Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 08:48
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sind "Shorts"?

solange es keine Bermuda Shorts sind
dazu noch ein Hawaii Hemd

kein Problem Oder??

naja was noch ein Problem sein könnte sind die 3/4 langen Hosen

aber zum Teil sind ja OSR`s an solchen Turnieren ziemlich pinibel
vielleicht wars ja ein OSR vom Finanzamt der gemeckert hat
Alt 20.12.2005, 10:38
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Talking AW: Was sind "Shorts"?

Ihr habt das alle völlig falsch verstanden! Natürlich meinte der OSR dass man gefälligst in Unterhosen anzutreten hat (-> siehe Langenscheid) Durch die neuen Schiribrillen mit eingebautem Röntgenblick hat er sofort erkannt das dein Vereinskamerad keine Unterhose an hatte!(Die Sau)

gruß + frohes Fest

Holgi
Alt 20.12.2005, 10:45
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich also aus dem Abgleiten in das "würde ich so machen", "denke ich auch" und "hab ich mal gehört" schließen, dass es keine verbindliche Auslegung oder wenigsten (halb-) offizielle schriftlich festgehaltene Empfehlung für die Handhabung des Kleidungsmerkmals "Short" gibt?

Wenn doch, dann bitte posten, wenn nicht, dann bitte closen.
Alt 20.12.2005, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ryker
Kann ich also aus dem Abgleiten in das "würde ich so machen", "denke ich auch" und "hab ich mal gehört" schließen, dass es keine verbindliche Auslegung oder wenigsten (halb-) offizielle schriftlich festgehaltene Empfehlung für die Handhabung des Kleidungsmerkmals "Short" gibt?

Wenn doch, dann bitte posten, wenn nicht, dann bitte closen.
Ja hast du richtig verstanden. Ich habe nirgends in den TT Regeln ne offizielle Form gefunden. Es kann aber sein das die OSR von den einzelnen Verbänden da ne interne Anweisung haben.

Das ich sagen würde alles was oberhalb der Kniescheibe endet (wie andere acuh) ist ne Short ist ne ganz persönliche Einschätzung die ich an Stelle des OSR treffen würde...

Ansonsten gibt es genau eine offizielle Regel dazu:

B-2.2.7 Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielkleidung trifft der Oberschiedsrichter

Leider nicht sehr befriedigend, aber so ist es nunmal:

"Abseits ist wenn der SR pfeift"

Das bedeutet also: Rein Theoretisch kann er jede Hose und jedes Trikot per Tatsachenentscheidung als zulässig oder nicht zulässig erklären. Klar kann das zu komischen Entscheidungen führen (die er dann aber ggf auch mal bei ner Beschwerde vor höherer Stelle verantworten muß) aber umgekehrt wie will man es anders Regeln???

Da liegt das Problem: Viele Dinge besonders in diesem Bereich lassen sich mit der wechselnden Mode und zig Kleidungsstücken und unendlich vielen Grenz und Einzelfällen nicht so genau irgendwo regeln. Deswegen muß dann der OSR vor Ort (wenn es einen gibt) von Fall zu Fall entscheiden!!! Hoffentlich dann sinnvoll....

Auch in vielen anderen Sportarten gibt es solche Beschränkungen. Ob die Sinn machen oder nicht ist immer die Frage...Es soll halt dazu dienen den Sport nach außen ordentlich darzustellen....Denn wen dann das Foto von ner Siegerehrung in ner Zeitung ist und da vier Leute in wilden Klamotten stehen könnten viele Leser/Betrachter auf die Idee kommen TT ist kein (Wettkampf-)Sport sondern nur so ne Freizeitveranstaltung besonderen Wert weil die Leute die es ja auf nem Turnier ernsthaft betreiben rumlaufen wie andere zb im Urlaub am Strand...
Alt 20.12.2005, 11:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man gerade so an andere aktuell diskutierte Themen gibt und
TT mit anderen Sportarten vergleicht, dann besteht hier wohl
wirklich ein Bedarf zur Regeländerung.

Radlerhosen bei den Damen seien nicht erlaubt.

Shorts die über dem Knie enden müssen...

Bis vor kurzem mußten Hemden doch auch noch Kragen haben (?)

Irgendwo ist das Quatsch

Schaut Euch mal die hypercoolen Kids an die skaten oder snowboarden oder
sonstige aktuelle Freizeitbeschäftigung machen... um Sport handelt es sich
bei den Beispielen ja eher weniger.... an.
Da hat sich eine Eigene Mode- und Kleidungsindustrie entwickelt.

