|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega DEF
|
||||
|
||||
Spielt sonst noch jemand den Vega Def und kann seine Erfahrungen schildern?
|
||||
|
||||
Okay, dann mach ich halt einen Selbstversuch. Hab mir den Vega Def in max. für die RH als H3-Alternative besorgt. Mal sehen, wie/ob ich damit zurecht komme.
|
||||
|
||||
Habe jetzt das erste Training mit Schlägerwechseln (hab zwei identische Hölzer) hinter mir.
Der Vega Def fühlt sich schon ganz anders als der ebenfalls harte H3 an. Im langsamen Kurz-Kurz-Spiel spielen sich die beiden Beläge noch relativ ähnlich und gleich schnell. Aber bereits beim normalen Einkontern merkt man, dass der Vega Def etwas schneller ist. Je härter man gegen den Ball geht, desto größer wird der Tempounterschied zum H3. Echt brutal ist der "schäppernde", laute Sound des Vega Def. Ich war schon am Überlegen, ob ich mir Ohrenstöpsel hole. Ich werde die nächste Zeit auf alle Fälle noch weitertesten. Mal sehen, welcher Belag mir für die RH besser taugt...
|
||||
|
||||
So, gestern noch mal 2 Stunden den Vega Def in max. als Alternative zum H3 getestet.
Der Vega Def ist definitiv einiges schneller als der H3. Bei schnellen Aufschlägen kommt das sehr gut. Mein Trainingspartner sagte mir, dass der Vega Def auch mehr Spin produziert als der H3. RH Topspin kommt bei mir auch besser und gefährlicher und der RH Schuss ist definitiv gefährlicher. Trotzdem ist er mir einfach um einen Hauch zu schnell. Grundsätzlich macht er mir etwas mehr Spass als der H3, nur leider bringt das nichts, wenn ich zu viele einfache Fehler produziere, weil mir der Ball knapp hinten raus geht. Und nur damit ich den Belag weiter spielen kann werde ich nicht das Holz (das ich zwei mal habe) wechseln. Die Baustelle mache ich jetzt nicht auch noch auf... Auf der VH habe ich noch einen 1.7er Gewo Neoflexx48 getestet, der mir aber auch zu schnell war, weshalb ich dann mal eine Zeit gedreht hab und den Vega Def auf der VH getestet hab. Der ist etwas langsamer als der Gewo. Den H3 hatte ich ursprünglich wegen der VH geholt und spiele ihn momentan beidseitig. Ich habe ihn wegen meinem VH-TS auf Unterschnitt geholt. Bei manchen Belägen, die ich getestet habe, ist mir der VH-TS immer einen Hauch hinten raus gegangen. Technik wollte ich aber nicht umstellen, weil mir von den Kollegen gesagt wurde, dass wenn der Ball kommt, dass er unheimlich viel Spin hat und sehr schwer zu blocken ist. Mit dem anfangs gespielten Coppa und dann mit dem H3 kamen/kommen die Bälle jetzt wieder auf die Platte. Beim Vega Def geht mir leider wieder ein Teil hinten raus. Beim Rumsuchen im Netz hab ich gesehen, dass es den Vega Def scheinbar hierzulande nur noch in max gibt. Anfangs gab es den auch noch in 2.1. Im Ausland wohl sogar auch in 1.8. Ich überleg mir mal, ob ich vielleicht noch eine dünnere Variante teste. Vielleicht ist das dann tempomäßig genau das was ich brauche...
|
||||
|
||||
Finde leider keinen 1,8mm.
Was meint Ihr? Ist der Tempounterschied zwischen 2.0 und max. signifikant oder eher nicht so merkbar? p.s. tt-shop.net hat den Belag übrigens nicht im Sortiment. p.p.s. hab grad mit der Mikrometerschraube nachgemessen: max. entspricht ca. 2,5mm
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (14.09.2019 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn max wirklich 2,5mm sind und 2,0mm dann auch 2,0mm sollte man das merken.
ML-Sporting hat das nicht im Sortiment 😅 Hast du nachgefragt!? Im online Shop ist nur ein kleiner Teil, besorgen kann Matthias und Team nahezu alles im Handel erhältliche 🤘🏻🏓
|
||||
|
||||
@Svennie: Du hast ja selber auf Seite 1 geschrieben, dass es den in Deutschland nicht (mehr) in 1.8mm gibt. Von dem her hilft nachfragen auch nix.
|
||||
|
||||
Du ich habe so einiges was hier nicht direkt im Handel ist... Auch das Illusion Killer gibt es hier so nicht im Sortiment.
Fragen kostet nichts, und wenn es nicht geht, nichts verloren und man weiß es genau 😋
|
||||
|
||||
Bestellung eines 1,8mm (oder alternativ 2,0mm) Vega Def ist raus.
Zwischenzeitlich scheint es sogar schwierig zu sein, einen 2,0er zu bekommen. Wenn es den nur noch in MAX gibt, dann ist der Belag dann leider nichts mehr für mich. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Für den Fall dass es nichts wird: Fällt jemand noch eine Alternative zu einem 1,8er/2,0er Vega Def ein? Ich befürchte, ich werde demnächst bei Klassiker-Belägen weitertesten dürfen....
def, vega, Vega DEF |
|
|