Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2005, 18:29
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liu Guoliang über Boll

Zitat:
Zitat von sunshiner
generell ist diese aussage erst einmal ein riesen lob für timo boll.

die chinesen analysieren timo boll natürlich.....
...nicht erst seit gestern!!!!

und dass er z.Zt. so überlegen spielt zeigt mir, dass die Analysen auf der chinesischen Seite nicht wirklich gefruchtet haben!
Alt 14.12.2005, 18:36
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

und dass er z.Zt. so überlegen spielt zeigt mir, dass die Analysen auf der chinesischen Seite nicht wirklich gefruchtet haben!
Na ja, sooooooooo überlegen ist es ja auch nicht, gegen die guten Chinesen hat er ja zuletzt immer 4:3 gespielt.
Und bei diesem Pro Tour Finale hat er da gegen einen Chinesen gespielt?

Bitte nicht falsch verstehen, er ist momentan der Beste, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.
Alt 14.12.2005, 19:41
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nen
Na ja, sooooooooo überlegen ist es ja auch nicht.

ja stimmt, nur bei den vielen topchinesen ist seine leistung doppelt sooooooooo viel wert!
Alt 14.12.2005, 22:16
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nen
Bitte nicht falsch verstehen, er ist momentan der Beste, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.
Ich denke, Timo selbst hat es gelernt, auf dem Teppich zu bleiben. Das ist auch der Grund dafür, warum er besser ist, als je zuvor. Er sieht sich nicht gezwungen, sich ständig den Kritikern zu beweisen, sondern zieht sein eigenes Ding durch. Deshalb kann er sowohl mit Siegen, als auch mit Niederlagen richtig umgehen...daher kann ich ihn auch gut als künftigen Weltmeister oder Olympiasieger vorstellen.

Das Talent dazu, zu den wirklich Besten zu gehören, das hat er. Aus meiner Sicht ist der größte Fortschritt, den er in den letzten Jahren gemacht hat, seine neue, positiv und kreativ geprägte Einstellung zu seinem Beruf. Wenn er verliert, hakt er das ab und denkt sich was Neues, Innovatives aus, um wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Und das macht auch den Fans Spaß.

Geändert von RoberTT (14.12.2005 um 22:27 Uhr)
Alt 14.12.2005, 22:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Ich denke, Timo selbst hat es gelernt, auf dem Teppich zu bleiben. Das ist auch der Grund dafür, warum er besser ist, als je zuvor. Er sieht sich nicht gezwungen, sich ständig den Kritikern zu beweisen, sondern zieht sein eigenes Ding durch. Deshalb kann er sowohl mit Siegen, als auch mit Niederlagen richtig umgehen...daher kann ich ihn auch gut als künftigen Weltmeister oder Olympiasieger vorstellen.
Ich denke Timo Boll hatte nie das Problem abzuheben. Was ihn ein wenig zurückgeworfen hat waren gesundheitliche Probleme und damit eingeschränktes Training. Ohne das ist es eben nicht möglich ganz an der Spitze zu stehen.
Alt 14.12.2005, 22:31
Benutzerbild von RoberTT
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke Timo Boll hatte nie das Problem abzuheben.
Das sehe ich ein wenig anders. Der viele Lob nach seinem EM-Erfolg hat damals dazu geführt, dass er sich unter Siegzwang sah, was teilweise sicher auch dazu geführt hat, dass er sich manchmal etwas aus der Ruhe bringen ließ (siehe Weltmeisterschaften in Paris) und dann kam ja die ganze Kritik von allen Seiten auf ihn zu...
Man kann auch einiges dazu in seinen älteren Kolumnen auf seiner Page nachlesen...

Die Probleme mit seinem Rücken kamen natürlich auch hinzu.

Geändert von RoberTT (14.12.2005 um 22:40 Uhr)
Alt 14.12.2005, 22:58
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Das sehe ich ein wenig anders. Der viele Lob nach seinem EM-Erfolg hat damals dazu geführt, dass er sich unter Siegzwang sah, was teilweise sicher auch dazu geführt hat, dass er sich manchmal etwas aus der Ruhe bringen ließ (siehe Weltmeisterschaften in Paris) und dann kam ja die ganze Kritik von allen Seiten auf ihn zu...
Man kann auch einiges dazu in seinen älteren Kolumnen auf seiner Page nachlesen...

Die Probleme mit seinem Rücken kamen natürlich auch hinzu.
Vielleicht verstehen wir unter "abheben" verschiedene Sachen. Keine Frage, daß der Druck auch anTimo Boll nicht spurlos vorbeigegangen ist. Mit dem Wort "abheben" assoziiere ich Selbstüberschätzung, Vernachlässigung des Trainings wegen zu vielen Auftritten in der High Society oder ähnliches. Ich denke ein solches Verhalten hat Timo Boll nie an den Tag gelegt.

Die Probleme mit dem Rücken sehe ich aber trotzdem als die Hauptursache für den zwischenzeitlichen "Abstieg" auf den Rang 10 der Weltrangliste an. Wobei ich natürlich betonen will, daß ich Platz 10 in der WRL auch noch für absolute Weltspitze und bewundernswert gut halte.
Alt 14.12.2005, 23:56
Benutzerbild von RoberTT
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb
Vielleicht verstehen wir unter "abheben" verschiedene Sachen
Zitat von Timo Boll im Mai 2003:

Zitat:
Vorausschicken möchte ich, dass in den letzten Monaten sicherlich auch mir Fehler unterlaufen sind, dass es sicher auch Momente gab, in denen ich den Erfolg genießen wollte und mir deshalb persönliche Highlights abseits des Sports gegönnt habe.
Ich habe aber in meinem ersten Posting auch nicht das gemeint, sondern dass er jetzt viel besser mit der hohen Erwartungshaltung oder aber mit der Kritik der Fans umgehen kann.
Alt 16.12.2005, 18:45
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

in der weltspize sind die unterschiede so gering. das gewisse quentchen, schauffelchen..wie auch immer ist da entscheident. boll hat eben die letzten spiele gegen die chinesen knapp gewonnen,eben den entscheidenden satz. das zeigt,dass er sehr gut in form ist.ich denke aber nicht,dass da irgendwelche analysen der chinesen nicht gefruchtet haben.
Alt 17.12.2005, 13:48
Schlautuer

Zitat:
Zitat von RoberTT
Zitat von Timo Boll im Mai 2003:
Ich hatte zwar nicht den Eindruck, wenn Timo Boll das aber selber sagt, dann gibts da nichts mehr dran zu rütteln.

Zitat:
Zitat von RoberTT
Ich habe aber in meinem ersten Posting auch nicht das gemeint, sondern dass er jetzt viel besser mit der hohen Erwartungshaltung oder aber mit der Kritik der Fans umgehen kann.
Tja ich glaube das ist bei uns in Deutschland auch extrem. Bei Erfolg wird der Sportler in den Himmel gehoben und beim ersten Rückschlag stoßen wir ihn wieder vom Sockel. Auch ein Spitzensportler muß wohl erst lernen mit Lob und Kritik umzugehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »