|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!
Die meisten Leute , die TT spielen sind im verein angemeldet.
Ich glaub auch nicht, dass jemad, der nicht ab und zu mal trainiert, die Courage hat, da teilzunehmen. Ich persönlich würde mich schämen. Außerdem muss man auch die Argumente, die WoodRaider unten aufgelistet hat beachten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mir geht es ja gar nicht um die, die sich dadurch einen Vorteil schaffen wollen. Es geht mir um die Personen, die gar nicht in der untersten, sondern in einer angemessenen Klasse starten wollen. Diesen ist somit die Möglichkeit genommen, unseren Sport in Turnierwettkämpfen zu bestreiten.
|
||||
|
||||
1. Das mit dem Versichert oder nicht Versichert wusste ich nicht, hab ich auch gar nicht dran gedacht ... wen das so is kann ichs ja noch eher verstehen als alles andere das es halt den leuten zu riskant ist
2. Jo wofür schämen ? auserdem gibt es auch sehr starke hobby spieler die nie im verein waren ... ich geh oft zu so einem freizeit park wo die ne halle und relativ gute platten haben zum trainieren und da sind öfters mal leute die nicht im verein sind und sehr stark spielen ... ok für mich is sehr stark wen die mich besiegen können und ich spiele immo noch nur 2HKK (krieg aber KreisLiga spieler hinundwieder besiegt) und wen dan so einer kommt und mich zieht find ich schon nen starkes stück ... Und letztens war ich auf nem turnier, da hab ich mit einem älteren mann doppel gespielt welcher meinte das er schon seit einigen jahren nichtmehr aktive spielt und das nur aus spaß macht (also war der wohl auch nirgends aufgestellt) und der war so stark ... ich hab mit dem zusammen das doppel gewonnen obwohl wir beide nur geblockt haben wie die kranken ![]() 3. Is doch voll mies wen man auch noch in ner manschaft aufgestellt sein muss ... auserdem denk ich mal das dan einige leute die bei so turnieren mitmachen eigentlich nicht mitmachen dürften ... Bei uns im verein dürften dan auch net so viel mit machen ... wir haben in der 1.Manschaft keinen ersatz spieler also nur die 6 dürfen dan in der 2. 1 ersatz und in der dritten glaub ich 1 ... das is doch nix dan dürfte der halbe verein nicht mitspielen ... das is doch dumm ... Das kann doch net auch an der versicherung liegen oder ? also ihrgendwie find ich das alles dämlich .. besonders da es ja wirklich starke spieler gibt die gern mit machen wollen ich bin ja nu auch noch keine 2 jahre im verein und bin froh das ich in der 2. manschaft spielen darf selbst wen die alle so schlecht sind ... aber wen dan da starke leute sind die nach 2 jahren immer noch net in die manschaft dürfen weil der trainer zu doof is oder sonstwas ... also das is doch dämlich alles Geändert von Youkai (14.12.2005 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Youkai: Man muss kein Stammspieler sein, um teilnehmen zu dürfen. Man muss nur für eine Mannschaft gemeldet sein. Und wenn man die Nr. 15 der 3. Mannschaft ist, ist das auch ok.
|
|||
|
|||
Von der Sache her richtig. Wenn Du aber ein relativ starker Spieler bist, wirst Du immer bei einem Ausfall als erstes gefragt. Da das auf Dauer unheimlich nerven kann, lassen sich manche eben erst gar nicht aufstellen. So haben sie das Theater nur 1x im Jahr: am Anfang.
Ich hätte das früher auch nicht für möglich gehalten, aber es ist wirklich extrem. Und wenn man schon aufgestellt ist, kommt man sich auch blöd vor, wenn man bei einem Engpass nicht aushilft. Bei mir ist das diese Saison genau gleich. Eigentlich wollte ich fast gar nicht spielen. 2-3 Spiele um den Aufstieg wollte ich aushelfen. Jetzt habe ich der Vorrunde 2x in der 1.Mannschaft und nach Verletzungen und sonstigen Ausfällen 7x in der 2.Mannschaft gespielt. Es fällt einem da halt schwer, die Mannschaft im Stich zu lassen.
|
||||
|
||||
Also erstmal: Im WTTV braucht man in keiner Mannschaft aufgestellt sein sondern nur auf der Spielberechtigungsliste des Vereins stehen...Nicht auf nem Mannschaftsmeldeformular:
Dann ist man im Notfall nur für die unterse Mannschaft als Ersatzspieler zugelassen. Wo ist das Problem für Leute die sowieso im Verein tätig sind ne Spielberechtigung zu beantragen. Dann dürfen sie jedes Turnier Spielen ohne nen Mannschaftsspiel bestreiten zu müssen. Geschickterweise schreibt man sie als Ersatz unter die letzte Mannschaft einfach mit drunter(Hat diverse Gründe...) Wenn einer bescheissen will macht er das auch so...aber nicht lange weil nach einigen Turniersiegen buz Beschwerden der Gegner- wird er dann vom Kreis entsprechend eingestuft.... Aber es bleibt dabei: Es ist in den meisten Sportarten so das nicht jeder Wald und Wiesen Sportler sich einfach für nen Vereinssportlerturnier anmelden kann...Da muß man immer Voraussetzungen erfüllen. Meistens dienen die zum Schutz der eigenen Gesundheit (+Versicherung) und bzw zum Schutz der Gegner Und das hat nichts mit assozial zu tun und ist wie gesagt auch nicht TT Spezifisch. Das gibt es sehr oft.
|
|||
|
|||
Und genau jetzt blickst Du wieder nicht über den Tellerrand des WTTV hinaus:
Bei uns im TTVWH gibt es keine Einstufung - jeder, der bescheissen will, macht das bis er schwarz wird. Bei Euch im WTTV mag Deine Rechnung mit der Einstufung aufgehen - es gibt aber auch noch andere Verbände... Wenn Du als relativ starker Spieler in der untersten Mannschaft als Ersatz gemeldet wirst und parallel auch noch in fast jedem Training anwesend bist, wirst Du immer zuerst gefragt, da in der untersten Mannschaft fast immer jemand fehlt (müssen ja oft in höhere Mannschaften aufrücken).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber damit wir nicht in völlige Utopien abdriften: Es war ja nur mein Vorschlag bezüglich des Kumpels von Youkai, der sich eben einfach hinten an den Mannschaftsmeldeboden oder die Spielberechtigungsliste hätte dransetzen lassen können. Zum Bescheißen: Wer will, der kriegts irgendwie hin und wenn er dann irgendwann mal gesperrt wird. Aber wat solls. Verhindern tut es die Regelung nicht, sie erschwert vielleicht ein wenig. Wenn manche ihr Ego aufbauen, indem sie die D-Klasse abräumen, was soll man zu so ner armen Sau schon sagen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Turniere in Mainz,Worms und Umgebung ! | Jack Slain | Turniere (bundesweit & international) | 1 | 06.01.2008 09:11 |
TTVB: turniere in brandeburg?! | frodo | Turniere (bundesweit & international) | 44 | 28.11.2006 19:26 |
Suche Turniere in München!!! | spinny player | Bezirk Oberbayern | 1 | 15.12.2004 16:46 |
Suche Turniere im Jahr 2004 | TT-Gaukler | Turniere (bundesweit & international) | 4 | 05.10.2004 16:31 |
Suche Turniere! | Tansincos | sonstiges | 13 | 02.04.2001 15:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.