
wenn Du meinst das es nur "Scheißhausparolen" sind na dann gute Nacht Verband.
Das Kadertraining findet schon seit September stat, und soviel ich weis auch mit Bremerhavener Beteiligung. Ist ja Verbandskader. Die Seestädter sind nur nie hingefahren und haben mit Klaus Uwe Wolf auch ein sehr guten Kadertrainer in der Stadt. Nur wenn Du jetzt mal überlegst was passiert wenn Ihr Wolf nicht hättet und Eure Spieler ebenfalls aufn Montag um 17.00 Uhr nach Ntv fahren müßten, würdet Ihr euch dann nicht auch aufregen.
Alt 06.12.2005, 19:20
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von motzi36
wenn Du meinst das es nur "Scheißhausparolen" sind na dann gute Nacht Verband.
Bezugsfehler: 0 Punkte

Ich finde es erheiternd (besonders für unsere Niedersächsischen Nachbarn), sich über 25km Anfahrt einmal in der Woche aufzuregen. Sowas gibts nur im Stadtstaat Bremen. Setzt die Kinder in einen Zug oder vielleicht gibt es doch noch "normale und zugleich motorisierte" Eltern zwischendurch, die sie fahren.

Und Uwe...sei wachsam...big brother is watching You (selbst in einer Universität, wo man ihn nicht erwartete)

Gute Nacht, Arwed
Alt 07.12.2005, 10:12
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArwedP

Ich finde es erheiternd (besonders für unsere Niedersächsischen Nachbarn), sich über 25km Anfahrt einmal in der Woche aufzuregen. Sowas gibts nur im Stadtstaat Bremen. Setzt die Kinder in einen Zug oder vielleicht gibt es doch noch "normale und zugleich motorisierte" Eltern zwischendurch, die sie fahren.

Und Uwe...sei wachsam...big brother is watching You (selbst in einer Universität, wo man ihn nicht erwartete)

Gute Nacht, Arwed
Es geht ja überhaupt nicht um die Anfahrtswege (mir zumindest nicht). Wer Erfolg haben will, muss halt auch mal "Gras fressen", das ist meine Einstellung. Es gibt nur scheinbar ein Problem mit der Zusammenarbeit, bzw. dem Informationsfluss zwischen Verband und Vereinen.
Beispiel: Dass Montags Kadertraining auch für alle Bremerhavener sein soll, weiß ich offiziell überhaupt nicht und inoffiziell erst seit ca. zwei Wochen durch einen Bremer Jugendspieler.
Vorbereitung ja, aber Montag Nachmittag über so einen langen Zeitraum, zumal fast alle beteiligten Vereine wie Werder, GTV oder Grünhöfe da noch selber Training durch teilweise gute und und mit Aufwandsentschädigungen versehene Trainer anbieten

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 07.12.2005, 10:13
LibUdA LibUdA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LibUdA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArwedP

Gute Nacht, Arwed
.....und in Kenia laufen die Kinder 25 KM barfuß zur Schule.
Arwed,wenn Du, als "normales motorisiertes" Elternteil,Dein Kind einmal wöchentlich "nur" von Stadtmitte nach Neurönnebeck chauffieren müßtest, würdest Du Dich schnell fragen, warum Bremen seinen einzigen Vorteil, nämlich die räumliche Nähe, dermaßen mißachtet.Aber Ihr Bremer denkt eben in anderen Dimensionen.Wer zu 5-Tageslehrgängen nach Polen einlädt, für den ist eine Fahrt nach Neurönnebeck doch`n Klacks.Ich werde vorschlagen das Bremerhavener Kadertraining nach Brake zu verlegen.Reisen bildet.Auch die Eltern.

Glück auf
Alt 07.12.2005, 11:03
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von LibUdA
.....und in Kenia laufen die Kinder 25 KM barfuß zur Schule.
Arwed,wenn Du, als "normales motorisiertes" Elternteil,Dein Kind einmal wöchentlich "nur" von Stadtmitte nach Neurönnebeck chauffieren müßtest, würdest Du Dich schnell fragen, warum Bremen seinen einzigen Vorteil, nämlich die räumliche Nähe, dermaßen mißachtet.Aber Ihr Bremer denkt eben in anderen Dimensionen.Wer zu 5-Tageslehrgängen nach Polen einlädt, für den ist eine Fahrt nach Neurönnebeck doch`n Klacks.Ich werde vorschlagen das Bremerhavener Kadertraining nach Brake zu verlegen.Reisen bildet.Auch die Eltern.

Glück auf
So ähnlich wollte ich auch antworten. 25 km ist nicht das Problem - die Lesum ist es, wir haben nunmal nur zwei Nadelöhre drüber wech und wenn eins dicht ist, dann Gute Nacht Marie. Vielleicht wird es mit der dritten Spur besser ?! Ich fahre übrigens nach Verden nicht länger als bis nach Farge, nur mal so zum Vergleich. Stadtverkehr ist nicht witzig, kostes Zeit, Geld und v.a. Nerven.
Es soll aber darüber hinaus ja auch noch unmotorisierte Eltern bzw. nur einfach motorisierte Eltern geben und 17:00 Uhr in HB-Nord ist def. zu früh. Der Zug ist auch nicht das Wahre - anschließend darf noch in den Bus gestiegen werden. Oder gleich in den Bus - unter 90 Minuten ist da nix. Hausaufgaben, Vorbereitung auf Klausuren ? Scheiß drauf, wir sind/werden doch alle Profis . Anschließend die Heimfahrt - auch super in einem leeren Zug. Nur ein Chaot dabei, und der Spieler fährt nie wieder über die Weser. Und genau aus Gründen der Heimfahrt kann man den Termin nicht noch später legen. Heimfahrt dann frühestens ab 20:30, u.U. noch später ?
Das Training muss hart am Rande der Lesum oder wirklich zentral liegen, wobei dann die Kameraden aus BHV u.U. ein Problem bekommen, sich bspw. durch den Verkehr in die SVW-Halle zu quälen. Dann vielleicht besser an der Autobahn (spontan Mahndorf) ?

@ motzi: Ein Lösungsansatz: Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften aus - da muss doch sicher was zu organisieren sein - denke ich immer - und dann reihum. Allerdings habe wir das früher auch schon im Verein nie hinbekommen - das ist nach meinen Erfahrungen eigentlich hoffnungslos. Aber vielleicht macht man für einen Kader ja mehr; ansonsten sind Turnhallen zu "Verwahranstalten" verkommen.
Alt 07.12.2005, 14:12
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LibUdA
.

Glück auf
Mir war nicht klar, dass es einen Bremer UND einen Bremerhavener Kader gibt, früher war das zumindest nicht so (Kader war Sonntags um 9 in Marssel). Den Berichten vorher meinte ich auch zu entnehmen, dass es nur einen gibt. Daher halte ich HB-Nord weiterhin für "mittig" ... den Gedanken mit der Lesum finde ich derzeit für mich vom Fieber befallenen Menschen zu anspruchsvoll Flachschupfer...aber wahrscheinlich hast Du recht
Meine Kids fahr ich im übrigen genug durch die Gegend und frag mich dabei vieles schnell...nur nicht warum ich das tu.

Gruß Arwed
Alt 07.12.2005, 19:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sicher ist es für uns Bremer kein Problem, irgendeinen Ort in Bremen zu erreichen, wenn man dies mit den in Niedersachsen üblichen Wegen vergleicht.
Warum aber ein Kadertraining beim NTV stattfinden soll scheint aber nur durch die zur Verfügung stehende Halle zu erklären sein, denn wenn man sich die Tabelle der Landesmeisterschaft ansieht, so ist doch scheinbar Jakob der einzige, für den dies sinnvoll erscheint. Auch die vermutliche Trainerin kommt doch wohl aus einer anderen Richtung, oder will sie nach dem Kadertraining noch das NTV Training machen. Von uns braucht zum Glück ja auch keiner teilzunehmen, denn Montags ist bei uns ab 18:30 das Training in der Admiralstraße und das soll auch so bleiben.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich scheinbar keiner für die Auf- und Abstiegsregeln in den Jugendklasssen interessiert, denn da ist noch nichts geregelt, und in den meisten Ligen sind schon Hin- und Rückspiele ausgetragen worden.
Aber auch da wird sich für uns momentan wohl nichts ändern. Das beste Training ist das Spiel gegen möglichst viele gleichwertige Gegner, doch davon kann man in den Kreisligen wohl kaum sprechen.
Nun dachte ich, dass es in Bremen in drei Kreisen ein Kadertraining gibt und diese in Bremen Nord, Bremerhaven und in Bremen Ost in Mahndorf stattfindet.
Im Kreis Mitte, aus dem zumindest die Sieger der Landesmeisterschaft kommen, gibt es hingegen keinen Kader.
Alt 08.12.2005, 12:32
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich scheinbar keiner für die Auf- und Abstiegsregeln in den Jugendklasssen interessiert, denn da ist noch nichts geregelt, und in den meisten Ligen sind schon Hin- und Rückspiele ausgetragen worden.
Tja, interessieren schon, aber das war auch letztes und vorletztes Jahr schon so, dass da bis zuletzt Ungewissheit herrschte (mit einem allerdings guten Ausgang für Grünhöfe). Diesmal werden unsere Jungs wohl eh absteigen und das Saisonziel Platz 3-5 um Meilen verfehlen. Von der Sache her sollte da aber schon Klarheit im Abstiegskampf herrschen!!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 08.12.2005, 17:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine ja, dass es in der WO geregelt ist, und dazu ist sie ja auch da, doch Uwe Dahm mag die Folgen, die bedeuten würden, dass die 4 Ersten der Kreisliga aufsteigen und die besten Acht drin bleiben, es also 12 Mannschaften in der FTTB-Jugendliga gäbe, nicht hinnehmen.
Grundsätzlich sollte in der WO vor Spielserienbeginn geregelt sein, wer auf und absteigt. Dies ist bei uns auch der Fall. In anderen Verbänden stand früher in deren WO, dass die Aufstiegsfrage extra geregelt wird, dass dies aber vor Beginn des Spielbetriebs stattfinden soll. Dies scheint versäumt worden zu sein, statt dessen haben wir eine Regel, die sich auf nicht mehr vorhandene Bezirke bezieht.
Alt 09.12.2005, 21:04
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Ich meine ja, dass es in der WO geregelt ist, und dazu ist sie ja auch da, doch Uwe Dahm mag die Folgen, die bedeuten würden, dass die 4 Ersten der Kreisliga aufsteigen und die besten Acht drin bleiben, es also 12 Mannschaften in der FTTB-Jugendliga gäbe, nicht hinnehmen.
Grundsätzlich sollte in der WO vor Spielserienbeginn geregelt sein, wer auf und absteigt. Dies ist bei uns auch der Fall. In anderen Verbänden stand früher in deren WO, dass die Aufstiegsfrage extra geregelt wird, dass dies aber vor Beginn des Spielbetriebs stattfinden soll. Dies scheint versäumt worden zu sein, statt dessen haben wir eine Regel, die sich auf nicht mehr vorhandene Bezirke bezieht.

Du hast Recht es steigen 2 Mannschaften aus der FttB Liga Jungen ab, nur gibt es da auch noch die Schüler aus der Vahr und eine Mädchenmannschaft die in der nächsten Saison nicht mehr Startberechtigt sind. Somit bleiben nur noch 6 Mannschaften drin, dazu kommen die 4 Aufsteiger macht dann wieder 10 Mannschaften. Oder will Uwe die Kreismannschaften die Aufstiegsplätze ausspielen lassen um weiterhin starke Schüler und Mädchenmannschaften in der Liga starten zulassen. Natürlich nur auf Antrag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »