|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abgekupferte Musik
Zitat:
Jo, das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen oben, denke das ist auch von der Grundstruktur mit drin |
|
|||
|
|||
Doller Thread!
Mir ist aufgefallen, dass sich "neue deutsche welle" von fler (nein ich hör das normalerweise nicht) im Refrain extrem nach "Rock me Amadeus" von Falco anhört. Scheiß Hip hop. So einen meilenstein der Musikgeschichte so zu klauen iiiihhhbaaaahhh.
|
||||
|
||||
Original: Iron Maiden - Hallowed be thy name
Kopie: Papa Roach - Last Resort Beim Maiden-Stück herrscht nahezu das gesamte Lied über eine prägnante Gitarrenmelodie vor; bei der Kopie von PR ist diese ebenso zu finden. Es mag ja sein, dass sich E-Gitarren-Melodien manchmal gleich anhören, aber grade bei diesen beiden Liedern klingt es mir schon fast zu identisch. Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sollte es sich bei Fler normalerweise auch verhalten. Da das Sampeln im HipHop dazugehört, wird da so gut wie immer die Quelle angegeben. Aber vielleicht verhalten sie sich in Sachen Melodieklau da auch nicht anders als andere Musiker/Bands? @fuxi: Danke, muss ich mal drauf achten. Bin darauf angewiesen das Lied zufällig zu hören, weil ich die CD oder das Lied nicht habe.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.12.2005 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Vor einiger Zeit musste ich mir ständig dieses seltsame Lied von "Puddle of Mud" anhören. Sie nennen es glaube ich "She fu..ing hates me" (Kann sein das es auch nur "She hates me" heißt).
Jedenfalls ist zumindest die Refrainmelodie gnadenlos von "Suicidal Tendencies" - "I saw your mommy" abgekupfert. Ich hab jedes Mal nen Brechreiz bekommen, wenn ich mir diese wirklich billige Kopie anhören musste. ![]()
|
||||
|
||||
War das nicht von "The Offspring"?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh.. mir fällt direkt nochwas ein:
"Pennywise" - "Brohymn Tribute" klingt teilweise verdammt wie "Social Distortion" - "1945"
|
||||
|
||||
ich glaube jedem ist schon aufgefallen, dass modern talking auch nur ein lied hatten, welches sie immer wieder coverten
![]() ![]() ![]() Zitat:
(ich will auf keinen fall fler verteidigen, ich finde hip hop zum ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hört ihr für Musik? | Flocke | Stammtisch | 33238 | 28.04.2024 16:23 |
Musik beim Tischtennis? | Allrounder | allgemeines Tischtennis-Forum | 120 | 23.01.2012 16:07 |
Musik machen | FlorianSVF | Stammtisch | 11 | 15.04.2005 13:26 |
Musik | TT-Meister | Stammtisch | 4 | 21.11.2002 18:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.