|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte gebt mir nen Tip!
Paul,
lass den "Quatsch" mit NI sein. Du spielst 10 Jahre mit Noppen hast es satt !! versteh ich. mit langen Noppen ists oft übel gegen starke Gegner. Die sogenannte "Stärke" lange Noppen, wird auf brutalste Art und Weise ausgenutzt, und du wirst dermassen auf den Noppen gehalten, dass dir kein aktives spiel mehr gelingt.... stimmts steig um auf kurze Noppen, zur Not Mittellange..... oben habe ich zwei gute Umsteigerbeläge beschrieben wenn du aber unbedingt auf NI wechseln willst.... OK, aber dann würde ich am Anfang zumindest keinen allzu schnellen Belag wählen Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Tip,
war halt überrascht, wie gut ich mit dem Noppen Innen Belag (andro impuls 1,8 mm) auf dem geliehenen Schläger klar kam. Falls mittellange Noppen (mit kurzen komme ich nicht klar), wo liegen die Unterschiede zwischen Attack 3m und Relop Attack? Noppenlänge? Störeffekte beim Block? etc? Grüße, Sven (so heiße ich richtig, Powerpaul ist nur ein "Insider"-Gag-Name, wie Feuerfuzzi oder so)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja, und ich dachte das sei dein richtiger Name
![]() Uli
|
|||
|
|||
|
Hallo Paul / Feuerfuzzi / Sven
denke mal du hast bis jetzt nur "normale" kurze Noppen gestestet Speedy soft / TSP Spectol oder so........ klar die sind wahnsinnig schnell und sind für Umsteiger nicht geeignet Hab mal zwei Originalbeschriebungen, die gut hinkommen.... die "nichtganznormalen" Kurzen Armstrong attack Das erstaunliche Ergebnis ist, dass diese kurzen Noppen nicht nur kontrolliertes Tempo im offenen Spiel haben, sondern auch sehr gefährlich bei Konter- und Blockbällen sind. Das Blocken bekommt eine neue Dimension - der Flatterblock, die Krise für jeden Topspin-Angreifer. Das Nachziehen wird problematischer, da die Attack 3 - Blocks dem Gegner kaum Reaktionszeit lassen. Durch den softigen Allround-Schwamm haben Sie maximale Ballkontrolle, ohne dass der gewohnte Noppeneffekt beeinträchtigt wird. Tempo: 83 • Kontrolle: 100 • Effet: 90 • Katapult: 80 Relop Attack Die längste kurze Noppe! Sie wollen neue Varianten in Ihr Noppen-Angriffsspiel bringen? Dann liegen Sie mit RELOP ATTACK genau richtig. Denn wir haben uns etwas völlig Neues einfallen lassen: die längste kurze Noppe. Die beinahe mittellange Noppenkonstruktion bringt viel Kontrolle in Ihr Block-/Konterspiel, Ihr Schupfspiel wird variantenreicher, und auch der Spinangriff wird Ihren Gegner überraschen. Mit RELOP ATTACK gewinnt Ihr Angriffsspiel am Tisch ganz neue taktische Möglichkeiten: gefühlvoll plazierte Schupfs, sichere und doch harte Konterattacken, druckvolle Spins. Wenn Sie bisher nur kurze Angriffsnoppen gespielt haben, probieren Sie's aus, und erleben Sie ein völlig neues Noppengefühl. Sie werden staunen. Aber nicht nur Sie, auch Ihre Gegner! Tempo: 86 • Kontrolle: 90 • Effet: 81 • Katapult: 84 Noppen innen ist eben mit Vorsicht zu geniessen, ich war anfangs auch begeistert, da ich ja auch auf der RH jeden Schlag kann, aber trotzdem hat es mir in entscheidenden Spielsituationen eben an der Sicherheit gefehlt. dann mal viel Spass beim probieren Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Beläge kaufen kann?
|
||||
|
||||
|
Jo also den Bty Relop Attack gibts eigentlich fast überall und Armstrong vertreibt ein Tischtennis-Anbieter aus Hamburg.
|
||||
|
||||
|
He Joe,
kannst du mal die wichtigsten Unterschiede zwischen Relop Attack und Attack 3 m nennen? Gruß, Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Paul,
die Originalbeschreibungen kommen schon hin.... für mich kann ich da nur sagen. Mit dem Relop Attack kann man zwar mehr machen, aber ich persönlich bin mit dem Armstrong vor allem beim Blocken viel sicherer, kommt vielleicht daher dass der Relop doch eher eine Mittellange Noppe ist, und ein klein wenig weicher Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Noch was , wor du die Beläge bestellen kannst, da bekommt man praktisch jeden Belag
such einfach im Internet im Google Link gestrichen, oder schick mir eine PM ich hol sie aber bei meinem TT-Shop in meiner Nähe, ist für mich einfacher wie übers internet. Nur wenn ich was neues ausprobieren möcht und er hat das nicht, dann bestell ich das auch mal dort Joe Geändert von Joe_Rakete (22.12.2005 um 13:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
als erfahrener Benutzter solltest du eigentlich wissen das man keine Shops nennen darf. @Sven Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung von LN wegzukommen. Um eine fundierte Empfehlung auszusprechen müsstest du jedoch dein Spielssystem genauer beschreiben. Wie spielst du mit den FS 755??? überwiegend am Tisch mit Block /Konter wobei du mehr über den Ball gehtst? spielst du auf kurze und US-Bälle einen Noppen-Top bzw Noppenflip??? Oder spielst du mehr in der Halbsdistanz/lange Schnittabwehr und bevorzugst eher unter den Ball zu gehen z.B Schnittabwehr, US-Block(Abstecker) leichter Druckschupf etc. Spielst du den 755 mit Schwamm, wenn ja wie dick??? Ich habe den FS 755, 837,563-1BTY Relop, Armstrong Attack 3m gespielt von daher kenn ich mich mit deinem Material und deinem evtl angestrebten ein wenig aus. Inszwischen spiele ich wieder beidseitig Noppeninnen. Sehr wichtig ist noch zu wissen warum du bisher LN spielst, was gefällt dir gut mit dem 755 was nicht, hast du damals auf LN wegen Problemen in der Auschlagannahme gewechselt?? Was machst du jetzt mit den Aufschlägen nimmst du sie eher aktiv(über den Ball) oder passiv (unter den Ball) an ??? Warum willst du auf NI wechseln, welche Schläge gefallen dir damit besser, wo hast du mit NI noch deine Probleme, welche Schläge willst du mit NI spielen? RH-Top?? Zu den MLN empfehle ich dir mal folgenden Beiträge: http://www.tt-news.de/forum/showpost...2&postcount=14 http://www.tt-news.de/forum/showthre...772#post563772 http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=Relop http://www.tt-news.de/forum/showpost...6&postcount=40 In welcher Spielklasse/Paarkreuz spielst du?? PS: die MLN habe ich immer noch , bei Intresse kann ich sie dir günstig verkaufen. Alles weitere per PN. Geändert von Weltklasse (22.12.2005 um 12:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|