Hier sollte man beim TT wirklich mal ein wenig über eine *Regelauflockerung* nachdenken.

Mit Auflockerung meine ich, das man z.B.
- uns die Radlerhosen bei den Damen nicht vorenthalten sollte
- man nicht irgendwelche coolen Mützen zulassen sollte
- eine Hose vom Prinzip her kurz sein sollte... Knie umspielend? Grenze absenken

--

Geändert von w_W_ (20.12.2005 um 11:19 Uhr)
Alt 20.12.2005, 11:51
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_
Wenn man gerade so an andere aktuell diskutierte Themen gibt und
TT mit anderen Sportarten vergleicht, dann besteht hier wohl
wirklich ein Bedarf zur Regeländerung.

Radlerhosen bei den Damen seien nicht erlaubt.

Shorts die über dem Knie enden müssen...

Bis vor kurzem mußten Hemden doch auch noch Kragen haben (?)

Irgendwo ist das Quatsch

Schaut Euch mal die hypercoolen Kids an die skaten oder snowboarden oder
sonstige aktuelle Freizeitbeschäftigung machen... um Sport handelt es sich
bei den Beispielen ja eher weniger.... an.
Da hat sich eine Eigene Mode- und Kleidungsindustrie entwickelt.

Hier sollte man beim TT wirklich mal ein wenig über eine *Regelauflockerung* nachdenken.

Mit Auflockerung meine ich, das man z.B.
- uns die Radlerhosen bei den Damen nicht vorenthalten sollte
- man nicht irgendwelche coolen Mützen zulassen sollte
- eine Hose vom Prinzip her kurz sein sollte... Knie umspielend? Grenze absenken
OK Auflockerungen gibt es doch schon einige oder???

Es gibt alle möglichen Farbkombis zb und nicht mehr die einfarbigen Piquetshirts in 4 Farben schwarz rot blau grün wie früher mal.

Wie weit willst du das ganze auflockern und wie willst du es definieren(Einen Regeltext finden)???

Zu deinen speziellen Vorschlägen:

1. Radlerhosen bei Damen. Wo steht das die verboten sind? Es heißt Shorts und ist dann auslegungssache des SR ob er die zuläßt...und Kleidung ist immer so ne Sache. Also ich wiege selber ca 120 kg und glaube einfach mal das die anderen TT Spieler sich den Anblick eines 120 kg- Menschen männlcih oder weiblich in Radlerhosen in der Regel ersparen möchten...wo sie bei nem Model bestimmt keine Probleme hätten...Du siehst generell sowas zuzulassen könnte nen Problem geben. Und unrealistisch ist das auch nicht weil ich passe gerade noch in die 4XL Hosen und habe jetzt auch nen Modell gefunden was stretchig ist. aber wenn man da auch noch rauswächst werden einem die meisten Hosen einfach nicht passen weil kein Strech und dann könnte die/der eine andere schon auf die Idee mit ner Radler kommen...

2. Coole Mützen: Willst du die Zulassen oder nicht??? Ist nicht klar verständlich....wozu? Sie machen im Hallensport TT keinen Sinn (Keine Sonne kein Wind keine Kälte) ich kenne keinen Hallensport wo sie zugelassen bzw zu sehen wären. Also wäre es nur nen modisches Schnickschnack. Genau das ist was ich meine wenn dann alle möglichen Leute anziehen wo sie persönlich meinen das ist cool wird einfach die Mehrheit der unbedarften Zuscheuer denken: Wier läuft der denn rum?->Außenwirkung

3. Grenze absenken: Auch hier nochmal: Es gibt keine!!!! Es gibt den Begriff Short und den muß der OSR dann auslegen wie schon geschrieben. Und ich glaube viele würden bei Hosen die bis zum oberen Rand der Kniescheibe gehen wenn es sich sonst um ne normale Sporthose handelt generell kein Problem haben.

Man kann eben mit Kleidung und Zubehör sehr viel anstellen. Deshalb ist es auch superschwer sowas zu Reglementieren. Deshalb gibt es eben auch die aktuelle Regel die viele Interpretationen zuläßt weil sie sonst dinge erlauben würde die nicht so toll sind oder verbieten die eigentlich ok sind. Deswegen läßt man die letzte Entscheidung beim OSR der das ganze vor Ort und Stelle im Sinne des Sports entscheiden soll wenn er es sieht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die Regel so lassen (Grobe Richtlinie+Entscheidung des OSR vor Ort). Nachteil: man hat keine Sicherheit ob man das tragen darf(wenn man was Grenzwertiges trägt)
Vorteil: Vieles ist möglich aber es gibt eben ne Kontrolle im Sinne des Sports

2. Alles freigeben. Soll doch jeder rumlaufen wie er es meint...
Vorteil: Jeder kann nach seinem persönlichen Empfinden glücklich sein

Nachteil: Die Außenwirkung wäre sehr schlecht weil die Gesellschaft dazu neigt eine Gruppe immer nach den 2% zu beurteilen die sich daneben benehmen und nicht ancht den 98% die vernünftig sind und auch jeder beteiligte TT Spieler der seine Mütze cool findet und sich freut das er wegen der Offenheit der Regeln diese tragen kann erstmal schlucken wird wenn der 120 kg Gegner im Stringtanga und mit bauchfreien Unterhemd aufläuft weil der das nunmal so cool findet...

Bei jeder Regel dazwischen (also festlegung bestimmter Sachen)wird es immer wieder Leute geben die jammern wieso darf der die Mütze tragen (die ausdrücklich dann vieleicht zugelassen ist) aber ich nicht meine zerlöcherte Jeanshose

Und ich glaube auch folgendes:

98% der TT Spieler sind mit der jetzigen meiner Meinung nach vernünftigen Regelung auch zufrieden und die restlichen 2% die irgendwelche Extradinge machen wie Basecap, Radlerhose bei Frauen oä in moderater Form werden doch meist toleriert und müssen sich nur klar sein das es passieren kann das mal nen OSR kommt und einschreitet. Und ganz wenige die extra sowas machen um aufzufallen oder provozieren sollen das woanders machen und da ist es dann auch ok wenn der OSR einschreitet wenn seine Vereinskollegen das nicht vorher schon angesprochen haben sollten.

Geändert von Fastest115 (20.12.2005 um 11:57 Uhr)
Alt 20.12.2005, 12:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
98% der TT Spieler sind mit der jetzigen meiner Meinung nach vernünftigen Regelung auch zufrieden und die restlichen 2% die irgendwelche Extradinge machen wie Basecap, Radlerhose bei Frauen oä in moderater Form werden doch meist toleriert und müssen sich nur klar sein das es passieren kann das mal nen OSR kommt und einschreitet. Und ganz wenige die extra sowas machen um aufzufallen oder provozieren sollen das woanders machen und da ist es dann auch ok wenn der OSR einschreitet wenn seine Vereinskollegen das nicht vorher schon angesprochen haben sollten.
Dafür bekommst Du von mir ein:

PS: Um ganz ehrlich zu sein, ich habe bisher nur 1 oder 2 TT-Spielerinnen gesehen, die eine Radlerhose getragen haben und diese auch tragen konnten. Über den Rest breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...
Alt 20.12.2005, 12:40
w_W_ w_W_ ist offline

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
OK Auflockerungen gibt es doch schon einige oder???
Hallo.
Ja, das mag sein.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Es gibt alle möglichen Farbkombis z.B. und nicht mehr die
einfarbigen Piquetshirts in 4 Farben schwarz rot blau grün wie früher mal.
Das hatte sich auch vor der Änderung schon
eingebürgert....

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wie weit willst du das ganze auflockern und wie willst du es definieren(Einen Regeltext finden)???
Das ist zum Glück nicht meine Aufgabe.
Das ist ein Betätigungsfeld mit Arbeitsbeschaffungspotential,
was die Manpower von den F.K. Fehlversuchen abhalten könnte :-)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Zu deinen speziellen Vorschlägen:

1. Radlerhosen bei Damen. Wo steht das die verboten sind?
Es heißt Shorts und ist dann Auslegungssache des SR ob er die zuläßt...
und Kleidung ist immer so ne Sache. Also ich wiege selber ca 120 kg und
glaube einfach mal das die anderen TT Spieler sich den Anblick eines
120 kg- Menschen männlich oder weiblich in Radlerhosen in der Regel ersparen möchten...
In den Wartepausen des öfteren mit Schidsrichtern diskutiert...
Diese sogenannten Radlerhosen wurden / werden(?) hier ausdrücklich

aussortiert.

BTW: ich habe mit 14 Jahren die 100kg – Grenze überschritten.
Daher würde ich mir auch keine Radlerhose anziehen.

Von einer Pflicht für jeden habe ich nichts geschrieben.

Zitat:
Zitat von Fastest115
wo sie bei nem Model bestimmt keine Probleme hätten...
Du siehst generell sowas zuzulassen könnte nen Problem geben.
Nein. Lies Deine Argumente noch mal genau durch...

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und unrealistisch ist das auch nicht weil ich passe gerade noch in die
4XL Hosen und habe jetzt auch nen Modell gefunden was stretchig ist.
aber wenn man da auch noch rauswächst werden einem die meisten
Hosen einfach nicht passen weil kein Strech und dann könnte die/der
eine andere schon auf die Idee mit ner Radler kommen...
Donic Gento / Nardo.... bis 6XL --> Du hast noch Luft für Weinachten

Zitat:
Zitat von Fastest115
2. Coole Mützen: Willst du die Zulassen oder nicht???
Ist nicht klar verständlich....wozu?
So etwas zum Beispiel nicht zulassen...
--> nicht... habe ich geschrieben und gemeint.

Zitat:
Zitat von Fastest115
3. Grenze absenken: Auch hier nochmal: Es gibt keine!!!!
Es gibt den Begriff Short und den muß der OSR dann auslegen
wie schon geschrieben. Und ich glaube viele würden bei Hosen
die bis zum oberen Rand der Kniescheibe gehen wenn es sich
sonst um ne normale Sporthose handelt generell kein Problem haben.
Es gibt wohl eine Festlegung, die auf den Tagungen der
Schiedsrichter festgesetzt wird, damit man ein irgendwo
einheitliche Regelung hat.

Und diese Grenze wurde mir oberhalb des Knies liegend erklärt.
Die Aufweichung ist wohl eine Folge des
„gesunden Menschenverstands.“

Zitat:
Zitat von Fastest115
Man kann eben mit Kleidung und Zubehör sehr viel anstellen.
Deshalb ist es auch superschwer sowas zu Reglementieren.
Deshalb gibt es eben auch die aktuelle Regel die viele Interpretationen
zuläßt weil sie sonst dinge erlauben würde die nicht so toll sind oder
verbieten die eigentlich ok sind. Deswegen läßt man die letzte Entscheidung
beim OSR der das ganze vor Ort und Stelle im Sinne des Sports entscheiden
soll wenn er es sieht.
Und damit sind wir beim persönlichen Geschmack.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die Regel so lassen (Grobe Richtlinie+Entscheidung des OSR vor Ort).
Nachteil: man hat keine Sicherheit ob man das tragen darf
(wenn man was Grenzwertiges trägt)
Vorteil: Vieles ist möglich aber es gibt eben ne Kontrolle im Sinne des Sports

2. Alles freigeben. Soll doch jeder rumlaufen wie er es meint...
Vorteil: Jeder kann nach seinem persönlichen Empfinden glücklich sein
Nachteil: Die Außenwirkung wäre sehr schlecht weil die Gesellschaft dazu neigt
eine Gruppe immer nach den 2% zu beurteilen die sich daneben benehmen und
nicht ancht den 98% die vernünftig sind und auch jeder beteiligte TT Spieler der
seine Mütze cool findet und sich freut das er wegen der Offenheit der Regeln
diese tragen kann erstmal schlucken wird wenn der 120 kg Gegner im Stringtanga
und mit bauchfreien Unterhemd aufläuft weil der das nunmal so cool findet...
Beides sind Möglichkeiten links oder rechts vom Idealen Mittelweg.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und ich glaube auch folgendes:
98% der TT Spieler sind mit der jetzigen meiner Meinung nach vernünftigen Regelung
auch zufrieden und die restlichen 2% die irgendwelche Extradinge machen wie
Basecap, Radlerhose bei Frauen oä in moderater Form werden doch meist toleriert
und müssen sich nur klar sein das es passieren kann das mal nen OSR kommt und
einschreitet. Und ganz wenige die extra sowas machen um aufzufallen oder provozieren
sollen das woanders machen und da ist es dann auch ok wenn der OSR einschreitet wenn
seine Vereinskollegen das nicht vorher schon angesprochen haben sollten.
Du schießt etwas über das Ziel hinaus an das ich gedacht habe.
Das ist aber meine Schuld, weil ich es so nicht geschrieben habe.
(Hätte ich aber wohl besser machen sollen _)

Ich dachte auch mehr an den Nachwuchsbereich... wenn Die zum Turnier fahren... erstmals.
Ich hatte da mal zwei Kandidaten mit zu einem Turnier, die von dem Schiedsrichter furchtbar
angemacht wurden, weil Sie ihre Sporthosen..... nicht 7/8tel aber auch nicht kurz mit hatten.

Sie haben als erste Antwort gehabt: „Was willst Du schwarzer Buhmann eigentlich?“
und einfach weiter gespielt.
Sie waren damals erst 3 Wochen dabei.....

(Und bevor nun einer meint mich ausschimpfen zu müssen, weil ich da nicht
von vornherein drauf eingegangen bin: Das mache ich spielerisch mit einer
Rangliste. Jeder kann den Vordermann herausfordern. Hat dieser aber
seine Turnschuhe oder die kurze Hose vergessen oder nur ein weißes
T-Shirt mit, kann er nicht spielen. Wer also seine Sachen vergessen
hat rutscht in der Rangliste weiter herunter.

Die spielt dann auch mal in die Liste der Kids, die mit zu
einem Bundesligaspiel fahren dürfen hinein...
So hat es Vorteile, wenn man in der Rangliste weiter vorne steht
oder sich zumindest bemüht.... und auch seine Sachen immer dabei hat.

Besagte Helden von dem Turnier hatten da Ihre Ranglistenkarten noch nicht.)

Es ging mir mehr um die Einsteiger...

Später, wenn der Virus Tischtennis eingepflanzt ist...
dann gefällt auch die TT- Kleidung, die nach den letzten
Änderungen erlaubt sind.

--

Geändert von w_W_ (20.12.2005 um 12:46 Uhr)
Alt 20.12.2005, 13:05
registrierter Besucher

Wenn alle Menschen vernünftig wären baruchte man keine Regeln und keine (Schieds-)Richter...

Aber so ist es nunmal nicht. Deshalb um solchen extremen auswüchsen vorzubeugen hat man den OSR die Beugnisse gegeben. Ob und wie die die ausnutzen ist nen anderes Problem. Deswegen haben sie auch Richtlinien die nicht in der Regel stehen zb Knielang und keine Radlerhosen....

Es ist halt die Kleidung die von den Verantwortlichen gewollt ist bzw nicht.

Wie gesagt Radlerhose ist ja nicht schlimm auch kein Zwang aber:

Wenn du sie bei der 60kg Fau erlaubst kannst du sie nicht bei dem 130 kg Mann verbieten wenn du ne Regel oder Anweisung hast Radlerhosen sind erlaubt...

Knielang ist eben die Grenze..fertig.. Jetzt kommst du und sagst naja knieumspielend.-wenn das erlaubt wird kommt der nächste und sagt warum nicht 7/8 ist gerade Mode und der nächste spielt dann in ganz lang man kann alles solange auflockern bis alles frei ist.

Aber du kannst ja auf demokratischem Wege mit einem Gang durch die Instanzen eine Regeländerung beantragen

Solange wird die alte Regel noch bestand haben die wie gesagt meiner Meinung nach ok ist und 98% der Spieler auch kein Problem bereitet...

Viel Spaß beim Meinungsbilden und Mehrheitfinden
Alt 20.12.2005, 13:35
w_W_ w_W_ ist offline

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir sind im Prinzip einer Meinung.

Mich störte nur eben, daß die Definition der Hosenlänge schon mal
sehr unterschiedlich interpretiert wurde. Das ist aber nun auch
schon ungefähr 2 Jahre her

Kragen muß ein Shirt ja auch nicht mehr haben, so daß man
auch mit normalen T-Shirts spielen kann.

Mein Gedanke war eben nur, wenn man sich mit Ersteinsteigern
beschäftigt, daß man diese Kids nicht gleich um Ihr Lieblings-
Schnuffelpullover oder megacoolen Hose oder so bringt.
Mit der Zeit regelt es sich dann ja hin zu "richtiger" Kleidung.

Mehr wollte ich nicht.
Und... Frauen haben da eh das bessere Gespür... die, die verspüren
Radlerhosen tragen zu wollen weil sie wissen, daß sie es tragen
können... die sollte man davon doch nicht abhalten

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »