|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam
Danke für die präzise Zusammenfassung!
Hast du schon andere Bluestorm Modelle gespielt, ich habe aktuell Bluestorm Z2 und Big Slam max getestet, klar der Big Slam ist schon viel weicher... Jedoch ist mir bei beiden der Katapult, gerade am Anfang bei "weichem" Spiel, zu groß. Wie steht das beim Z1 Turbo? Acuda S1 Turbo habe ich Freitag nochmal gespielt, der Katapult ist Ok und linear abrufbar finde ich.
|
|||
|
|||
|
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, war mir der normale Z1 zu lapprig und zu unpräzise. Und was weicheres als das teste ich normalerweise sowieso nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finds ganz interessant, dass sich bei den Donic-Belägen die Turbo-Versionen immer ziemlich deutlich von den Normalversionen unterscheiden, und ich mit den Turbo-Versionen viel besser klar komme!
![]() Acuda S1 ganz okay -> S1 Turbo klasse Belag Acuda Blue P1 zu weich und zu harmlos -> P1 Turbo klasse Belag Bluestorm Z1 zu lapprig -> Z1 Turbo klasse Belag Nur bei den Bluefires ging bei mir weder der M1 noch der M1 Turbo. wahrscheinlich werde ich in Zukunft immer erst warten bis die Turbo-Version eines neuen Belags erscheint, und dann nur noch diese testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir den Big Slam in 2,1 geholt..noch nicht spielen können. Als Test im weichen Bereich.Sonst Hexer 2,1 Powersponge gespielt auf Vorhand das war im weichen Bereich sehr gut.. diesen auf Rückhand in 1,9 gelassen.
Bin gespannt. |
|
|
||||
|
||||
|
Und beim JP01 Turbo? Den fand ich auch angenehmer zu spielen als den normalen JP01, meine Kameraden auch und er wurde danach von drei Spielern gespielt in max und 2,0mm
Ich empfand die Turbo Version auch nicht unbedingt schneller, eher dynamischer und auch präziser zu spielen, gilt auch für den Acuda S1 Turbo. Acuda blue bisher nur normal gespielt und beim Bluefire M1 Turbo einfach zu hart und tot das Teil für mich. Spielst du immer max, JanMove? Mir war der Bluestorm Big Slam zu Katapult maximiert, wobei der Anschlag nicht wie ein Flummi war.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (07.08.2018 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die JP-Beläge habe ich nie getestet.
Vorhand spiele ich immer max. (momentan Aurus Prime) und Rückhand meistens 2.0 oder 2.1 mm (nun Z1 Turbo). Fürs Blocken brauche ich das etwas direktere Feeling vom Holz auf der RH-Seite. |
|
|
|||
|
|||
|
Spiel ihn nun in 1,9mm schon en ganze Weile auf der RH.
Vorher mit Zelluloid den M1 1,8mm sehr lange , aber der ging dann leider nicht mehr so toll mit Plastik, viel hinten drüber. und Blocks ins Netz Dann kurz den Z1 und nun den Z1 T , Blocken ist einfacher und ERöffnungsbälle gehn nicht mehr so oft hinten drüber, sogar Schnitt bekommt man noch halbwegs damit hin.
|
|||
|
|||
|
Also ich finde den Z1T mit jedem mal spielen immer besser. Habe mich schon lange nicht mehr so wohl mit einem Belag auf der RH-Seite gefühlt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Z1 Turbo endlich ein potenzieller Ersatz für mein S1 Turbo? Dann sollte ich ihn auch mal testen.
Kennt jemand noch andere Alternativen für S1 Turbo? VG
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall.
Ich habe früher jahrelang den S1 Turbo gespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|