Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2001, 08:24
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Chris

Zitat:
Original geschrieben von Simon
Chris: volle Zustimmung!

Den Innova gibt es z.T. schon seit März als Testbelag, ich habe gehört daß ml ihn sogar schon seit Februar nach der Sportmesse hatte und ich habe meinen Innova immer noch, der ist immer noch super und daß nach mehreren Trainings in der Woche + Frischkleben! So eine Haltbarkeit können meiner Ansicht nach die wenigsten Beläge bieten!
Hi Simon,
ich finde es ziehmlich lächerlich,was du bezüglich meines Beitrags zum Thema Desto geschrieben hast, wenn ich nun sehe wie du deine Meinung äusserst.
Wenn du einmal so offen wärst und mir sagst wer du bist, dann können wir uns ja einmal ganz nett und normal unterhalten. Du kannst deine und ich meine Erfahrungen erläutern.
Ist doch nicht schlecht,0der. So lernen wir nur dazu.
Viele Grüße, Torben
Alt 20.06.2001, 09:02
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Chris

Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Hi Simon,
ich finde es ziehmlich lächerlich,was du bezüglich meines Beitrags zum Thema Desto geschrieben hast, wenn ich nun sehe wie du deine Meinung äusserst.
Wenn du einmal so offen wärst und mir sagst wer du bist, dann können wir uns ja einmal ganz nett und normal unterhalten. Du kannst deine und ich meine Erfahrungen erläutern.
Ist doch nicht schlecht,0der. So lernen wir nur dazu.
Viele Grüße, Torben
Das ist ja wohl ziemlich offtopic, was Du hier geschrieben hast. Ich habe mich zwar dafür ausgesprochen, daß Du Deine Meinung frei äußern sollst und auch ml in einer PM gegenüber meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, daß er den Thread geschlossen hat, aber so geht es wirklich nicht. Dies ist ein Thread zu einem anderen Thema, und nicht die Fortsetzung eines anderen Threads.

Wenn Du meinst, mit Simon ein Hühnchen rupfen zu müssen, weil er Deine andauerenden Cava-Nennungen beanstandet, dann mach das bitte in der Inbox oder mit einer PM. Für alle anderen ist das inzwischen ziemlich langweilig. Vielleicht lernst Du in dieser Beziehung ein wenig dazu...

Damit das auch richtig verstanden wird: Mir geht die andauernde Nennung des Belags eines Sponsors auch auf den Wecker, aber natürlich bin ich dafür, daß Du das sagen darfst. Wundere Dich aber bitte nicht über entsprechende Reaktionen.

Es geht hier auch nicht darum, daß im Forum nur Stiga gelobt werden soll. Wenn Du mal in die Material-Ecke schaust und dort das gespielte Material einsiehst, wirst Du feststellen, daß Butterfly und Stiga ziemlich gleichauf liegen. Warum Joola und andere Firmen dort nicht so vertreten sind, weiß ich auch nicht. Aber möglicherweise gibt es dafür Gründe, die jeder für sich selbst herausfinden muß, warum es Material von bestimmten Firmen für das eigene Spiel eben nicht bringt...

Gruß, Volkmar
Alt 20.06.2001, 10:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Mendo MP

Hi Smash,

Zitat:
Original geschrieben von Smash
... gehe ich auf alles drauf wie ein Stier
Nein, jetzt mal im Ernst, der Mendo MP hat einen relativ harten Schwamm, Härte vielleicht so 45 bis 48 Grad, ist also wie Simon schon sagte so wie der Bryce, Desto F1 oder Tango Extrem einzuorden.
Super für Schuß, Block, Konter (wie schon Walker sagte), aber auch für Topspinspieler die nicht auf höchste Rotation aus sind, sondern eben für Typen wie Bryce-/Desto F1-/Tango Extrem-Spieler, die den Punkt mit Tempo und Powerspins machen wollen.
Wer ein gutes Ballgefühl hat, kann die Topspins gut steuern, also variabel ziehen, aber immer mit höchstem Tempo, d.h. voll durchziehen = Powerspin / Schuß oder aber weicher Treffpunkt = Topspin mit viel Rotation der sehr sehr schnell und hart einschlägt.
das hast du aber gut beschrieben! Vor allem die auch mit hartem Schwamm mögliche Spinvariation. Ich suche einen Nachfolger für den Speedyspin, den ich mit 40 mm nicht mehr spielen kann. Derzeit spiele ich abwechselnd Mendo Energy und Innova UL - wirklich nett zum Ziehen und auch zum Schießen, aber mir fehlt der Killerschlag und die Qualität im Block/Konter. Die Beschreibung ist so treffend für Hartschwammspiel, dass ich den MP probieren werde.

Sorry, bisschen OT

Gruß, Spinshot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »