Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2000, 09:34
Spezies 5618
unregistriert

Das Thema "Spieler nur für ein paar Spiele" gilt für alle Klassen.

In den oberen Ligen werden die Spieler für entscheidende Spiele geholt, um wichtige Spiele zu gewinnen.
Dasselbe gilt aber auch auf Kreis- und Bezirksebene. Hier kommt es häufig vor, dass Spieler aus beruflichen Gründen mehrere 100 km von ihrem Verein entfernt sind. Das sie nicht zu jedem Spiel kommen können, v.a. wenn diese Spiele an Wochentagen stattfinden, dürfte verständlich sein. Zu wichtigen Spielen nehmen diese Spieler diese Fahrten jedoch in Kauf, um ihre Vereine zu unterstützen.
Auch ich muss von meinem Dienstort zu meinem Verein 2,5 Stunden fahren. Und das nur zu Heimspielen! Bei Auswärtsspielen kommen noch 1-2 Stunden Fahrt dazu. Dabei spiele ich nur auf Bezirksebene.
Alt 08.09.2000, 10:26
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spezies 5618:

Das ist wahr, viele Spieler nehmen weite Strecken und lange Fahrtzeiten auf sich, um in ihrer Mannschaft zu spielen, ich gehe davon aus, daß diese Personen es aber im Vergleich zu den hohen Klassen eher umsonst machen. Und darin liegt der große Unterschied :

------------------
El rey de TT
Alt 08.09.2000, 18:02
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Mit der Abschaffung der Play-Off-Runde bei den Herren ist ja ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden, denn

1. müssen sich die Vereine jetzt genau überlegen, sich den Luxus leisten zu können, auf einen Top-Mann zu verzichten, wenn jedes Spiel zählt.

2. dadurch sind einige Termine weggefallen, der Spielplan ist etwas auseinandergezogen worden und Spitzenspieler, die Internationalen Turnieren bzw. der Weltrangliste Priorotät gegenüber der BL geben, können die Termine besser koordinieren innerhalb der Terminflut.

Problem: Mittelmäßige Vereine ohne Anspruch auf Top-Platz können durch das teilweise "einfliegen" den Klassenerhalt sichern und verzichten dann auf ihren "Legionär". Für Abstiegskandidaten gilt das natürlich für die direkten Vergleiche genauso.

Außerdem ist es schwerer Höhepunkte (trainingstechnisch) saisonal zu planen, sofern wir bei dem Profi-Genre überhaupt von Höhepunkten in bezug auf den Mannschaftsspielbetrieb sprechen können.

------------------
Carpe diem

Mephisto

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 09-09-2000 editiert.]
Alt 11.09.2000, 20:04
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur nicht resignieren ! Man kann natürlich etwas dagegen unternehmen: Das ist eine Unsportlichkeit und eine saftige Geldstrafe für die Jugendkassa gehört ausgesprochen. Von den unkorrekten Doppeleinsätzen gar nicht zu reden. Solange aber die pomadigen Funktionäre oben alles durchgehen lassen, geht der (Amateur) Sport - den aber die Profis sehr wohl brauchen - vor die Hunde. Schade ! Bis zum nächsten Mal ! Gerhard

------------------
Alt 12.09.2000, 12:26
bernd mueller bernd mueller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd mueller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
Na für den Zusammenhalt der Mannschaft und den Teamgeist ist es mit Sicherheit nicht gerade förderlich, wenn man einem Stammspieler dann sagt: so, nächstes Spiel spielt unser eingeflogener Japaner weil wir da unbedingt gewinnen müssen und Du nicht gut genug bist.

...aber ich denke, in diesen Klassen zählt der Erfolg wohl mehr als Teamgeist oder das Individuum.

Wenn ein Verein meint, er müsse das so machen, von mir aus! Aber ich glaube auch nicht, dass der Verein soviel davon hat!

Hallo Frank,
wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,oder ist "Yang Ying" als ehemalige Doppelweltmeisterin und Landestrainerin im Saarland in deinem Verein nicht
für drei Spiele auf Nr.Zwei gemeldet.Claudia Walerowicz wird sich freuen gegen Zweibrücken pausieren zu müssen,oder darf nach den Ergebnissen der Rangliste im Saarland jetzt Nicola Neu nicht spielen?Die Pfalz lässt grüßen. Bernd

------------------
Alt 18.09.2000, 07:04
cantina cantina ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cantina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

ich wohne hier in der Nähe von Langweid und kann zu dem Thema nur sagen, dass immer weniger Zuschauer zu den Heimspielen kommen, da die Leute sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren können. Im Eishockey (Augsburg) genauso. Als Langweid für die Play-Offs die Chinesin eingekauft hatten, sind viele meiner Bekannten schon nicht mehr hingegangen. Wenn jetzt auch noch die Japanerin nach den Olympischen Spielen zur Mannschaft trifft, bräuchte Katrin Meyerhöfer schon nicht mehr zu spielen.
Schade eigentlich.

------------------
Alt 15.10.2000, 23:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd mueller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Fraulautern,(1Damen Regionalliga),Hallo Frank Schmidt,
das Pokern mit dem Einsatz der ehemaligen Weltmeisterin und Landestrainerin Frau Yang Ying,ist wohl voll in die Hose gegangen.Eine größere Packung (3:8 zu Hause gegen Zweibrücken)war auch noch drin,somit ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga für Fraulautern wohl abgehakt.Du hattest Recht mit der Behauptung,es zahlt sich nicht aus,nur frag ich mich warum diese Schau.Andere Vereine müssen für solche Spielerinnen wie Yang Ying viel Geld hinlegen.Aber mit dieser Leistung ist das jetzt wohl auch vorbei,zumindest für Yang Ying.Ich freue mich schon auf das Rückspiel,diesmal ohne Pokern?

Der Ungebildete glaubt das,was Ihm passt.(Ariost)

------------------
Alt 16.10.2000, 19:12
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd Müller,

Kannst Du bitte Deine persönlichen Probleme mit Frank Schmidt hier aussen vor lassen und vernünftig wie jeder andere hier diskutieren?

Ich habe mir Deine Beiträge mal durchgeschaut. Du fällst hier nicht nur mir durch Deine Beiträge contra Fraulautern und Frank Schmidt auf. Bitte mäßige Dich in Deinem Umgangston sonst müssen wir Dir leider Deinen Account sperren.

Vielen Dank.

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Alt 18.10.2000, 17:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
@tanja

Das ist überall so! Aber mit Deinem Wechsel nach Lübeck setzt Du ja diesem Trend zu immer mehr Geld stark etwas entgegen!

@ll
Eine Runde Mitleid für Tanja's viel zu niedriges Gehalt!

Hallo Tobias Stursberg
erstens habe ich nichts gegen den SV Fraulautern,zweitens keine persönlichen Probleme mit Frank Schmidt,drittens lasse ich mir auch eine Abmahnung von Dir gefallen wenn sie gerechtfertigt ist?Ich habe etwas gegen Praktikten,wie sie bei uns im Saarland im TT Bereich getätigt werden. Dazu ist dieses Forum wohl gegründet worden,um seine im Grundgesetz verankerte freie Meinung dazustellen.oder?.Ein Beispiel einer für mich klaren persönlichen Diffamierung ist der Beitrag von Frank Schmidt gegenüber Tanja Hofmann.Hoffenlich ist da auch eine Abmahnung Deinerseits erfolgt?privat meine ich natürlich.oder wird vielleicht mit zweierlei Maßstäben gemessen?Außerdem äußere ich mich nur zu Beiträgen,die eh schon im Netz stehen und von anderen Teilnehmern diskutiert wurden. siehe Thema "Re.Fraulautern" Leider gelöscht.Warum blos??Zensur hatten wir schon einmal in Deutschland,mit einem faden Beigeschmack und wenig Erfolg.

Mit den besten Grüße von der Saar an die Isar.

Bernd Müller

------------------
Alt 18.10.2000, 20:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Lieber Bernd Müller,

zu den persönlichen Fragen an Tobias Stursberg äußere ich mich nicht, aber nachdem ich ebenfalls Administrator von tt-news bin werde ich zu Deinen weiteren Ausführungen Stellung nehmen, die ich so nicht dastehen lassen kann:

Zitat:
Original erstellt von bernd mueller:
Dazu ist dieses Forum wohl gegründet worden,um seine im Grundgesetz verankerte freie Meinung dazustellen.oder?.
Ganz klar, dafür ist dieses Forum da, allerdings nur so lange man seine im Grundgesetz verankerte freie Meinung mit einer angemessenen Wortwahl kund tut.

Zitat:
oder wird vielleicht mit zweierlei Maßstäben gemessen?
Ganz sicher nicht, wir haben auch schon mal vor ein paar Wochen den Weltranglisten TOP10-Spieler und WM-Bronzemedaillengewinner Werner Schlager nahe gelegt, einen seiner Beiträge zu editieren oder löschen weil er einfach zu kraß war, damit dürfte ja wohl offensichtlich sein, daß hier absolut alle gleich behandelt werden.

Zitat:
Außerdem äußere ich mich nur zu Beiträgen,die eh schon im Netz stehen und von anderen Teilnehmern diskutiert wurden. siehe Thema "Re.Fraulautern" Leider gelöscht.Warum blos??Zensur hatten wir schon einmal in Deutschland,mit einem faden Beigeschmack und wenig Erfolg.
NEIN!! Ganz sicher nicht gelöscht, dieser Beitrag wurde nur ins richtige Unterforum verschoben. Wenn Du hier drauf klickst, dann bist Du da: http://www.tt-news.de/ubb/Forum8/HTML/000139.html

Den Beitrag "Re:Fraulautern" gibt es nur nicht mehr weil der Verfasser nicht bemerkt hatte daß der Beitrag ins 2.4 verschoben wurde. Hier bei TT-News wird nicht zensiert (außer Beleidigungen) und wenn jemand etwas anderes behauptet dann sehe ich rot

Zitat:
Mit den besten Grüße von der Saar an die Isar.
Gleiches von Neckar und Lauter.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

[Diese Nachricht wurde von ml am 18-10-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ml am 18-10-2000 editiert.]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »