|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anfängermaterial
Danke für eure Beiträge. Das Holz will ich nicht gegen ein neues tauschen, ich hab ihr den Griff schon kleiner geschliffen und das fand sie sehr gut. So fühlt sie sich schon um einiges wohler. Was die Beläge betrifft muss ich sagen das mir Tackiness und Sriver doch ein bißchen zu teuer sind. Unter 10€ gibts wohl keine vernüftigen Anfänger/Learner Beläge. Wenn unter 10€ dann halt China Belägen. Wie schon erwähnt ich selbst spiele Chinamaterial aber ich denke auch dass das für einen Anfänger nicht so geeignet ist. Da ist mir doch eher der Gewo Thunderball genehm, den spiel ich auch und den gibts für knapp 10€. Da es von Gewo auch einen Komplettschläger mit den Thunderball's bzw. Thunderball junior gibt denke ich dass das nicht so verkehrt wäre.
Was ist von den Butterfly Pan-Asia Belägen zu halten ? Die hab ich bei Komplettschläger schon gesehen. Sowas gibt es wohl nicht einzel. Ich glaub das beste ist wenn ich ihr erst mal meine alten Beläge drauf mache (Thunderball/V-Max) die sind noch ganz OK und dann mal sehen wie es mit ihrer TT-Karriere überhaupt weitergeht. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hi Scaddy,
günstige Beläge gibts auch von Thibar Rapid soft, und Vari spin die kann deine Tochter sicher minimum 1 Jahr spielen. Es gibt auch oft Abgebote von Auslaufmodellen wenn du einen TT_Shop in der Nähe hast bekommst du vielleicht noch Prozente, oder er hat noch gute "Gebrauchte" rumliegen Friendship Beläge gibts natürlich schon für 6-8€ Holz brauchst ja keines, also 40€ sollten doch drin sein ?! Gruss Joe |
|
||||
|
||||
@scaddy
Gibt es das bei euch im Verein nicht, daß die älteren Spieler ihre gebrauchten Beläge den Jugendlichen zum Spielen und Testen überlassen? Da wird doch bestimmt irgendwo ein gebrauchter Sriver oder Tackiness abfallen, oder? Da gibt es öfters mal gebrauchte Beläge für ganz wenig Geld zu ersteigern.
|
|||
|
|||
Ich wuerde stark von Chinabelaegen abraten. Habe einem jungen Talent 2x Friendship gekauft und es wurde aus ihm ein haudrauf Spieler...Schmetter, Block, Schupf, Konter, aber zum ziehen kann man ihn mitterweile kaum bringen- hoechstens Schlagspin. Die Chinabelaege sind:
1. viel zu schwer fuer Kinder 2. gehen eindeutig in Richtung gerades Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
warum versuchst du es denn nicht mit japtec gummies, die sind recht günstig und sollen vergleichbar zu teuereren belägen sein. habe selber allerdings noch n ie damit gespielt, da kann man sich auch nur auf die angaben verlassen die angegeben werden.
|
|
||||
|
||||
Also das beste ist nun wirklich ein All Holz und dazu 2x 1.5 mm Sriver L.
Beste Kontrolle und auch nicht ZU langsam. Also meine Ju8gendspieler sind bis jetzt immer super damit Klar gekommen. Vielleicht noch Tackiness D. Aber ich würd niemals Tensor und sonst was für Hammer-Beläge nehmen. Das bringt nix. |
|
|||
|
|||
Medium Beläge zwischen 1,5 und 1,7 mm (die üblichen Verdächtigen ála Sriver und Co )
Wenn es preisgünstig sein soll Palio cj8000 Spin (oder Balance) in 1,5-1,6 mm auf einem ALL Holz (Stiga ALL Classic o.ä.) |
|
|||
|
|||
Danke nochmal für eure Beiträge. Wie weiter oben schon erwähnt mach ihr jetzt erst mal meine gebrauchten Gewo Thunderball für RH und den Schildkröt V-Max für VH drauf. Dann sehen wir mal weiter. Ich bin aber doch ziemlich auf die Chinabeläge fixiert weil ich nicht einsehe viel mehr als 10€ für einen Tischtennisbelag auszugeben. Ich habe jetzt mal so ein bißchen im Internet rumgesucht und festgestellt das es ja auch einige Chinabeläge gibt die ein bißchen mehr auf Kontrolle ausgelegt sind wie z.B. Gold Way 899, Globe 999 (E) oder auch der Friendship 729 Super Soft. Das müsste doch auch geeignetes Material sein für Anfänger.
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
prinzipiell hats du Recht, aber die Auswahl bei chinabelägen wird doch schon deutlich kleiner, wenn man NICHT den klassischen Chin-Beton möchte...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.