Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2018, 17:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Nordnordwest, Saison 2018/2019

Was heißt schlucken Heiko?
Meinst du es gibt hier ein Einspracherecht?
Und falls ja, wie begründet?

Ergänzung:
Welche Aufstellung hat den Kleinwallstadt zu bieten?
Alt 16.06.2018, 17:48
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was heißt schlucken Heiko?
Meinst du es gibt hier ein Einspracherecht?
Und falls ja, wie begründet?

Ergänzung:
Welche Aufstellung hat den Kleinwallstadt zu bieten?
Laut Wechselliste Dr. Ralf Schreiner und Christian Roßmeißl vorne, mehr werden wir noch sehen.

Naja Peter, ich seh das etwas differenziert: freu mich natürlich, dass nicht nur neun Mannschaften dabei sind, aber schau dir mal WO F 3.3.3 an und dann kannst du selbst für dich entscheiden, ob man das so machen kann.
Alt 16.06.2018, 18:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dazu muss man wissen, dass es einen entsprechenden VHA Beschluß gibt. In besonderen Fällen bei der Ligazusammenstellung, für diesesmal übergangsweise, kannvon der normalen Auf-u. Abstiegsregelung abgewichen werden. Das gilt so wie als auch, Liga unter der Sollstärke bzw. Liga über der Sollstärke. Z.B. wenn eine Liga eine Größenordnung hat, wo einer normal geregelter Spielablauf nicht mehr möglich ist (z.B. mehr als 12 Teams).
In Obb-Mitte haben wir jetzt so ein Fall. BOL 14 Teams bei normalen Auf-u. Abstieg. Die Relesieger zu den jeweiligen 2.Bezirksligan -alt- kommen alle in unserem Bezirk.

Geändert von Matousek (16.06.2018 um 18:45 Uhr)
Alt 16.06.2018, 18:51
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dazu muss man wissen, dass es einen entsprechenden VHA Beschluß gibt. In besonderen Fällen bei der Ligazusammenstellung, für diesesmal übergangsweise, kannvon der normalen Auf-u. Abstiegsregelung abgewichen werden. Das gilt so wie als auch, Liga unter der Sollstärke bzw. Liga über der Sollstärke. Z.B. wenn eine Liga eine Größenordnung hat, wo einer normal geregelter Spielablauf nicht mehr möglich ist (z.B. mehr als 12 Teams).
In Obb-Mitte haben wir jetzt so ein Fall. BOL 14 Teams bei normalen Auf-u. Abstieg. Die Relesieger zu den jeweiligen 2.Bezirksligan -alt- kommen alle in unserem Bezirk.
Trifft das hier denn zu? Hat ja nicht wirklich was mit Aufstiegs- oder Abstiegsregelung zu tun.

Aber ich geb dir grundsätzlich recht, das muss man erst einmal wissen. Ich weiß von so einem Beschluss zum Beispiel nichts und kenne ihn auch nicht. Hast du den parat und kannst mir diesen einmal zukommen lassen?

Geht jetzt nicht um dieses Fall hier, ich freu mich auch auf zwei zusätzliche Mannschaften, auch wenn es dann einen verschärften Abstieg gibt.
Alt 16.06.2018, 19:01
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Laut Wechselliste Dr. Ralf Schreiner und Christian Roßmeißl vorne, mehr werden wir noch sehen.

Naja Peter, ich seh das etwas differenziert: freu mich natürlich, dass nicht nur neun Mannschaften dabei sind, aber schau dir mal WO F 3.3.3 an und dann kannst du selbst für dich entscheiden, ob man das so machen kann.
Heiko, Hammelburg als auch Kleinwallstadt sind Meister der 3. Bezirksligen, sind also gleichberechtigt. Wenn beide hochwollen, hat die Liga eben 11 Mannschaften. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Alt 16.06.2018, 19:18
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dachte dass so ein ähnlicher Fall eingetreten ist, wie der von mir Erwähnte.
Alt 16.06.2018, 19:28
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Steffen, das wird und wurde immer so gehandhabt, ich les in der WO trotzdem etwas anderes. Wenn der Passus dort nicht zutrifft, dann muss man die neue WO eben umformulieren.
Alt 16.06.2018, 19:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Trifft das hier denn zu? Hat ja nicht wirklich was mit Aufstiegs- oder Abstiegsregelung zu tun.

Aber ich geb dir grundsätzlich recht, das muss man erst einmal wissen. Ich weiß von so einem Beschluss zum Beispiel nichts und kenne ihn auch nicht. Hast du den parat und kannst mir diesen einmal zukommen lassen?

Geht jetzt nicht um dieses Fall hier, ich freu mich auch auf zwei zusätzliche Mannschaften, auch wenn es dann einen verschärften Abstieg gibt.
Es war der VA nicht VHA!
Stand im BTTV Newsletter 14, sind hier aber die Bezirke angesprochen. Auf Verbandsebene (ab LL neu) weiß ich es nicht so genau.

Wettspielordnung
Zusätzlich zu den Anpassung durch die Strukturreform und den weiteren Beschlüssen des Bundestags des DTTB, die erst zur neuen Spielzeit in Kraft treten, kamen systembedingte Änderungen in den Vorgaben für den Spielbetrieb (WO, DfB, ...) und Modernisierungen im Handbuch, die bei dieser Gelegenheit ebenfalls vollzogen worden sind, hinzu.
Die Grenze für den weiblichen Ergänzungsspieler bei den Erwachsenen in WO A 13.2 wurde von "unterste Gliederung" wieder auf "untere Spielklassen" geändert. Das zwischenzeitlich kommunizierte Ergebnis aus der Sitzung des Verbandsausschusses vom November ist somit hinfällig.
Allerdings soll an dieser Stelle der Wortlaut eines Beschlusses des Verbandsausschusses veröffentlicht werden, der nicht als Text in der WO erscheint, aber dennoch verbindlichen Charakter besitzt:
"Den Bezirken ist es gestattet, in der Spielzeit 2017/2018 (ggf. mit Auswirkungen auf die Folgespielzeit) die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO außer Kraft zu setzen, wenn die Anzahl der Mannschaften einer Spielklasse in 2018/2019 die Sollstärke deutlich übersteigt oder zu wenige Spielklassen für die teilnahmeberechtigten Mannschaften vorhanden sind.
Vorschläge aus den Bezirken werden nach Genehmigung durch das Gremium - Vizepräsident Sport, Verbandsfachwart Mannschaftssport, Referent für den Sport - in Kraft gesetzt."

Geändert von Matousek (16.06.2018 um 19:37 Uhr)
Alt 16.06.2018, 19:32
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

WO F 3.3.3

"Die Sollstärke darf nur überschritten werden, wenn ansonsten nicht alle auf eine höhere Spielklasse verzichtenden bzw. dort gestrichenen Mannschaften sowie alle Ab- steiger, Direktaufsteiger und Relegationssieger aufgenommen werden können. In diesen Fällen spielt die betroffene Gruppe mit einem entsprechenden Überhang, und am Ende der Spielzeit erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus dieser Gruppe entsprechend."

Ich kann hier nichts von Auffüller finden.
Alt 16.06.2018, 19:35
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Matousek: das wurde ja gemacht, aber hat doch jetzt mit dieser Situation rein gar nichts zu tun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »