|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsangelegenheiten
Zitat:
Das Kadertraining findet schon seit September stat, und soviel ich weis auch mit Bremerhavener Beteiligung. Ist ja Verbandskader. Die Seestädter sind nur nie hingefahren und haben mit Klaus Uwe Wolf auch ein sehr guten Kadertrainer in der Stadt. Nur wenn Du jetzt mal überlegst was passiert wenn Ihr Wolf nicht hättet und Eure Spieler ebenfalls aufn Montag um 17.00 Uhr nach Ntv fahren müßten, würdet Ihr euch dann nicht auch aufregen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es erheiternd (besonders für unsere Niedersächsischen Nachbarn), sich über 25km Anfahrt einmal in der Woche aufzuregen. Sowas gibts nur im Stadtstaat Bremen. Setzt die Kinder in einen Zug oder vielleicht gibt es doch noch "normale und zugleich motorisierte" Eltern zwischendurch, die sie fahren. Und Uwe...sei wachsam...big brother is watching You (selbst in einer Universität, wo man ihn nicht erwartete) Gute Nacht, Arwed |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel: Dass Montags Kadertraining auch für alle Bremerhavener sein soll, weiß ich offiziell überhaupt nicht und inoffiziell erst seit ca. zwei Wochen durch einen Bremer Jugendspieler. Vorbereitung ja, aber Montag Nachmittag über so einen langen Zeitraum, zumal fast alle beteiligten Vereine wie Werder, GTV oder Grünhöfe da noch selber Training durch teilweise gute und und mit Aufwandsentschädigungen versehene Trainer anbieten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Arwed,wenn Du, als "normales motorisiertes" Elternteil,Dein Kind einmal wöchentlich "nur" von Stadtmitte nach Neurönnebeck chauffieren müßtest, würdest Du Dich schnell fragen, warum Bremen seinen einzigen Vorteil, nämlich die räumliche Nähe, dermaßen mißachtet.Aber Ihr Bremer denkt eben in anderen Dimensionen.Wer zu 5-Tageslehrgängen nach Polen einlädt, für den ist eine Fahrt nach Neurönnebeck doch`n Klacks.Ich werde vorschlagen das Bremerhavener Kadertraining nach Brake zu verlegen.Reisen bildet.Auch die Eltern. Glück auf |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es soll aber darüber hinaus ja auch noch unmotorisierte Eltern bzw. nur einfach motorisierte Eltern geben und 17:00 Uhr in HB-Nord ist def. zu früh. Der Zug ist auch nicht das Wahre - anschließend darf noch in den Bus gestiegen werden. Oder gleich in den Bus - unter 90 Minuten ist da nix. Hausaufgaben, Vorbereitung auf Klausuren ? Scheiß drauf, wir sind/werden doch alle Profis . Anschließend die Heimfahrt - auch super in einem leeren Zug. Nur ein Chaot dabei, und der Spieler fährt nie wieder über die Weser. Und genau aus Gründen der Heimfahrt kann man den Termin nicht noch später legen. Heimfahrt dann frühestens ab 20:30, u.U. noch später ? Das Training muss hart am Rande der Lesum oder wirklich zentral liegen, wobei dann die Kameraden aus BHV u.U. ein Problem bekommen, sich bspw. durch den Verkehr in die SVW-Halle zu quälen. Dann vielleicht besser an der Autobahn (spontan Mahndorf) ? @ motzi: Ein Lösungsansatz: Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften aus - da muss doch sicher was zu organisieren sein - denke ich immer - und dann reihum. Allerdings habe wir das früher auch schon im Verein nie hinbekommen - das ist nach meinen Erfahrungen eigentlich hoffnungslos. Aber vielleicht macht man für einen Kader ja mehr; ansonsten sind Turnhallen zu "Verwahranstalten" verkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Kids fahr ich im übrigen genug durch die Gegend und frag mich dabei vieles schnell...nur nicht warum ich das tu. Gruß Arwed |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher ist es für uns Bremer kein Problem, irgendeinen Ort in Bremen zu erreichen, wenn man dies mit den in Niedersachsen üblichen Wegen vergleicht.
Warum aber ein Kadertraining beim NTV stattfinden soll scheint aber nur durch die zur Verfügung stehende Halle zu erklären sein, denn wenn man sich die Tabelle der Landesmeisterschaft ansieht, so ist doch scheinbar Jakob der einzige, für den dies sinnvoll erscheint. Auch die vermutliche Trainerin kommt doch wohl aus einer anderen Richtung, oder will sie nach dem Kadertraining noch das NTV Training machen. Von uns braucht zum Glück ja auch keiner teilzunehmen, denn Montags ist bei uns ab 18:30 das Training in der Admiralstraße und das soll auch so bleiben. Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich scheinbar keiner für die Auf- und Abstiegsregeln in den Jugendklasssen interessiert, denn da ist noch nichts geregelt, und in den meisten Ligen sind schon Hin- und Rückspiele ausgetragen worden. Aber auch da wird sich für uns momentan wohl nichts ändern. Das beste Training ist das Spiel gegen möglichst viele gleichwertige Gegner, doch davon kann man in den Kreisligen wohl kaum sprechen. Nun dachte ich, dass es in Bremen in drei Kreisen ein Kadertraining gibt und diese in Bremen Nord, Bremerhaven und in Bremen Ost in Mahndorf stattfindet. Im Kreis Mitte, aus dem zumindest die Sieger der Landesmeisterschaft kommen, gibt es hingegen keinen Kader.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich meine ja, dass es in der WO geregelt ist, und dazu ist sie ja auch da, doch Uwe Dahm mag die Folgen, die bedeuten würden, dass die 4 Ersten der Kreisliga aufsteigen und die besten Acht drin bleiben, es also 12 Mannschaften in der FTTB-Jugendliga gäbe, nicht hinnehmen.
Grundsätzlich sollte in der WO vor Spielserienbeginn geregelt sein, wer auf und absteigt. Dies ist bei uns auch der Fall. In anderen Verbänden stand früher in deren WO, dass die Aufstiegsfrage extra geregelt wird, dass dies aber vor Beginn des Spielbetriebs stattfinden soll. Dies scheint versäumt worden zu sein, statt dessen haben wir eine Regel, die sich auf nicht mehr vorhandene Bezirke bezieht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast Recht es steigen 2 Mannschaften aus der FttB Liga Jungen ab, nur gibt es da auch noch die Schüler aus der Vahr und eine Mädchenmannschaft die in der nächsten Saison nicht mehr Startberechtigt sind. Somit bleiben nur noch 6 Mannschaften drin, dazu kommen die 4 Aufsteiger macht dann wieder 10 Mannschaften. Oder will Uwe die Kreismannschaften die Aufstiegsplätze ausspielen lassen um weiterhin starke Schüler und Mädchenmannschaften in der Liga starten zulassen. Natürlich nur auf Antrag |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

...ich fang gerade wieder an Romane zu schreiben merk ich.

. Anschließend die Heimfahrt - auch super in einem leeren Zug. Nur ein Chaot dabei, und der Spieler fährt nie wieder über die Weser. Und genau aus Gründen der Heimfahrt kann man den Termin nicht noch später legen. Heimfahrt dann frühestens ab 20:30, u.U. noch später ?