Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2001, 15:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: E-Mail Attacke

Zitat:
Original geschrieben von The albatross
[B]Der thread "tt im Fernsehen" hat zu einer verrückten, aber guten Idee geführt:
Wir nehmen die Sache selbst in die Hand und starten eine e-mail-Attacke an Sportsender !
=>Eine "Revolution von unten", um der Vermarktung des TT in der Öffentlichkeit etwas auf die Sprünge zu helfen.
Eine gute Idee ist das ganz bestimmt nicht. Das sieht fast aus wie DDos-Angriff. Im Email-Bereich kann man das durchaus als Spamming bezeichnen. Wenn das eine organisierte Aktion ist, dann kann das durchaus unangenehme Konsequenzen für die Betroffenen haben, darüber sollte man mal vielleicht vorher nachdenken.

Der Nutzen dürfte außerdem äußerst fraglich sein. Denn die Programmgestaltung wird bekanntlich von Werbeinteressen diktiert, und nicht von dem, was die Zuschauer vielleicht sehen wollen. Und so leid mir das tut - Otto Normalzuschauer, der nicht aktiv TT spielt, interessiert sich nicht die Bohne für unseren Sport.

Grúß, Volkmar
Alt 23.06.2001, 16:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Also wie ich das sehe, kommt es den Sendern vor allem auf den Profit an. Wenn Sendungen wie Takeshis Castle nunmal billiger sind, dann werden eben diese auch gesendet.
Man müsste wohl eher versuchen, die Preise für die Übertragungsrechte zu drücken, allerdings hab ich auch keinen blassen Schimmer wie.
Hm, mit Tischtennis verdienen die aber definitiv mehr. Wie du so schön gesagt hast, kosten Sendungen wie Takeshis Castle Geld wohingegen Tischtennisübertragungen nach dem Verständnis der Sender Geld bringen, da diese nur stattfinden, wenn die Vereine zahlen.

Daran kanns meiner Ansicht nach also nicht liegen, es müssen die Quoten sein.
Wie mein Vorredner (oder besser: -schreiber) richtig festgestellt hat, interessieren sich die meisten, die nicht selbst Tischtennis spielen, nicht für solche Übertragungen und ich denke auch, dass selbst viele Tischtennisspieler lieber selbst spielen statt sich das im Fernsehen anzuschauen.
Also ich für meine Person bin nicht SO wild darauf, Bundesligaspiele im Fernsehen zu sehen, okay, wenn bei der WM Deutschland gegen China spielt, ist das was anderes, aber z.B. Champiosleague schau ich nur wenn ich zufällig vorbeizappe.
Alt 23.06.2001, 21:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
wat??

Also also, hier wird andauernd rumgemeckert, wie stiefmütterlich Tischtennis in der Öffentlichkeit behandelt wird.
Da muß man was gegen tuen!
Ich bin dafür wir schlagen los...und zwar am 16. Juli!!!
Wenn so viele Leute schreiben, wird schon was passieren!
Alt 23.06.2001, 21:55
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Die werden das irgendwann mal sehen, dass da ein paar Leute was geschrieben haben und die Mails dann einfach löschen, sonst wird da gar nix passieren.
Schon mal was von Quotenkrieg gehört ? Es gibt bei den Sendern Leute im Kundenservice, die dafür bezahlt werden, die Trends der TV-Zuschauer zu analysieren: dazu gehört, die e-mails zu lesen.
Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie, aber wenn jemand eine bessere Idee hat, ich bin ganz Ohr.
Alt 23.06.2001, 22:43
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ja, aber das ist ja net repräsentativ, wenn alle Leute schreiben würden, die mehr Fußball oder mehr Basketball sehen wollen, dann hätte Tischtennis keine Chance.
Und daher glaub ich net, dass da was passiert.
Alt 23.06.2001, 23:08
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis im Fernsehen

Hallo Leute,
natürlich freut es mich, dass Ihr alle mit begeisternden Ideen so richtig dabei seid. Aber wir wollen die Fernsehsender doch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen und schon gar nicht Redakteurfrust auf unsere Sportart produzieren.
Vielmehr erscheint mir wichtig, dass wir aus den unterschiedlichsten Regioanen mit einer Vielzahl von Mail's auf uns effektiv aufmerksam machen.
Dies darf aber insgesamt erstmal nur locker geschehen, sozusagen als nicht ganz zufriedener Konsument des Fernsehsender ( X Y Z ).
Meinetwegen auch als geschriebener Leserbrief mit Hinweis auf vertane Werbeblöcke irgendwelcher eingelegter Videos aus längst vergangener Sportereignisse.
Wir können nicht mit Macht demonstrieren, weil wir TT-Sportler keine Macht sind, aber wir können mit 700.000 Aktiven und 5Millionen interessierten Fans demonstrieren und dem Fernsehen Dinge mitteilen, die dort momentan nicht bekannt sind.
Wachrütteln ist Devise, also haut rein und lasst Euch Zeit dabei
Wir werden in zwei Jahren Erfolg haben !
Euer HJJ
Alt 24.06.2001, 12:12
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leute lasst die Finger von einer solchen Attacke:

Einer meiner Bekannter hat einmal was ähnlches angestellt, was zur Folge hatte, daß 2 Herren vom LKA vor der Tür standen und ihn einer Befragung unterzogen.

Seinen Rechner nahmen sie zur Beweissicherung gleich mit. Er hat ihn vor Kurzem (nach ca 18 Monaten) wieder zurückbekommen. Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

Alt 24.06.2001, 13:49
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Einer meiner Bekannter hat einmal was ähnlches angestellt, was zur Folge hatte, daß 2 Herren vom LKA vor der Tür standen und ihn einer Befragung unterzogen.
Was genau meinst Du mit etwas ähnlichem ?

Spamming ist an sich das Abschicken UNERWÜNSCHTER e-mails EINER Person von EINER Adresse an eine oder mehrere Andere.

In diesem Fall kommen die Mails von vielen verschiedenen Personen und Adressen an eine eigens dafür vorgesehene Kundenserviceadresse. Auf den jeweiligen Homepages der Sender wird um Feedback und Programmvorschläge gebeten.

Wie war das denn bei Deinem Kumpel ?
Alt 24.06.2001, 14:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Frank Schmidt: Ja und, wenn das aber die leute vom Tischtennis machen, und die vom Basketball nicht, ist das eben gut fürs Tischtennis. Jeder ist sich selbst der Nächste!
Obwohl mir scheint, daß die Basketballer schon mal was gemacht haben!
@mh: Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas strafbar ist.
@ the albatross:
Alt 24.06.2001, 14:25
René Schaible
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
@ the albatross:
@Tansincos: Danke und weiter so, hoffentlich sind noch viel mehr Leute hier positiv eingestellt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »